Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Augencreme gesucht :)

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,272

    Standard Re: Augencreme gesucht :)

    Anzeige
    Original geschrieben von Amy
    aber meine Augenpartie ist immer sehr trocken, vor allem nach dem Abschminken, da brennt sie richtig
    Ich denke dass da das Problem liegt, vielleicht verträgst du den Augen Make-Up Entferner/Reinigungslotion nicht. Denn es sollte danach nicht brennen!

    Zum Abnehmen des Augen Make-Ups kann ich dir auch Jojobaöl aus dem DM empfehlen (5 € - 100 ml, einfach danach fragen, man findet es selten auf Anhieb) , es ist sehr leicht, das könntest du auch einfach so zur Augenpflege nehmen.
    Zuzeit nehme ich das auch tagsüber als Pflege über meinem Hyalurongel, das reicht mir vollkommen aus und ich bin mehr als doppelt so alt .

    Das Weleda Mandelöl ist auch sehr gut zum Abschminken, ist aber etwas "dicker" als das Jojobaöl.

    Ansonsten bist du für eine Augencreme definitiv zu jung.

  2. #12
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    In deinem zarten Alter würde ich einfach die Gesichtscreme auch unter den Augen verteilen. Wenn es denn unbedingt eine Augencreme sein muß, es gibt im Body Shop ein Gel (transparent), das habe ich in dem Alter toll gefunden. *vorJahren*

    Vielleicht rubbelst du beim Abschminken auch zuviel?

  3. #13
    Registriert seit
    26.07.06
    Beiträge
    1,103
    Danke für die Antworten

    Hmm.. Kann gut sein, dass ich meinen AMUE nich vertrage

    @Samoa: Sieht man danach durch das Öl nich verschwommen?

    Vielleicht habt ihr ja Recht, dass ich noch keine Augencreme brauch. Sollte ja auch nix gegen Falten sein. Und wie gesagt, ich schmier mir immer Nivea drauf, aber die reicht eben nich.
    Außerdem sind meine Augen manchmal angeschwollen
    Da dacht ich, so ne leichte Augencreme wär vlt mal ganz gut

    VlG

  4. #14
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    375
    Also die Alverde Avocadocreme, die ich vorgeschlagen hab, ist ja in dem Sinn auch keine Augencreme.. Die kann man auch für trockene Lippen oder so nehmen. Denke, da kann man nix falsch machen. Ich hab sie mir jetzt schon mehrfach nachgekauft, die kommt z.B. auch nach der Sonnenbank unter die Augen..

  5. #15
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    97
    Meine Empfehlungen: Alverde Augentrost oder I&M Augenbalsam. Beide sind leicht aber trotzdem pflegend.

    lg
    liala

  6. #16
    Registriert seit
    26.07.06
    Beiträge
    1,103
    jetzt weiß ich nich, welche ich nehmen soll.. alverde augenrost oder avokadocreme..
    ich hoff, dass die unterschiedliche preise haben, dann nehm ich die billigere

  7. #17
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    375
    Ich hatte die Augentrost auch mal, irgendwie hat sie bei mir eher austrocknend gewirkt, fand ich nicht so toll, auch die Konsistenz war nicht so dolle. Aber Andere mögen sie ja ganz gerne, das ist dann wohl Geschmackssache, wie so vieles

  8. #18
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich (19) nehm Augencreme auch nur hauchdünn als Concealerunterlage. Deswegen wird das Töpfchen auch bestimmt n Jahr halten. Generell würd ich auch immer zu so wenig schmieren wie nötig raten, aber mit ner trockenen Augenartie herum zu laufen ist bestimmt nicht angenehm. Vielleicht sollte Amy einfach eine reichhaltigere Feuchtigkeits-Gesichtspflege nehmen?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,272
    Anzeige
    Original geschrieben von Amy

    @Samoa: Sieht man danach durch das Öl nich verschwommen?
    ...
    Ne, bei mir nicht, ich mache es mit den Finger drauf, massiere es leicht ein und nehme es wieder mit einem feuchten Wattepad ab.

    Original geschrieben von Amy

    Außerdem sind meine Augen manchmal angeschwollen
    Hmmm, das könnte dann aber doch eine Unverträglichkeit sein, also AMUE oder evtl. Mascara.
    Das Anschwellen hatte ich auch, einmal vertrug ich die Mascara nicht, ein ander Mal war es die e/s Base .

    Das Trockene unter deinen Augen hat ja eine Ursache und da würde ich nachhaken.

Ähnliche Themen

  1. Augencreme gesucht
    Von Nele S im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 15:01:49
  2. Augencreme gesucht
    Von Wolkentraum im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 08:52:04
  3. augencreme gesucht
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 20:00:06
  4. Augencreme gesucht
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.01, 14:41:00
  5. Augencreme gesucht
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.01.01, 19:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •