Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ölige Augenlider

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    5

    Standard ölige Augenlider

    Anzeige
    Hi,

    meine Mutter hat sehr ölige Augenlider und nach kürzester Zeit ist ihre ganz Schminke am Augenlid verschmiert. Sie benutzt normalerweise schwarzen Kajal als Lidstrich von Manhatten und schwarzen Manhatten Lidschatten. Sie hat mich gefragt, was sie dagegen tun könnte, aber da ich nicht das gleiche Problem habe, kann ich ihr nicht helfen
    Irgendwelche Tips?

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    es gibt von viele Firmen s.g. Eyeshadow Bases. Damit wird das Augenmake up haltbarer gemacht.

    Von Artdeco kostet so eine Base um die 5 €. Ist im Töpfchen.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Das ist nicht so selten bei Frauen ab einem gewissen Alter - und meistens liegt es daran, dass diese Frauen sich viel zu viel eher fette Augencreme drauf geschmiert haben (und das geschmolzene Fett kann ja dann nicht weg). Wenn es bei Deiner Mutter auch so sein sollte, überrede sie zu einem Pflegegel.
    gr v bf
    -

  4. #4
    Registriert seit
    26.07.06
    Beiträge
    1,103
    Original geschrieben von Christine MC

    Von Artdeco kostet so eine Base um die 5 €. Ist im Töpfchen.
    Die hab ich, die ist echt toll
    Kostet aber mittlerweile 6,90 €, wenn ich mich nich irr

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    Manche benutzen den Kompaktpuder auch für die Augen, das nimmt das Fett und macht den e/s haltbar

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.05
    Beiträge
    104
    Wie boyfrank schon schrieb hatte ich das Problem auch durch zu reichhaltige Augenpflege. Seither kommt die reichhaltige Augencreme nicht mehr aufs Lid, sondern abends nur noch ein leichtes Gel, morgens nach der Reinigung keine Pflege mehr. Als Base habe ich F.Y. eyes von Benefit oder einen MAC paint. Seither verschmiert nichts mehr. Wenn es mal besonders lange halten soll fixiere ich den Lidstrich mit dem She Laq von Benefit, das hält dann wirklich bombenfest.

  7. #7
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Ich hab auch so ölige Augenlider, hab auch etliche Eyeshadow-Bases ausprobiert, und gepudert wie nix... Hilft alles nichts.
    Der flüssige Lidschatten hält aber besser, darf ihn aber nur an den Rand des Lides setzen.

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Original geschrieben von Lady T.
    Wie boyfrank schon schrieb hatte ich das Problem auch durch zu reichhaltige Augenpflege. Seither kommt die reichhaltige Augencreme nicht mehr aufs Lid, sondern abends nur noch ein leichtes Gel, morgens nach der Reinigung keine Pflege mehr. Als Base habe ich F.Y. eyes von Benefit oder einen MAC paint. Seither verschmiert nichts mehr. Wenn es mal besonders lange halten soll fixiere ich den Lidstrich mit dem She Laq von Benefit, das hält dann wirklich bombenfest.

    @Lady T:
    Wo bekommt man denn diesen She Laq von Benefit?

    LG
    Badeverixe
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  9. #9
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455
    CONCEALER heißt die Lösung ... zumindest hilft das bei mir!!

    Einfach dick Concealer auf das Lid auftragen, Puder drüber und schon verschmiert da nix mehr!!!

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.05
    Beiträge
    104
    Anzeige
    @Badeverixe: Den She Laq, gibt es bei allen Benefit-countern. Leider gibt es in Deutschland nicht so viele Standorte. Die Seite www.benefitcosmetics.com gibt aber Auskunft über die Standorte, vielleicht ist ja etwas in Deiner Nähe? Ansonsten gibt es aber auch einige Threads im Board über Benefit,da steht bestimmt auch was über sonstige Bezugsquellen drin. Ich habe meinen aus der Parfümerie Pieper im CentrO Oberhausen.

Ähnliche Themen

  1. trockene Augenlider
    Von lilith666 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 10:44:22
  2. Was ist das? Augenlider entzündet :-(
    Von Salzdiamant im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 10:38:57
  3. Angeschwollene Augenlider
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 11:48:39
  4. rote Augenlider
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 16:38:26
  5. Augenlider
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.00, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •