Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Randalierende Youngsters - wegsehen oder reagieren?

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523

    Standard Randalierende Youngsters - wegsehen oder reagieren?

    Anzeige
    Hallo,

    ich wohne hier an einer Brücke, an der es besonders in den Ferien des Nächtens oft mal ein wenig zugeht.

    Sagen wir es mal so, jugendliche Gangster-Rapper treffen sich gerne an der Trambahnhaltestelle (mitten auf der Brücke) und posen herum.

    Heute ist Herrn Sophie besondere Lautstärke ans Ohr gedrungen - er hat hinuntergesehen - die haben tatsächlich Zeitungen (Annahme: aus dem Mülleimer an der Haltestelle) verteilt und angezündet. Mein Partner hat sofort die Balkontüre geöffnet und hinuntergeschrien, daß sie das sofort sein lassen sollen. Sie fanden es nur amüsant und sind zum Brückenkopf weitergezogen.

    Ich hab in der Zwischenzeit die Polizei angerufen, die schon vor Ort war, nachdem ich aufgelegt hatte.

    Die haben echt behauptet, daß sie es nicht gewesen sind. Die Polizei hat mich dann nochmals angerufen und ich habe ihnen bestätigt, daß wir sie nicht aus den Augen gelassen haben und es nur diese Bande gewesen ist.

    Es war schon lustig, die mit schweren Ketten behangenen Jungs das Papier unter Polizeiaufsicht aufklauben zu sehen.

    Jetzt frage ich mich, ob wir wirklich die Ersten gewesen sind, die das Treiben gesehen haben?

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich würde auch agieren. Ich bin da ein Korinthenkacker und 100 Prozent intolerant.

    Wir wohnen in einer Tempo-30-Zone und ich hab schonmal einen vom (frisierten) Mofa runter genötigt und ihm gesagt, dass wenn ich ihn noch einmal so hier vorbeibrettern sehe (mit geschätzten 60 Sachen), ich rausfinde, wo er wohnt und ihm die Reifen plattsteche und dann seine dämliche Mühle anzünde (in Wahrheit hätte ich nur sein Kennzeichen an die Polizei weiter gegeben, aber das muss der ja nicht wissen )

    edit: heute würde ich das allerdings anders machen, und ihn nicht in diesem Ton ansprechen. Aber ich hatte sooooo nen Hals und es war total unüberlegt


  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Wenn sie Spaß haben und laut sind, dann ist mir das egal - aber bei Feuer hört sich bei mir der Spaß auf.

    Die wohnen ja nicht mal hier in der Nähe - die kommen und gehen mit der Tram. Harte Jungs eben.

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ehm, mir gings bei dem Mofa auch nicht um die Lautstärke, sondern um die Geschwindigkeit.

    Wenn ich mich von Lautstärke belästigt fühle, mach ich auch einfach das Fenster zu.
    Ich bin allerdings heilfroh in einem Zweifamilienhaus zu wohnen, und mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich sehe/lese/höre, was Leute in Mietskasernen z. T. mitmachen.


  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Was ist denn eine Mietskaserne?

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich meine damit diese Wohnsilos, wo -zig Wohneinheiten drin sind. Und damit will ich nicht sagen, dass da automatisch Randale ist, (oder gar, dass da "schlechtere" Menschen leben), sondern es gibt einfach, wo so viele Menschen auf engem Raum leben, offenbar eher Krach.


  7. #7
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Aha.

    Jetzt sind sie heimgefahren - ich freu mich.

    Es sieht eh unter der Brücke aus wie Sau. Schade eigentlich, es wurde der Fluß revitalisiert, die Brücke renoviert und es wäre echt schön, wenn sich nicht manchmal unkultivierte Menschen betätigen würden.

  8. #8
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    143
    Anzeige
    ich finde Zivilcourge ist wichtig und richtig!

    Man sollte allerdings das noetige Augenmass bewahren, sowohl in die eine wie auch in die andere Richtung; d.h. nicht wg. jeder Kleinigkeit gleich Alarm schlagen aber auch nicht eine Gang selbst zu Strecke bringen wollen und sich dann im Krankenhaus wiederzufinden.
    schoene Frauen verdienen schoene Maenner ;-)

Ähnliche Themen

  1. Wie würdet ihr reagieren...
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 16:59:27
  2. Wie würdet ihr reagieren??
    Von She im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 17:39:28
  3. @Youngsters (ca.15-18/19)
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 12:30:37
  4. wie würdet ihr reagieren?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 22:09:04
  5. Tipp für die Board-Youngsters/-Girlies :-)
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.02, 13:53:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •