Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 183

Thema: Kinderwunsch! Wie....

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Kinderwunsch! Wie....

    Anzeige
    .... habt ihr das gemacht? Ich bin gerade sehr mit diesem Thema beschäftigt.
    Und es gibt Fragen über Fragen! Habt ihr euch erst total durchchecken lassen bevor ihr probiert habt schwanger zu werden? Wie lange hat es nach dem Absetzten der Pille gedauert? Wann habt ihr angefangen es Freunden/Verwandten zu erzählen?

    Ach, es gibt so vieles das ich wissen möchte. Vielleicht fangt ihr einfach mal an zu erzählen!

    Liebe Grüße
    Karini

  2. #2
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957

    Standard einfach loslegen




    hi.......


    also ich würde einfach loslegen......... dann klappt es bestimmt am besten

    ich würde nur schon direkt mit der einnahme von folsäure beginnen, die ist wichtig für die zellteilung des kindes (bzw embryos )

    bei mir war es ein kleiner unfall, einmal nicht aufgepasst und schwupps war es passiert

    bei meiner freundin die ca 20jahre!!!! die pille genommen hat, hat es wieder erwarten ebenfalls sofort geklappt

    kenne aber auch einen anderen fall......
    meine freundin hat sich mehrere jahre total unter druck gesetzt
    poppen nur noch nach kalender usw, die ehe ist daran zerbrochen
    (kamen noch andere faktoren hinzu, wäre jetzt zu lang...)

    aber endlich hat es geklappt (mit neuem lover) sie war gerade beruflich im stress & mitten in der trennung und zack....... getroffen!!!!!!

    also wie gesagt, viel spass

    lg die alex

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Folsäure nehm ich schon seit 2 Wochen

    Hört sich toll an was du erzählst! Meine Freundin ist auch in der gleichen Situation, sie setzt sich meiner Meinung auch zu sehr unter Druck. Ich hoffe ich werde nicht so...

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Das mit der Folsäure hätte ich jetzt auch geschrieben.

    Darüber hinaus: Es gibt Menschen, die empfehlen, vorher unbedingt zu einer genetischen Beratung zu gehen, um auszuschließen, ob es zu erwarten ist, dass es (ich bin Laiin, also drück ichs auch laienhaft aus und werde nicht medizinische Texte hier rein kopieren ) Probleme im "zwischengenetischen" Bereich zwischen pot. Vater und Mutter geben wird.

    Ich kenne ein Paar, das jedes mit einem anderen Partner gesunde Kinder hätte bekommen können, leider aber nicht miteinander. Sie haben zwei Kinder mit exakt dem gleichen Handicap.

    Ich persönlich habe wegen pränataler (Fehl)Diagnostik (war über 35) eine Schwangerschaft durchgemacht, während der ich mich unnötigerweise auf ein behindertes Kind vorbereitet habe, und würde es heute ganz anders machen und vor dem Ablauf des 3. Schwangerschaftsmonats GAR nicht zum Arzt gehen.
    Wenn eine Schwangerschaft bis dahin wieder enden soll, kann daran leider auch eine frühe medizinische Betreuung auch nichts ändern. Meine Schwangerschaft wäre fast im zweiten Monat - ebenfalls durch eine Fehldiagnose - abgebrochen worden.

    Alles in allem hätte ich mir viel Nerven sparen können, wenn ich weniger vom medizinischen Angebot in der Frühschwangerschaft (bis zum 3. Monat) genutzt hätte, die aus medizinischer Sicht auch nicht nötig sind.


  5. #5
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    @Nisifeh

    Ich kann mir wahrscheinlich nur annähernd vorstellen was du damals wegen diesen Fehldiagnosen durchgemacht hast. Das muss eine harte Zeit gewesen sein! Es ist bestimmt immer viel ungwollte Panikmache dabei wenn einem die Ärzte bestimmte Dinge offenbaren die sein B]könnten[/B]...

    Wie alt ist dein Kind jetzt?

    Ich hab eh im September einen Termin beim Gyn, aber FALLS es vorher doch schon passieren sollte, ist es also nicht schlimm? Klar, es gehen sicher nicht alle, die ein Kind haben wollen, vorher zum Check. Soweit ich weiß ist es noch wichtig zu wissen ob man gegen Röteln geimpft wurde, und das weiß ich mit 100 %iger Sicherheit!

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Mein Kind ist jetzt vier und vollkommen, komplett gesund

    Zu Deiner Frage, ob es schlimm ist, wenn es vor dem Gyn-Termin passiert: Ich würde mal sagen, die meisten Schwangerschaften weltweit kommen ohne strategische Planung zustande Natürlich ist das nicht schlimm.


  7. #7
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Das hab ich grad noch gefunden. http://www.9monate.de/Folsaeure_fors...rgebnisse.html
    (Generell vielleicht interessant, ich hab auf 9monate.de damals viel interessantes gefunden)

    Tia, wenn man Glück hat, gehts auch ohne Folsäure gut. "Schaden kanns wohl nicht" ist glaube ich ein bisschen untertrieben.

    karini, kennst du eigentlich den chinesischen Fruchtbarkeitskalender? *anfix*


  8. #8
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Schon wieder ich.

    Das Ding heisst korrekt "Chinesischer Empfängniskalender" und ich hab den Link tatsächlich noch in meinen Favoriten, Ordner "Sternchen" (das war der Arbeitstitel *g*) gefunden.

    Bei ALLEN, mit denen ich es getest habe, hat der Kalender gepasst. Es ist unheimlich

    Viel Spaß damit

    http://www.9monate.de/chinesischer_e...skalender.html


  9. #9
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    mit nicht-klappen hat das nichts zu tun.

    Jetzt zitier ich doch: "... wie wichtig die Versorgung mit dem Vitamin Folsäure ist, um schwere embryonale Fehlbildungen zu vermeiden. ... Die Vitamingabe sollte die Zahl der so genannten Neuralrohrdefekte (NTD) senken. Wie Berry und seine Kollegen schreiben, sank das Risiko, ein Kind mit diesen schweren und oft tödlichen Fehlbildungen des Rückenmarks und Gehirns zu gebären, in der nördlicheren der beiden Regionen von 6,5 auf 0,7 pro 1000 Geburten ab" (Zitatende)

    Neuralrohrdefekt ist z. B. Spina Bifida (offener Rücken)

    Mach doch mal den Test mit dem Chinesischen Kalender *neugierig sei*


  10. #10
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Das Augenrollen war, weil ich vorher noch gesagt habe, dass ich hier keine wissenschaftlichen Zitate reinstell *g*

    Also kein genervt-augenroll sondern ein verlegen-augenroll

    Doch, mit dem Kalender warst Du gemeint, und zwar genau so, wie Du ihn dann ja auch getestet hast. Geht ja auch mit bereits geborenen "Kindern"

    Folsäure (ein B-Vitamin, wenn ich nicht irre) kommt auch natürlich vor, ja, und zwar vor allem in Leber *würg* und vielen grünen Blattgemüsesorten.

Ähnliche Themen

  1. Kinderwunsch "bei jeder Frau"?
    Von alessa im Forum That's Life
    Antworten: 401
    Letzter Beitrag: 22.07.12, 16:20:52
  2. Retinol bei Kinderwunsch?
    Von simo im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 09:21:26
  3. Kinderwunsch: Wie wars bei Euch?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 17:51:50
  4. Kinderwunsch aber Angst!!!
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 20:14:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •