Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Welche Pille?

  1. #11
    Registriert seit
    08.07.06
    Beiträge
    509
    Anzeige
    ich denke mal, elke meinte, dass jede frau anders auf die pille reagiert,oder??

    die valette kann man übrigens auch 3 monate durchnehmen...
    jeder tag ohne ein lächeln ist ein verlorener tag

  2. #12
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    LaJenny, jetzt wo Du's sagst Bin auf das Wort "Hormonzusammensetzung" gesprungen, denn so eine passgenaue Verschreibung wäre natürlich ein Traum. Frage mich, ob das völlig abwegig ist, denn der Hormonspiegel ist doch wirklich sehr individuell, das müßte sich doch nutzen lassen

    LG,
    Kukuschka

  3. #13
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Noch einen Strich für die Yasmin.

    Sie ist extra dafür gemacht gut für Haare, Haut und gegen das Einlagern von Wasser zu sein.

    Nehme sie nurn seit 3 Jahren und kann mich wirklich nicht beklagen.

    Allerdings ist sie einen Hauch teurer als andere Pillen.
    Zahle, seitdem ich sie nicht mehr umsonst abgreifen kann*hüstel, 56 Euro (wenn ich mich recht entsinne) für eine Halbjahrespackung.

  4. #14
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    ich bin jetzt wieder dran mit ner neuen packung, mal schaun.

    aber ich bin wir wirklich ziemlich sicher, dass ich 54-56 euro gelöhnt habe (habe die großpackung erst einmal geordert).

    und die sind wirklich meistens billiger. kann natürlich aber auch sein, dass sie in den letzten 6 Monaten die preise angezogen haben.

  5. #15
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    MarilynM.
    *~GossipGirl~*

    Dabei seit Jun 2006
    Beiträge: 557


    da kann ich lamuna nur empfehlen keinerlei hautprobleme, hat meine regelschmerzen gelindert und ich bin nir launisch...meine freundinnen haben auch alle von valette auf lamuna gewechselt


    Kann ich so nur unterschreiben, allerdings bin ich seit ein paar Monaten kurz vor meinen Tagen extrem heulig. Nehm sie seit 6 Jahren und hatte sonst noch nie Probleme damit:
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  6. #16
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Klaro gibt es Unterschiede bei den Frauen!
    Bei vermehrter Behaarung (Damenbart und Bein- bzw. Armbehaarung) kann man davon ausgehen, dass im Körper viele männl. Hormone (Testosteron) sind und mit der richtigen Pille darauf reagieren.

    Zartgebaute Mädchen bekommen andere Zusammensetzungen als Frauen, die kurz vor dem Wechsel stehen. Dann kommt´s auch immer noch darauf an, ob man z. B. raucht.
    Die meisten Pillen könnten theoretisch über Monate "durchgenommen" werden.

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #17
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    stimmt das mikt dem heulen musste ich auch schon feststellen^^ total weinerlich bei jeder kleinigkeit...
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  8. #18
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von tia_lusso


    Sie hat einen höheren Anteil Östrogen, was z.B. für den Haarwuchs förderlich ist. Wenns z.B. bei einigen Frauen mit den Haaren ganz arg schlimm wird, kann das mit einer Hormonbehandlung (Östrogenbehandlung) in den Griff bekommen werden. Ansonsten ist sie normal dosiert. Und soll förderlich für die Libido sein (entweder ist es Einbildung oder es ist wirklich so...
    Also das stimmt so nicht ganz. Yasmin hat keine erhöhte Anzahl von Östrogenen, sondern nur ein bestimmtes Gelbkörperhormon, das leicht antiandrogen wirkt- soll heißen, es werden männliche Hormon, die ua. für Haarausfall und Akne verantwortlich sind, blockiert.
    Es gibt einige antoandrogn wirkende Pillen: Z.B. Valette und die Diane, die wirkt ist am stärksten. Wer also Probleme mit Akne oder Haarausfall hat, bekommt auch oft die Diana verschrieben.

    Dia yasmin ist aber wegen der entwässernden Wirkung bekannt. Das Gelbkörperhormon wirkt den hormonellbedingten Wassereinlagerungen entgegen.

    Wegen der individuellen Anpassung: Meist hat die Verträglichkeit weniger mit der Dosierung zu tun (sind alle ähnlich dosiert, mit minimalen Differenzen), sondern mit dem Gelbkörperhomron. Und da bleibt nur Testen.

    Zu meiner Erfahrung mit der Yasmin: Ich habe (miimal, 1kg)abgenommen, leider aber Depressionen bekommen. Ich wachte mit dem Gedanken auf "Oh Gott, sinnloses Leben" und schlief auch damit ein. Nach dem Absetzen war es, als würde jemand schlagartig das Licht anknipsen- Lebensfreude kam zurück.
    Yasmin kann auch Haarausfall verursachen. Das kann zwar theoretisch jede Pille , aber in einschlägigen Foren ist sie ein
    (un)beliebter Verdächtigter.
    Meine Haut wurde eher etwas öliger (glänze sonst nie), aber völlig pickelfrei (ohne leider nicht immer). Regelschmerzen hat sie beseitigt.

    lg fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #19
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    die Yasmin ist auch nicht libido"förderlich". Jede Pille, die männliche Hormone drückt, ist theoretisch eher libidohinderlich.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #20
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Hmmm..steht da Östrogen oder Gestagen in der Packungsbeilage?

    Die Wirkung ist dem Drospirenon zuzuschreiben, das ist ein Gestagen.
    Die Pille enthält sowohl Östrogen als auch Gestagen. (außer die Minipille, glaub ich)
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Welche Pille nehmt ihr?
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 20:15:29
  2. Fettiges Haar- welche Pille?
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 22:37:07
  3. Welche Pille gut für die Haut???
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 21:21:46
  4. Welche Pille?
    Von Penelope_23 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 11:50:35
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 08:07:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •