Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Blasenentzündung und Schwanger werden wollen

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.02
    Beiträge
    461

    Standard Blasenentzündung und Schwanger werden wollen

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe gerade die Pille abgesetzt um schwanger zu werden und kämpfe mal wieder mit einer Blasenentzündung u. nehme Antibiotikum. Jetzt habe ich große Angst, dass das eine Never-Ending-Story wird mit viel "üben":-) und immer wiederkehrender Blasenentzündung. Vorbeugende Mittel sollte ich ja nicht nehmen, hilfe, ein Teufelskreis. Hatte jemand von euch das gleiche Problem und kann mir helfen?

    liebe grüsse und vielen dank
    annika

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Kriegst du dann "jedes Mal" eine Blasenentzündung? Das ist ja fies!

    Hmm, halt immer viel trinken und "danach" sofort aufs Klo, ich weiss, dass ist nicht unbedingt toll Kann aber helfen.

    So ein Mist auch...
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    *äh* Moment, lese erst jetzt richtig. Also MIT Pille hast du keine Entzündung bekommen?

    Ich kenne es nur so, dass man ohne Kondome recht schnell eine Entzündung bekommen kann, aber was die Pille damit zu tun haben soll ist mir jetzt nicht klar.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.02
    Beiträge
    461
    Hallo Caroline,

    nein, nicht jedes Mal, aber in letzter Zeit ziemlich oft. Und dieses mal obwohl ich gerade Angocin nehme, dass eine BE eigentlich verhindern soll. Es ist wirklich wie verhext, ich möchte jetzt auch keine Immunisierung machen, da ich dann ja nicht schwanger werden soll. ein teufelskreis. naja, ich glaube, ich werde erstmal eine Blasenspiegelung machen, das haben ja anscheinend schon einige hier im Forum "er- und überlebt", viell. hat es ja eine organische Ursache.

    viele grüsse von annika, die an ihrem freien tag, den sie eigentlich mit shoppen verbringen wollte, literweise wasser in sich rein schüttet:-))

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Annika,
    vielleicht versuchst Du`s mal mit Cranberrysaft, da könntest Du jeden Abend ein kleines Glas trinken, das beugt vor. Ich habe ja damit auch immer zu kämpfen, habe mir auch vor einigen Wochen eine Spiegelung machen lassen, die aber nichts ergab, also bakterielle Ursache. Als ich schwanger war, hatte ich zweimal zu Beginn der SS eine Entzündung, ich hatte von meiner Gyn ein Antibiotikum bzw. ich glaube das war Penicillin bekommen, das man auch während der SS nehmen kann und als ich merkte, ich kriege "die Plage", habe ich sofort reagiert. Allerdings musste ich 2x2 Riesentabletten nehmen und das innerhalb von 2 Stunden, hat aber geholfen.

    Gute Besserung für Dich
    Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    27.12.05
    Beiträge
    252
    Huhu,

    ich hatte das auch mal eine Zeitlang. Sobald die Blasenentzündung fast weg war, fing es wieder an.

    Mir hat Cranberrysaft geholfen. Schmeckt furchbar.
    Ansonsten solltest du jeden tag über 3l Wasser trinken und nach dem *** immer gleich auf Klo und Pinkeln.
    Wenn du unterwegs bist, solltest du nicht unterdrücken, denn so haben die Bakterien mehr Zeit sich zu verbreiten.
    Beim Pinkeln immer grade sitzen, damit alles raus kommt.

    Mehr Tips hab ich gerade nicht. Gute Besserung!

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    ich hatte damals während der ersten Schwangerschaftswochen eine Blasenentzündung.

    Ich habe damals ein Antibiotikum nehmen müssen. Es gibt ja auch welche, die erlaubt sind.

    Gruß
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Versuch es mal mit Preiselbeersaft aus dem Reformhaus, möglichst zuckerfrei. Ich mache dann auch immer Ausspülen ist eine Rosskur mit sehr, sehr viel trinken, am besten Entwässerungstees und Nieren- und Blasentees. Das tut zwar weh... aber es spült aus.

    Hast Du auch schon versucht in gesunden Zeiten so alle 3-4 std auf die Toilette zu gehen, auch wenn Du nicht musst?

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Was mir dazu einfällt
    Original geschrieben von Deception
    Ich habe auch lange gedacht, Wasser würde da nicht reichen und hab mit Duschgel geschrubbt. Das Resultat waren ständige Blasenentzündungen. Ich glaube, ich habe teilweise pro Monat 4 Antibiotikapräparate durchgenommen, dann Langzeittherapie, und, und, und. War schon ganz verzweifelt, bis mir eine gute Freundin den Tipp gegeben hat, DG einfach wegzulassen. Zudem habe ich vor einigen Jahren begonnen, mich komplett zu rasieren (zuvor nur Bikinizone und gestutzt) und fahre damit sehr sehr gut. Nie mehr Blasenentzündung gehabt,...
    LG
    Deception

Ähnliche Themen

  1. An Mamis und die, die es mal werden wollen!!
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 14:26:36
  2. Wollen wir betrogen werden?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 12:42:29
  3. nach der Pille - Probleme schwanger zu werden?
    Von Tini777 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.05, 13:45:31
  4. schwanger werden oder nicht?
    Von marit im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 14:13:24
  5. Will schwanger werden!
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 13:21:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •