Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Welche Pille?

  1. #1
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    268

    Standard Welche Pille?

    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte meine Pille wechseln. Ich nehme jetzt seit 3/4 Jahren die Valette. Davor hatte ich kurz die Monostep.
    Ich meine aber, dass ich durch die valette öfter mies drauf bin. Früher war ich viel fröhlicher. Hab öfter gelesen, dass es wohl davon kommen kann.
    Ich bräuchte aber eine Pille, die man auch mal 3 Monate durchnehmen kann, ohne die Regel zu bekommen, da ich seit meiner ersten Regel höllische Qualen durchstehe und dann so 3 Tage aufgrundvon Migräne und Unterleibsschmerzen krank ich Bet liege
    Vielleicht könnte sie auch noch gut für die Haut sein.... Soviele Wünsche
    Könnt ihr mir eine empfehlen?
    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    da kann ich lamuna nur empfehlen keinerlei hautprobleme, hat meine regelschmerzen gelindert und ich bin nir launisch...meine freundinnen haben auch alle von valette auf lamuna gewechselt
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    54
    Ich nehme seit ungefähr 3 Jahren die Yasmin und bin super zufrieden damit! Hautbild hat sich enorm verbessert, kaum noch Pickelchen, Stimmungsschwankungen sind im normalen Bereich und eine Langzeiteinnahme ist problemlos möglich.
    Schnelleren Haarwuchs konnte ich jedoch nicht fesstellen... Viele Bekannte von mir nehmen die auch und sind zufrieden. Habe jedoch gehört, dass die Yasmin eher eine Pille für Jüngere sei, wieso weiss ich leider nicht.
    So schmeckt der Sommer...:-)

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    268
    Danke für die schnellen Antworten
    Ist die Yasmin denn eher stark dosiert? Ich meine, ich hätte sowas mal gehört!! Aber wenn ihr alle von ihr überzeugt seit, dann muss sie ja gut sein.
    @MarilynM.: Kann man denn die Lamuna auch durchnehmen?

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    jap
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    54
    @tia_lusso
    Ich habe eher so an Frauen über 30 gedacht... Aber eben, ist nur so ein Gerüch, kann den Wahrheitsgehalt nicht bestätigen.
    Aber dass sie förderlich für die Libido sein soll ist mir nun auch neu...
    So schmeckt der Sommer...:-)

  7. #7
    Registriert seit
    26.07.06
    Beiträge
    1,103
    Ich hab die Neo-Eunomin, eine Haut und Haar Pille und bin zufrieden

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Unter www.gyn.de findest Du zahlreiche Erfahrungsberichte zu den verschiedenen Pillen und auch zu anderen Verhütungsmethoden

    Die besten Berichte findest Du, wenn Du im Menü links auf "Produkte" gehst, dann in der Abteilung "Verhütung" auf Pille, dann werden sie aufgelistet. Wenn Du auf den Namen der Pille klickst, erscheinen die Berichte.

    Habe da neulich mal aus aktuellem Anlass quergelesen und komme zum Schuss, dass wohl nichts über Probieren geht, die Wirkungen können bei jedem unterschiedilch sein.

    LG
    kukuschka

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Sorry, aber wir reden doch hier über ein Medikament. Jede Frau hat einen anderen Körperbau und eine andere Hormonzusammensetzung. Da kann man doch nicht Pillen empfehlen, wie Make-Up Farben .

    Die Frage, welche Pille besser für ausgeglichene Stimmung sorgt, sollte dem Frauenarzt gestellt werden und nicht anderen Frauen!

    LG Elke *arbeitetbaldwiederbeimfrauenarzt!*
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Anzeige
    Hallo Elke,

    inwiefern hängt die richtige Pille mit Körperbau und Hormonzusammensetzung zusammen? Sollte man letztere vor der Verschreibung bestimmen? Meine FA hat sowas noch nie gemacht...hmmm....

    LG,
    Kukuschka

Ähnliche Themen

  1. Welche Pille nehmt ihr?
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 20:15:29
  2. Fettiges Haar- welche Pille?
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 22:37:07
  3. Welche Pille gut für die Haut???
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 21:21:46
  4. Welche Pille?
    Von Penelope_23 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 11:50:35
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 08:07:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •