Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie Kleber lösen? (längere Story)

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693

    Standard Wie Kleber lösen? (längere Story)

    Anzeige
    Hallo,

    Ich war mir nicht sicher, ob mein Thread nicht besser zu "Mode&Lifestyle" passt, aber im Endeffekt geht es um ein Beautyutensil:

    Also, ihr kennt ja sicher allle diese LongLasting Lippies, die auf der einen Seite den "Farblack" haben und auf der anderen einen Gloss (z.B. ProLongwear).

    Ich habe mir gestern einen Lips2Last von Manhattan zugelegt. Leider ist bei meiner Farbe ein unterirdischer gold-bronzener Glimmergloss anstelle eines klaren dabei

    Vor einiger Zeit hab ich mir von p2 auch so einen Lippie gekauft: ColorFix&Shine Gloss. Bei ihm ist wiederum der Farblack übelst, aber der klare Gloss ganz Okay.

    Nun möchte ich den Klaren Gloss vom p2 Lippie an den Lips2Last von Manhattan schrauben, aber der Manhattan-Applikator ist zu lang für den p2-Glossbehälter. Also hab ich mir überlegt, den Gloss samt Applikator auszutauschen. Wenn ich Glück hab, passt er, ansonsten muss ich es eben passend machen

    Aber wie löse ich den Kleber??? Bei dem p2 hat sich sofort die Farbseite gelöst, aber den Gloss bekomm ich nicht raus...



    Gruß, cassio

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich hab nicht ganz begriffen wo du was lösen willst. Nur den Applikator, also das Kunststoffstäbchen herausziehen, oder samt Halterung abmachen? ich kenne die Dinger nur als eine Einheit mit der anderen Seite, also das müßte man ja dann erst absägen.

    Probiers mal mit Aceton, bzw Nagellackentferner. Oder föhne das Ding erst an und versuch es auseinanderzuziehen (wenn es zwei Teile sind, so wie ich das verstanden habe). Zum Kleben hinterher halt dann Sekundenkleber.

    kannst du vielleicht mal ein Bild davon machen und einstellen?

  3. #3
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    http://server5.pictiger.com/img/4888...ossproblem.jpg

    Aktueller Stand der Dinge: Den Gloss vom Lips2Last hab ich samt Applikator mittlerweile mit Gewalt rausbekommen.

    Jetzt möchte ich, dass sich der p2-Gloss unten rechts von dem silbernen Ring-Röhrchen trennt, welches normalerweise Farbe und Gloss zusammenhält, also das Teil, auf dem "ColorFix..." draufsteht.

    Der Farbteil hat sich leicht gelöst (siehe unten links), aber der Gloss sitzt bombenfest. Ich brauche ihn samt Applikator, da der Manhattan Original-Applikator zu lang ist.

    Ich hoffe ich habs nicht zu konfus erklärt...

    Gruß, cassio

    EDIT:sorry für die Sauklaue, normalerweise schreib ich schöner

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ah, jetzt kann ichs mir vorstellen. Hast du übrigens fein gemacht.

    Wenn du die eine Seite von dem P2 abgekriegt hast, müßte es doch bei der anderen auch irgendwie gehen, oder? Also sofern diese Seite auch geklebt ist und nicht in einem Guß aus Kunststoff besteht. Jetzt kannst du da auch gut Nagellackentferner reintropfen. Vielleicht danach eine Weile stehen lassen und den Entferner einwirken lassen.

    Du könntest jetzt auch die beiden gewünschten Teile einfach zusammenfügen, mit Hilfe eines Verbindungsstücks. Irgend ein Plastikteil oder Holzstück, das da genau reinpaßt (auf diese Weise hab ich meine beiden Vorhangstangen miteinander verbunden, Verbindungsstück war ein altes Feuerzeug ), und dann mit viel Kleber oder Silikonkleber zusammenfügen. Wird halt dann etwas länger dadurch.

    Oder du versuchst, das schwarze Ding von dem manhattan-Farblack abzuziehen und guckst, ob das da in das silberne Teil reinpaßt. Mußt halt dann beim Kleben aufpassen, daß du es nachher noch aufschrauben kannst.

  5. #5
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Danke

    Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich den Klaren, wenn dieses Silberteil dann ab ist, in das scwarze Verbindungsstück stecke.

    Dafür brauche ich das Applikatorende aussen nur ein bisschen dünner feilen oder schneiden.

    Am Ende soll es aussehen, als hätt ich einen Lips2Last mit klarem Gloss.

    Ich probiers jetzt mal mit dem Nagellackentferner

    Gruß, cassio

  6. #6
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Voila, es ist vollbracht:

    http://server3.pictiger.com/img/4730...blemgel-st.jpg

    Ergebnis dieser Aktion: ein stumpfes Bastelmesser, ein blutender Daumen weil Bastelmesser vorher noch nicht stumpf...


    ...UND EINE GLÜCKLICHE CASSIO

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    aber sehr cool!

    und die Farbe ist wirklich schön!

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Das hast du sehr gut gemacht *aufdieSchulterklopf*

  9. #9
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Anzeige
    Dankeschön *stolzbin*

Ähnliche Themen

  1. Kleber von Keramiktassen?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.12.04, 12:24:07
  2. Kleber, Klebestreifen für Busen...?
    Von luckychick im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 11:39:03
  3. Claus Kleber-seufz
    Von kittylee im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 02:57:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •