Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Color-Schutz-Shampoo, bringt das was?

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    516

    Standard Color-Schutz-Shampoo, bringt das was?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich bin gerade mal wieder frisch blond gesträhnt und habe heute lange vor diesen ganzen Farbschutzshampoos im Supermarkt gestanden.
    Ähnliches gibt es ja auch noch im Friseurexklusiven Bereich von Wella, Kerastase etc...oder den guten alten John Frieda und sein Sheer Blond

    Halten die, was sie versprechen?
    Sind sie Ihr Geld wert?
    Habt Ihr Langzeiterfahrungen??
    Welche könnt ihr empfehlen??
    Benutzt ihr wenn dann nur das Shampoo oder immer die ganze Serie ( einschl. Spülung, Leave-in-Kur, glanz finish etc...)

    Bin für jegliches Feedback dankbar ,

    VLG
    SweetTaboo
    Glück ist eine Überwindungsprämie

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich liebe John Frieda, und ich finde, das Shampoo bringt es echt, weil du ja auch noch wählen kannst, ob du feuchtigkeit willst oder Volumen... Ich nehme nur das Shampoo, habe aber auch nur schulterlange Haare, die keine besondere Pflege brauchen!

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Ich benutze Wella SP für Coloriertes Haar und ich finde, man sieht wirklich den Effekt. Es macht einen schönen Glanz und die Farbe hält meiner Meinung nach wirklich länger.
    Ich benutze das Shampoo und ab und zu auch den Schaum.
    Ausserdem riecht es so schön nach Coiffeur-Salon!

    LG, Andira

    Edit: Mein 100. Beitrag! *freu*

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    516
    Lieben Dank Euch schon mal für die Antworten

    Ich habe auch immer gedacht, es reicht ein Shampoo/Pflege für strapaziertes Haar zu benutzen, aber nach Euren Erfahrungen hier scheint ja doch was dran zu sein an dem "Farbschutz"
    Glück ist eine Überwindungsprämie

  5. #5
    Registriert seit
    10.03.06
    Beiträge
    320
    sind die strähnchen blondiert oder gefärbt? bei blondierung bringt dieser farbschutz nix, weil ja keine farbe angelagert sondern entzogen wurde.

    ich denke dass leave in´s sich besser machen als spülungen. bei einer spülung wäscht man meiner meinung nach auch immer etwas farbe mit raus.

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    516
    @ kullerauge: danke für den Tipp, Strähnchen sind diesmal nur gefärbt, letztes Mal hatte ich auch noch in Kombi mit blondierten Strähnen- die habe ich diesmal weggelassen, statt dessen noch Kupfer mit dazu genommen...schöner Herbst - Look
    Nimmst Du denn dann nach dem Schampoo nie Spülung oder Kur sondern nur Leave- In- Produkt?
    Glück ist eine Überwindungsprämie

  7. #7
    Registriert seit
    10.03.06
    Beiträge
    320
    ich hab selber nur noch blondierte strähnchen von daher ist es bei mir egal was ich nehme. als ich noch gefärbte haare hatte hab ich aber trotzdem meist ne spülung genommen. nur mich hats halt immer ziemlich geärgert wie viel farbe da jedesmal noch raus geht aber wenn deine haare auch ohne spülung leicht kämmbar sind solltest du es vielleicht mal ohne spülung probieren.

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Da ich bordeaux-rot gefärbte Haare hab, nehm ich immer von Wella Lifetex die Haarshampoos, die Farbpigmente enthalten.

    Dadurch brauch ich wesentlich weniger nachtönen, die Haare haben einen tollen Glanz und das gibts auch in zwei Tönen für helles Haar: einmal blond und einmal silber. Meine Arbeitskollegin nimmt für ihre weißblonden Strähnchen immer silber und ist total begeistert.

    Zum einen geht mit dem silbershampoo der letzte Rest Gelbstich weg und die Haare sehen nie stumpf aus! Ich kauf es bei Haar24.de und dort kostet das Shampoo zwischen 6 und 8 Euro, weiß den Preis nicht auswendig und man kommt ewig damit hin, reicht manchmal auch, wenn du es nur zu jeder 2. Haarwäsche nimmst.

    LG
    Badeverixe
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 23:16:56
  2. Was bringt mehr: Shampoo od. Spülung?
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 16:40:54
  3. Shampoo das Glanz und Volumen bringt
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 13:16:30
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 20:25:39
  5. Color Shampoo
    Von Betty im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 21:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •