Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: Baby: ja oder nein?

  1. #81
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Anzeige
    Original geschrieben von urs
    man braucht keinen hund um seinen mutterkomplex auszuleben-dafür gibts männer vor allem wenn sie krank sind
    "schaaaaaaaaaaaaaaaatz ich hab schnupfen ich bin soooooo krank" armer kleiner schatz -du hast schnupfen??? ich mach dir einen tee.........und danach räumst du deine wäsche weg und dein büro auf...............
    Klasse

    Aber das mit Babieersatz stimmt schon ein wenig, mein Hund wird verhätschelt und meine Mutter meinte ich würde überrtieben reagieren wenn er sich irgendwo mal den Kopf stößt (sofort hinrennen und trösten) Ich arbeite an mir!

  2. #82
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Ich denke Kinder sind ein Stück zuversichtliche Zukunft und wer Kinder bekommt ist zuversichtlich eine gute Zukunft zu erleben. Was gibt es dann noch zu überlegen Kinder gehören dazu.
    Sie sind das was von uns übrigbleibt wenn wir diese Erde verlassen. Ach ja wir haben drei !

  3. #83
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Original geschrieben von caroline



    Das ist ja schön zu hören!!! Ich wünsche euch einen tollen 1. Geburtstag! Und dem Kleinen einen dicken Knuddler, ja?

    Danke Er wartet schon sehr hart auf seine erste Kerze. Jedes Mal wenn er woanders eine sieht, hebt er einen Finger in die Höhe, um zu symbolisieren, dass er bald auch eine hat Er kann jetzt laufen, leider ist er schneller als uns lieb ist .... und er reißt derzeit auch alles runter und raus, was er in die Hände kriegt... da mussten schon ein paar Stückchen dran glauben... aber was solls


    Liebe Grüße
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  4. #84
    Registriert seit
    15.08.06
    Beiträge
    28

    Standard kind ja oder nein

    Meine beste Freundin ist jetzt 24 und hat vor 6 monaten ihr Baby bekommen. Sie möchte nie wieder ohne ihre kleine susanne leben. Es war zwar sehr stressig die ersten 1-2 Monate, aber mittlerweie ist die kleine einfach nur zum knuddeln. Sie ist ein richtig glückliche mami geworden, obwohl sie am anfang auch bedenken hatte.

  5. #85
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Original geschrieben von Missie

    So bin und bleibe ich auf diesem ganzen Weg in erster Linie einfach nur Missie.Ich habe durch den kleinen Süßen nur eine weitere Aufgabe bekommen und die bereits bestehenden Aufgaben haben sich so natürlich auch in ihren Prioritäten verlagert.
    Erst einmal alles GUte für Euch und Euren Kleinen!

    Diesen Deinen Absatz fand ich irgendwie wunderschön, so möchte ich auch über mich reden können, wenn mein Baby da ist.

    ZUm Thema: Ich finde es richtig, dass man sich, wenn man sich für Kinder entscheidet, vorher seine Gedanken macht... eben doch so ähnlich, wie man sich vor jeder anderen Veränderung des Lebens, die man beeinflussen kann, seine Gedanken machen sollte.
    Die wichtigste Frage ist dabei aber doch, ob das für MICH und für UNS das richtige ist.
    Ansonsten macht man den Kindern ihr Leben lang zum Vorwurf, dass sie da sind, so wie ich es von meiner Mutter erlebt habe. Und wird eben auch nicht wirklich glücklich damit, genau wie sie.
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  6. #86
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich bin auch eine von denen, die keine Kinder wollen und auch nie wollten.
    Unter anderem deswegen haben mein Mann und ich uns getrennt.
    Man könnte sagen, da hätten wir vielleicht mal vorher drüber reden sollen - dazu kann ich nur sagen, wenn man so richtig verliebt ist, redet man sich auch das eine oder andere vielleicht ein.
    In meinem Freundeskreis haben auch nur sehr wenige Kinder. Ein paar wollen wohl noch (wir reden von der Altersgruppe 35-40), aber insgesamt ist die Ausbeute eher gering
    Ach ja und ich habe keine Haustiere - nur ein paar Teddybären wohnen bei mir
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #87
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Hm wenn ich keine Kinder bekommen kann, könnt ich mir nicht so leicht 'na und' sagen.. Ich wünschte ich könnte es, laut Ärzten wird es bei mir nämlich nicht ganz so einfach..
    Ist in meiner Familie allgemein so.
    Meine Oma hatte ausserdem 3 Eileiterschwangerschaften, meine Mama 2.. Und bei mir ist die Gefahr angeblich auch sehr hoch..

  8. #88
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Achso, ok, das hab ich dann wohl falsch verstanden.
    Da geb ich dir natürlich völlig Recht, ich kann selbst nicht verstehen, wieso Frauen, die sich gegen Kinder entscheiden, immer irgendwie als.. fast schon minderwertig oder seltsam gesehen betrachtet werden. Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden.
    Ausserdem.. besser keine Kinder als aus falschen Gründen.
    Und ich muss zugeben, wenn ich die ganzen Teenie-Mamas hier täglich seh.. ganz entnervt, mit nem döseligen Zwangspapa daneben.. wird mir regelmäßig schlecht.

  9. #89
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ganz viele benutzen Krankheiten (mit Vorliebe Depressionen.. ein Schlag ins Gesicht für jeden Menschen, der wirklich mit Depressionen zu kämpfen hat.. ) als Ausrede, um faul sein zu können und dafür auch noch bemitleidet zu werden.. Traurig.

    Ich möchte auch in etwa mit 24 ein Kind bekommen, allerdings arbeite ich auch schon seit einer Weile und werde es auch relativ bald nach der Geburt wieder tun, zumindest halbtags.
    Und NUR wenn meine Beziehung so schön und stabil bleibt wie es bisher der Fall war.

    Meine Tante ist ein absolutes Negativbeispiel.. Nie richtig gearbeitet, keine Ausbildung, früh begonnen zu stehlen (war auch im Gefängnis kurz), schnell ein Baby bekommen, sich nie richtig darum gekümmert, neuen Mann gesucht, der dumm genug ist um sie auszuhalten, in regelmäßigen Abständen 2 weitere Kinder bekommen (um die sich jetzt die Älteste kümmern darf), bezieht seit Ewigkeiten Geld von Ämtern, hat einen ihrer Söhne sogar als geistig behindert einstufen lassen (isser definitiv nicht, aber den Arzt kennt sie eben gut.. ) und lebt wie die Made im Speck.
    Die Kinder bleiben dabei auf der Strecke, die interessieren sie nicht.

    Und sowas ist meine Tante..

  10. #90
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Anzeige
    Familie kann man sich nicht aussuchen! *tröst*

    Aber Du hast recht, solche Beispiele gibt es viele... ich habe auch den Eindruck, dass viele nur Kinder bekommen, damit sie einen Grund haben, das Geld von irgendwelchen Ämtern zu bekommen...
    Das Dumme daran ist nur, dass sie die Kinder dann schon haben und man da im Vorfeld nichts gegen unternehmen kann.

    Traurig finde ich dabei auch die armen Kinder, die nur auf die Welt gebracht wurden, um eine ziemlich desolate Beziehung zu flicken... was natürlich nicht klappen wird.
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

Ähnliche Themen

  1. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  2. Zahnspange mit 23- ja oder nein?
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 21:24:35
  3. Baby - ja oder nein?
    Von Filou im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.03, 08:36:06
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •