Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nagellackproblem - Konsistenz...

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Nagellackproblem - Konsistenz...

    Anzeige
    hallo ihr lieben,


    ...und gleich nochmals ich...
    nachdem ich heute abend / nacht meinen kühlschrank aufgeräumt habe bin ich total genervt von den ungefähr 30 fläschchen nagellack, die ich darin stehen habe...

    nun, die hälfte könnte ich getrost wegwerfen, denn bei mir gestaltet sich das immer folgendermaßen...

    ich kaufe nagellack (ich nehme ohnehin nach 237markenversuchen nur noch revlon, wahlweise in drei farben bzw. rottönen ) und benutze die halbe flasche...
    die andere hälfte gammelt dann unbenutzt vor sich hin, weil mir die konsistenz nicht mehr "gut genug" ist...

    am anfang des fläschchens ist der lack noch richtiger lack,
    später wird er dann eher so dickflüssig, so wie creme (übertrieben) oder so...

    der nagellack läßt sich nur noch sehr schwer auftragen (obwohl er ja nicht eigentlich eingetrocknet ist) und wirft spätestens beim auftrag nummer zwei superviele bläschen...

    mich nervt das total, da ich immer sehr darauf achte, die fläschchen sachgemäß zu verschließen, sie im kühlschrank aufzubewahren und alt werden sie eigentlich auch nie bei mir...

    was kann ich dagegen machen bzw. wie bekomme ich noch eine vernünftige konsistenz hin oder muß ich die fläschchen echt nach einer hälfte rauswerfen?

    ich kenne nur noch mutterns geheimtipp - nagellackentferner reintropfen, könnte aber nicht behaupten, dass das viel bringt...

    wißt ihr etwas? wie macht ihr das?


    lg, die genervte susi inmitten von 314 fläschchen nagellack...

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Susi,

    erst mal: Nagellack ist nichts für die Ewigkeit.

    Je mehr Luft im Fläschchen ist, desto schneller trocknet er aus.

    Der Kühlschrank ist auch nichts für den Lack. Die Konsistenz ist für Raumtemperatur gemacht worden, und während man ihn auch nicht im heißen Bad aufbewahren sollte, ist auch der Kühlschrank kein geeigneter Aufbewahrungsort.

    Was du tun kannst: Flasche auf den Kopf stellen (soll helfen), und den Lack bei Raumtemperatur aufbewahren und verwenden.

    Flasche vorher nicht schütteln (schließt Luftblasen ein, die dann auf dem Nagel platzen), sondern nur leicht hin und her rollen, um die Farbpigmente zu verteilen.

    Nagellackentferner zersetzt die Konsistenz, auch wenn es augenscheinlich flüssiger wird, und das beeinflusst dann auch das Auftrageverhalten.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    Wenn mir der Lack zu dick wird (trägt sich ja blöd auf), gebe ich ein paar Tropfen Nagellackverdünner dazu, schütteln und gut ist. Ich glaub, ich hatte den mal aus dem DM.

    Liebe Grüße,
    Funny

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Original geschrieben von Funny
    Wenn mir der Lack zu dick wird (trägt sich ja blöd auf), gebe ich ein paar Tropfen Nagellackverdünner dazu, schütteln und gut ist. Ich glaub, ich hatte den mal aus dem DM.
    Dito, meinen Nagellackverdünner ist von Artdeco. Der ein oder andere Nagellack - speziell von meiner Mutter - konnte so vor dem Müll verschont bleiben.
    Tempora mutantur.

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.06
    Beiträge
    167
    die beste nagellackqualität hat AVON

    ich hab da ein fläschen bestimmt schon 10 jahre und die ist immer noch top, wie neu!

    als tipp neben nagellackverdünner gilt noch, mit farblosem lack verdünnen!
    sag niemals nie

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    schon wieder was dazugelernt -
    ich wußte gar nicht, dass es nagellackverdünner gibt...

    @ britta -
    danke! ich wußte ehrlich nicht, dass man nagellacke nicht in
    den kühlschrank stellt und habe mich gefragt, warum ich die eigentlich da drin habe...
    keine ahnung, weshalb ich die dort aufbewahre, machen sich ganz gut neben den makeups und den sauren gurken

    das mit dem nagellackentferner und der zersetzung war mir klar, aber was macht man nicht alles

    das mit dem rollen und "nicht schütteln" wußte ich nicht...
    dann mache ich es in zukunft auch wie herr bond mit seinem martini

    vielen dank!

    lg, die susi.

Ähnliche Themen

  1. BB Creamies- Konsistenz
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 17:56:45
  2. Sisley - Konsistenz
    Von Tuse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.09.07, 20:33:59
  3. BB Geleyeliner - Konsistenz?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 08:51:06
  4. Concealer- Konsistenz
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.05, 19:01:15
  5. Nägel / Nagellackproblem
    Von Mira im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.01, 17:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •