Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage an die Reise-(Flug-)Spezialistinnen

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Frage an die Reise-(Flug-)Spezialistinnen

    Anzeige
    Ich suche gerade einen Direktflug Frankfurt-Vancouver. Nun habe ich diverse gefunden, die günstigsten um die 1700 Euro, dann allerdings einen für 1098 Euro (f. 1 Erw. 1 Kleinkind) (über Karstadt Reisen). Was mich wundert: Fluggesellschaft: Condor Flugdienst (und ich finde keine Erläuterungen dazu)

    Heisst? Ich muss damit rechnen, dass fliegt, wer grad Ressourcen hat? Ich möchte ungern in einer 80 Jahre alten Topolew übern Teich schaukeln.

    Und dann nochwas: muss ich das verstehen: ein Direktflug von Ffm nach Montreal kostet 5.200 Euro Wie geht das denn?

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hallo Nisifeh,

    Condor fliegt nicht mit alten Mühlen. Zumindest nicht mit ner 80 Jahre alten Tup. Die haben 757 und für die Langstrecken (so glaube ich) 767. Zumindest sind wir vor Jahren mit ner 76 von Condor nach CUN geflogen. GEhören glaub ich noch zur Hansa. Also ich würd da ohne Bedenken buchen. Hast mal die Preise bei Air Canada gecheckt und bei Condor auf deren websites?
    Gruss
    Bettina

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Naja, buchst Du kurzfristig?

    Aber die Preise hauen mich echt um...

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Nein, Sunshine, hab ich noch nicht. Ich weiss im Moment gar nicht, ob ich wirklich fliegen werde.
    Das Condor nicht mit alten Gurken fliegt, hab ich auch gedacht. Aber die Frage bleibt: was ist "Condor Flugdienst"? Hört sich so nach "im Auftrag" an. Ich hab aber noch nicht mal gegoogelt danach. *schäm* Steht alles auf meiner TDL für morgen.

    Paris, ja, eigentlich wollte ich Ende August fliegen. Dass Montreal so teuer ist haut mich auch aus den Socken. SInd immerhin sicher mindestens 2,500 km weniger (Landlinie 3,694 km).


  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Condor Flugdienst ist und bleibt Condor. Hört sich schon ein wenig "schräg" an. So als würd bei der LTU dann Luft Transport Unternehmen ausgeschrieben stehen.
    Hast mal bei travel overland online geschaut?

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Achsoooo. Ich dachte, Condor heisst schlicht Condor. Danke für die Aufklärung.

    Und danke für den Tipp mit travel overland online.

    Ich glaube, ich werde das BA Baracus-Treatment brauchen, für den Flug. Ich hab schon ohne Terrorwarnung Flugangst ohne Ende Früher nie gehabt. Aber seit die Swissair Maschine (in 98 war das, glaube ich) abgestürzt ist, bin ich irgendwie traumatisiert. Ich habe exakt zur gleichen Zeit in einem Flugzeug von Los Angeles nach Deutschland gesessen, und es hätte genau so gut unsere Maschine treffen können.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 16:51:54
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 08:08:44
  3. Eine Flug-Zwischenlandungs-Frage
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 14:27:22
  4. noch ne Reise-Frage
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 12:14:51
  5. Frage an die Invisibly- Refined - Spezialistinnen
    Von pure_woman im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 09:47:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •