Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: Baby: ja oder nein?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Baby: ja oder nein?

    Anzeige
    Ich bin jetzt in dem Alter (30 ), in dem ich langsam meine biologische Uhr ticken höre und mir ernsthaft Gedanken darüber mache, ob ich ein Kind möchte oder nicht.
    Von meiner Partnerschaft her spricht nichts dagegen, wir sind seit 2,5 Jahren glücklich, wohnen auch zusammen.

    Ich weiß, dass ich mir letztlich diese Frage nur selbst beantworten kann, dennoch würde mich interessieren, was euch bewogen hat, ein Baby zu bekommen oder kinderlos zu bleiben.


    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ich bin auch 30, seit einigen Jahren glücklich in einer Partnerschaft, aber ich höre gar nichts ticken.

    Bei uns wird die Entscheidung wohl in den nächsten Jahren fallen. Jetzt möchte ich kein Kind.

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Der Wunsch nach Kindern. Was sonst.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Kann man denn logisch begründen, was für ein Baby spricht?
    Ich möchte defintiv mindestens eines haben, lieber zwei.
    Und das in den nächsten Jahren, so mit 24.

    Wenn mit dem Partner alles schön läuft, finanziell alles in Ordnung ist, der Wunsch nach einem Kind vorhanden ist..
    Warum nicht? Ich denke, ohne Kinder verpasst man einiges..

  5. #5
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    143
    m.E. ist die Voraussetzung fuer ein Kind, dass BEIDE potentiellen Elternteile ein Kind moechten. Und zwar weil sie ein Kind moechten und nur deswegen, nicht weil es irgendwie dazugehoert oder sonst so ein Grund.

    Es gibt nichts was das Leben mehr veraendert als ein Kind ! (irgendwelche Schiksale aussenvor gelassen)

    Um es vorwegzuschicken, ich will jetzt nicht kinder mit Haustieren vergleichen sondern lediglich meine Gedanken verdeutlichen.

    Es gibt Dinge die auch ein Hundeliebhaber nicht mag. Also z.B. dass der Hund ueberall seine Haare verliert oder einem die Hose vollsabbert! Aber wer wirklich einen Hund mag nimmt dies ohne weiteres in Kauf und findet es auch nicht allzu schrecklich. Wer den Hund nicht wirklich wollte, dem wird es irgendwann unertraeglich und der Hund landet im Tierheim oder schlimmer.

    Also, und da man Kinder nicht in Tierheim geben kann


    sollte man sich gut ueberlegen auf was man sich einlaesst.
    schoene Frauen verdienen schoene Maenner ;-)

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Der Wunsch nach Kindern. Was sonst.
    Ja, aber wie ist der begründet? Was erhofft ihr euch davon? Welche Ängste habt/hattet ihr?

    Ich möchte eigentlich schon Kinder (wenn dann auf jeden Fall 2, Einzelkinder finde ich doof ), schließlich lebe ich nicht nur, um zu arbeiten. Aber ich denke dann eben auch daran, was ich alles dafür aufgeben müsste.
    Die Sache ist auch die, dass wir niemanden hier haben, der das Baby mal nehmen könnte, abends am Wochenende oder so, so dass wir dann ja immer nur allein etwas unternehmen könnten (eben Dinge, wo man ein Baby nicht mitnehmen kann) oder daheim bleiben müssten.

    Ich bin eben am Grübeln, habe auch schon ewig mit meinem Freund darüber diskutiert.

    Vielleicht gibt es ja hier jemanden, dem es ähnlich ging oder geht?
    A fish can love a bird - but where would they live?

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich bin 38 und höre auch nichts ticken Zudem bin ich Einzelkind und nicht doof!

    Entweder man hat den Wunsch oder eben nicht? Gut, es gibt auch noch ungewollte Schwangerschaften, die blieben mir zum Glück erspart. Ansonsten wüsste ich nichts anderes was für oder gegen ein Kind spricht. Klar, die Verhältnisse sollten wohl auch einigermassen geregelt sein. Wobei ich Leute kenne die in den "besten" Verhältnissen aufwuchsen und zu Junkies wurden, andere hingegen mussten sich quasi mit den eigenen Fäusten durchkämpfen (Heimkinder) und haben es geschafft. Da gibt es wohl keine Regeln.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    hallo,

    dieses thema beschäftigt mich seit einigen jahren.
    ich werde im september 36 und kann nicht behaupten, dass ich einen übermäßigen kinderwunsch hätte. wie fühlt sich soetwas an habe ich ihn doch und nur angst vor der entscheidung?
    würde ich einfach kein kind wollen, würde ich doch auch nicht darüber nachdenken, oder?
    vielleicht sagt auch mein herz ja und mein kopf nein.... ich weiss es ehrlich nicht...
    ich möchte jedenfalls niemals als alte, verhärmte enden, die junge familien mit neidischen blicken straft

    mein partner möchte jedenfalls kein kind, zumindest nicht jetzt. er ist sich nicht sicher, ob er jemals eines möchte und somit kommt es für mich auch nicht in frage, denn ich möchte mich keinesfalls von meinem partner trennen, da ich ihn sehr liebe und schätze. wir sprechen viel darüber, tauschen uns aus, sprechen über unsere ängste und wünsche. das tut gut, aber wie gesagt, ich will nicht definitiv ein kind und ich will nicht definitiv keines *konfusbin*

    mal sehen, ein paar jährchen haben wir ja noch, vielleicht regt sich ja noch der kinderwunsch in uns oder ich spüre ihn deutlich und weiss dann auch, was zu tun ist.
    meine schwester bekommt im februar, mit 40, ihr erstes kind, vielleicht sehe ich ja dann klarer

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo,

    ich bin 34 Jahre alt. Ich habe nie gegrübelt und werde dies auch nicht tun, denn ich wollte noch nie Kinder und ich würde auch keine wollen, wenn es plötzlich mehr Betreuungsmöglichkeiten gäbe. Ich brauche auch keine gesellschaftspolitischen Argumente um mein Nicht-Wollen zum Ausdruck zu bringen. Könnte ich, klar; aber diese nicht nicht ausschlaggebend. Ich will halt einfach nicht.

    Beste Grüße
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Anke B
    Hallo,

    ich bin 34 Jahre alt. Ich habe nie gegrübelt und werde dies auch nicht tun, denn ich wollte noch nie Kinder und ich würde auch keine wollen, wenn es plötzlich mehr Betreuungsmöglichkeiten gäbe. Ich brauche auch keine gesellschaftspolitischen Argumente um mein Nicht-Wollen zum Ausdruck zu bringen. Könnte ich, klar; aber diese nicht nicht ausschlaggebend. Ich will halt einfach nicht.

    Beste Grüße
    Anke
    *unterschreib*

    Geht mir genau so. Es tut auch mal gut zu hören dass andere Frauen auch so denken, manchmal fühlt man sich schon etwas.... seltsam Obwohl eigentlich in meinem Freundeskreis sehr viele keine Kinder haben. Paare mit Kinder sind sogar die Minderheit! Eigentlich finde ich das mit zunehmendem Alter als wie erstaunlicher.
    Ich glaube, ich habe in meinen Freundeskreis nicht mehr als vielleicht 6 Kinder, je verteilt auf drei Paare. Sonst hat niemand welche und einige sind auch schon älter...
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  2. Zahnspange mit 23- ja oder nein?
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 21:24:35
  3. Baby - ja oder nein?
    Von Filou im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.03, 08:36:06
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •