Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Haare glätten - wie richtig machen?

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591

    Standard Haare glätten - wie richtig machen?

    Anzeige
    Hallo !

    Also meine Freundin hat mir gestern ihr Glätteeisen ausgeliehen, hab auch schon so Schutzmittel für die Haare gekauft. Aber ich hab nen paar Fragen:

    1) Muss das Haar denn trocken sein? Und dann nur noch die Schutzlotion rein und losglätten?
    2) Ist es besser einen Tag nach dem Haare waschen zu glätten oder sollte man es am selben Tag machen, wenn die Haare noch frisch sind?
    3) Wie teilt man die Haarpartien am vorteilhaftesten ein und wo beginnt man?
    4) Wie lange sollte man auf der einzelnen Stelle verweilen? Lieber öfters und schneller durchziehen oder eher langsamer und dafür weniger?


    Dankeschön, schöne Grüße, Tanzweib
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Hallo,

    bei einem Glatteisen darfst du es nur an die trockenen Haare ranlassen. Ausser es ist das wet2straight.

    Ich mache das immer bei frischgewaschenen Haare. Schutzspray nach Anleitung benutzen.

    Ich nehme dann immer eine Haarklammer und fange von unten an. Arbeite mich schichtweise vor. Um an die Haare hinten ranzukommen, Kopf ruhig etwas zur Seite beugen und die Haare nach vorne holen.

    Übe ruhig ein bisschen. Und wenn es anfängt nach verbranntem Haar zu stinken ... naja.

    Bemühe doch auch bitte die Suchfunktion. Da findest du noch jede Menge Hilfreiches.

  3. #3
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591
    danke für die info

    hab schon suchfunktion nachgeschaut, aber die beantwortet mir leider auch nicht alle fragen so ausführlich, wie ich gerne hätte
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.06
    Beiträge
    148
    1) Muss das Haar denn trocken sein? Und dann nur noch die Schutzlotion rein und losglätten?
    2) Ist es besser einen Tag nach dem Haare waschen zu glätten oder sollte man es am selben Tag machen, wenn die Haare noch frisch sind?
    3) Wie teilt man die Haarpartien am vorteilhaftesten ein und wo beginnt man?
    4) Wie lange sollte man auf der einzelnen Stelle verweilen? Lieber öfters und schneller durchziehen oder eher langsamer und dafür weniger?

    hey du,

    so mach ich es immer:

    1) Haar muss trocken sein (sonst geht es kaputt) ich mach die schutzlotion ins feuchte haar rein.
    2) Also ich mach es noch am selben tag UND den Tag danach, da mein haar sehr schnell wieder gelockt ist.
    3) ich steck das deckhaar hoch und beginn von unten.
    4) besser öfters und schneller, da das haar sonst auch schnell kaputt gehen kann.


    hoffe das ich dir ein wenig geholfen hab

    gruß sylvie

  5. #5
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591
    jop danke hast mir geholfen

    aber zu 2) das heißt das haar sollte etwas feucht sein, damit es die schutzlotion wohl besser aufnehmen kann, so versteh ich das ?

    ansonsten muss ich es wohl auch zwei tage hintereinander machen

    grüße
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Das mit der Schutzlotion hängt davon welche du benutzt.
    Eine von Lee Stafford konnte auch im trockenen Haar benutzt werden, die von L`Oreal, die rosafarbene Flasche geht nur ins feuchte und danach muss geföhnt werden um diese zu aktivieren.

    Deswegen meinte ich ja, dass man das tut was auf der Packung steht.

    Menschen mit lockigen, welligen und sehr dicken Haaren müssen oft nachglätten, so auch ich, deswegen föhne ich lieber.

    Wie ist denn der Naturzustand deiner Haare und sind sie gefärbt oder so?

  7. #7
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591
    ja sie sind sehr fein und lockig, bissl spröde vllt gefärbt sind sie nicht
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    hast du viele haare?

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich habe auch feine, trockene Haare und gehe über jede Strähne nur einmal drüber. Das reicht und ich will mir meine Haare nicht kaputt machen!

  10. #10
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591
    Anzeige
    ja hab viele haare, sie sind gestuft und die spitzen sind auch en bissl spröde...

    wie bekommt man es denn hin, dass die haare nicht so ganz fluffig aussehen? also schön mit gland und eher strähnig?

    danke, lg weibi
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

Ähnliche Themen

  1. Spray zum Haare glätten?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 19:20:26
  2. nach dem haare glätten...
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 16:43:02
  3. Haare glätten-wer hat Erfahrung?
    Von Tinch im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 22:20:45
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 22:31:08
  5. Haare glätten
    Von Katja71 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.00, 14:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •