Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 90

Thema: Baby: ja oder nein?

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von lora

    ich möchte jedenfalls niemals als alte, verhärmte enden, die junge familien mit neidischen blicken straft
    So möchte ich auch nie sein. Aber das hat doch nichts damit zu tun ob man Kinder hat oder nicht.
    Ich kenne kinderlose Paare welche mittlerweile 50 sind und so was von frisch und unternehmungslustig... da könnten sich viele ein Beispiel nehmen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Original geschrieben von caroline

    So möchte ich auch nie sein. Aber das hat doch nichts damit zu tun ob man Kinder hat oder nicht.
    Ich kenne kinderlose Paare welche mittlerweile 50 sind und so was von frisch und unternehmungslustig... da könnten sich viele ein Beispiel nehmen.
    da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. als ich das geschrieben habe, dacht ich an meinen onkel. die hatten keine kinder, da sie keine kriegen konnten und waren oft bei uns auf besuch (meine eltern haben 3 kinder) und da gibt es fotos, die ganz schlimm sind. mein onkel und seine frau haben da einen blick, der spricht bände... neid pur!

    was ich damit sagen wollte, ich möchte nicht später wissen, dass ich eigentlich gerne kinder gehabt hätte und nun aber keine mehr bekommen kann. und dann aus lauter kummer verbittert werden.
    das wollte ich damit sagen.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Du Caroline, bei uns im Kreis gibt es recht viele Kinder und einige wollen noch.

    Ich bin übrigens der Meinung, dass Frauen, die besagte gesellschaftspolitische oder berufliche Argumente "vorschieben" irgendwann sehr sehr traurig sein werden. Denn diese Frauen versuchen sachlich an diese Entscheidung zu gehen. Ist ja keineswegs falsch. Aber ich glaube, dass der Fortpflanzungstrieb größer ist als der - ich nenne es mal so, obwohl es nicht alle Sachlichkeiten abdeckt - Karrieretrieb. Frauen, die ihren tiefen Wunsch verbauen, werden vielleicht immer das Gefühl haben, das was fehlt und/oder, dass ihnen etwas im Leben entgangen ist.

    Bei Frauen wie Caroline und mir, die nie diesen Fortpflanzungstrieb spürten - aus welchen Gründen auch immer - werden solche Probleme wohl eher nicht auftauchen.

    ...und: Beim Kinderwunsch trennen sich Lebenswege. Hier gibt es keine Kompromisse. Es gibt nur ja oder nein.

    Beste Grüße
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  4. #14
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,742
    Ich hab 2 Kinder und finde es war die richtige Entscheidung.

    Kinder bereichern unser leben, auch wenn es manchmal anstrengend ist.

    Ich liebe Kinder, möchte mich auch im Alter noch an ihnen erfreuen und an meinen Enkeln ( hoffe mal welche zu bekommen). Es ist einfach wunderschön sie aufwachsen zu sehen, diese anfangs kleinen hilflosen Wesen, ihnen alles bei zu bringen. Jeder Entwicklungsschritt ist etwas besonderes.

    Natürlich hoffe ich auch, das sie mir im Alter auch mal beistehen, wenn ich mal Hilfe brauche. Jede Oma freut sich, wenn die Kinder oder Enkel mal beim einkaufen... helfen.

    Wir müssen uns nicht groß einschränken mit Kindern. Urlaub... machen wir alles mit den Kids. Wir sind nicht oft weggegangen und das ist jetzt noch so, ansonsten gibt es auch Omas, Geschwister...

    Über die Politische Situation denk ich nicht nach. Ich lebe jetzt und lass mir den Spaß nicht verderben- auf und ab´s gibt es in jedem Jahrhundert, unsere Kinder werden das auch meistern.

    Meine Kinder geben mir sooo viel, das ich auch gerne auf Gehalt verzichte, indem ich nur noch halbe Tage arbeite. - was aber eigentlich nicht erfolderlich sein muss- nur ich möchte es halt so.

    Ich denke mal, bevor bei mir die Uhr tickt - so Anfang 40, wird es wohl noch einen Nachzügler geben.

    Kinder bereichern unser Leben, 2 waren geplant, mittlerweile ist bei uns die definitive Obergrenze 3.

    In den letzten Jahren sind bei uns in der Region die Geburtenraten ziemlich gestiegen. Altersmäßig ist da alles dabei, von 20-40 ist da alles dabei. Der Trend geht auch zu Geschwisterkindern und auch späten Nachzüglern.

    Mandy

  5. #15
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich bin jetzt auch 30 und beruflich total ausgelastet! aber das allein ist es nicht der grund denn -den richtigen zeitpunkt gibt es nicht! mein freund wäre sicherlich ein toller vater und er wünscht sich kinder-aber als ich neulich das kind meiner freundin auf dem arm hatte und die kleine stundenlang gebrüllt hatt und sich der mageninhalt über meine haare ergossen hatt( ich hab im moment rastas-sehr toll!) da wusste ich ich bin noch nicht so weit

  6. #16
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ah - ich sehe schon : ich bin nicht allein
    Ich hasse es, mich in meinem Bekanntenkreis jedesmal regelrecht rechtfertigen zu müssen, warum ich keine Kinder haben möchte.
    Ich bin jetzt bald 35 Jahre alt und habe tatsächlich nicht einen Moment in meinem Leben den Wunsch nach Nachkommen verspürt und normalerweise wäre das für mich auch kein Problem, nur meine Umgebung macht daraus eines
    Dauernd muss ich dann eine derart dämliche Verteidigungshaltung annehmen:
    Nein - ich höre keine Uhr ticken
    Nein - der Anblick eines kleinen frisch geborenen Würmchens treibt mir nicht die Tränen der Rührung in die Augen
    Nein - ich habe keine Angst davor, dass sich im Alter niemand um mich kümmert
    Nein - ich hasse Kinder nicht (warum nimmt man das automatisch an?) ich finde sie meist sogar ganz pfiffig und unterhaltsam
    Nein - ich sehe es nicht so, dass ich meinem biologischen "Zweck" damit nicht nachkomme (übrigens für mich der Gipfel der Unverschämtheiten, die man sich da anhören muss)....


    Lieber Gruß
    Drosophila

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Hallo,

    ich gehe auf die 40 und habe noch nie einen ernsthaften Kinderwunsch verspürt

    Wenn es trotz Verhütung passieren würde, dann wäre es ebenso aber bewusst, nein, da sind wir uns einig .

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    ich bin 39 Jahre und kann Anke nur beipflichten.
    Ich und mein Mann wollen beide keine Kinder, das war für uns beide schon klar, bevor wir uns kennenlernten. Ich verspüre einfach keinen Drang Kinder in die Welt zu setzen. Also warum sollte ich es tun?

    Am Anfang mußten wir uns gegenüber den Schwiegereltern immer rechtfertigen, mittlerweile haben Sie verstanden, dass wir ihrem Wunsch nach noch mehr Enkelkindern (sie haben 4) nicht nachkommen werden.

    Und in einem stimme ich Anke besonder zu

    " ...und: Beim Kinderwunsch trennen sich Lebenswege. Hier gibt es keine Kompromisse. Es gibt nur ja oder nein."

    Das ist genau das was ich festgestellt habe und wovon ich fest überzeugt bin.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  9. #19
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,742
    Musste gerade etwas lächeln )
    Hatte mal eine Freundin zu Besuch, als wir noch keine Kinder hatten, da haben wir hinterher auch gesagt, ach nee, lieber doch keine Kinder.

    Glaub mir, eigene Kinder sind anders, da stört dich sowas nicht. Selbst mir als 2-fach- Mama ist es unangenehm ein fremdes Kind zu windeln oder gespucktes weg zu machen, beim eigenen stört dich das überhaupt nicht.

    Mandy

  10. #20
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von lora

    was ich damit sagen wollte, ich möchte nicht später wissen, dass ich eigentlich gerne kinder gehabt hätte und nun aber keine mehr bekommen kann. und dann aus lauter kummer verbittert werden.
    das wollte ich damit sagen.

    lg
    lora
    Ach so, klar. Diesen Gedanken hatte ich natürlich auch schon öfter! Aber man weiss ja nie was gewesen wäre...
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  2. Zahnspange mit 23- ja oder nein?
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 21:24:35
  3. Baby - ja oder nein?
    Von Filou im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.03, 08:36:06
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •