Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mineralfoundation die 100ste., trotzdem brauch ich Eure Hilfe...

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122

    Standard Mineralfoundation die 100ste., trotzdem brauch ich Eure Hilfe...

    Anzeige
    Ihr Lieben,
    suche eine Mineralfoundation in möglichst neutraler Farbe??

    Hab mich schon durch die Suchfunktion gelesen, habe bereits Proben von Geografx (Farben:sonesta(noch am ehesten, malibu, +biscayne=zu gelb) getestet. Hatte Jane Irdale (Farbe:Amber--irgendwie bei mir kalkig)...aber die richtige Konsistenz und Farbe habe ich immer noch nicht gefunden. Könnt ihr mir bitte helfen???
    Bin brünett, habe blau-graue Augen, immer gerne rötliche Stellen, bin nicht ganz hell, aber auch nicht dunkel, bekomme z.B. immer erst einen Sonnenbrand, bevor ich bräune, ach ja und ich habe empfindliche Mischhaut....trotzdem greife ich immer wieder zu gelbstichigen Tönen...weiss auch nicht warum. Könnt Ihr mir irgendwie helfen???

    Würde mich sehr über Tipps freuen!!!

    LG alex

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.06
    Beiträge
    21
    Ich würde es einfach mal mit mischen probieren.
    Das geht ja bei MF sehr einfach.

    Um eine möglichst neutrale Farbe zu bekommen, könntest Du zunächst mal schauen, was von der "Helligkeit" her passt und dann z.B. einen eher rosigen Ton mit einem gelblicheren mischen. Das Mischverhältnis kannst Du dann je nach Bedarf anpassen.
    Liebe Grüße
    IGreenGables

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Cory hat eine sehr grosse Farbauswahl auch neutrale Töne, die MF ist sehr deckend und etwas gröber, kein Vergleich zu Jane Iredale (welche imho die feinste hat).

    Schau mal hier.
    Die Proben sind extrem günstig: 35 Cent! Allerdings sind sie in Ziptütchen. Kleine Döschen mit und ohne Sieb kann man dort aber auch bestellen.
    Es gibt auch eine Concealer Size, das sind ganz normale MFs in speziellen kleineren Grössen (zum Zumischen oder eben wirklich als Concealer).

    Eine reine Probenbestellung kann u. U. sehr lange dauern (Wochen), vielleicht geht es schneller, wenn du eine Fullsize dabei hast (Concealer Size müssste auch gehen).

    Die e/s sind auch sehr schön, ebenso die Lippies im Pott, was nicht so toll ist, sind die cremigen Concealer, die müffelen etwas komisch.


    Und auch hier gilt, lieber dunkler als man denkt, bestellen, sonst kann es auch kalkig aussehen .

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Ich kann Pureluxe nur wärmstens empfehlen. Ich habe eine rosa Unterton und Rötungen (gehabt ) und die hatten die erste Farbe, die gut aussah. Ich mische derzeit auch zwei Farbtöne, da ich selbstgebrüunt rumlaufe.

    Es gibt auch neutrale und warme Farbtöne, grünen Puder zum kaschieren der Rötungen und Proben für 1$ oder so. Die sind aber großzügig bemessen und kommen nach ca. 1 Woche an

  5. #5
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ich habe den Ton "Sandra" von Monave. Bin zwar auch ein bissl heller als du aber ich habe auf einen neutralen Ton zurückgegriffen und der passt für mich perfekt. Denn die gelben Töne waren mir auch viel zu gelb. Und rose passte auch einfach nicht.

    Viell. passt er auch für dich
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  6. #6
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122

    Standard Ihr Lieben

    erstmal vielen Lieben Dank an Alle für die Beratung: ich war am WOE nicht online, und nachdem sich zunächst keiner gemeldet hatte, habe ich gleich Proben von PureLuxe geordert...mal sehen

    @ Samoa...welche Farbe hast Du denn, ich würde spontan zum Mid Beige tendieren.

    @IGreenGables: ja mischen ist natürlich auch ne gute Idee

    @Honor: wie bei mir, ich benütze momentan auch Selbstbräuner, sonst säh ich aus wie ein Grottenolm..:-).wie gesagt, habe mir Suntan..aber auch Autum und warm Beige bestellt....jetzt muss ich mal abwarten

    @alexa75: den Ton Sandra schau ich mir ebenfalls an



    ....Dank euch allen.....LG alex

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Oh, ich bin warm und kann dir da nicht wirklich weiterhelfen.
    Ich habe bei Cory mit Fawn angefangen und mischte bis zuletzt Absolute Cream mit Beyond Cream, wobei ich eine zu hellgeratene Absolute Cream bekommen habe .

    Ich bin jetzt aber seit einem Jahr bei Pure Luxe, da muss ich nix mischen und sie ist auch viel feiner als die von Cory.

    Pure Luxe Autumn ist aber auch warm, das ist meine Farbe!

    Wenn du schon Proben bei Cory bestellst, dann mache das gosszügig, man vertut sich gerne mit den Farben.

  8. #8
    Registriert seit
    07.12.05
    Beiträge
    29
    Die Pure Luxe-Sachen sind aber schön!
    Was habt ihr denn für's shipping bezahlt?
    Liebe Grüße!
    Anaïs

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Anzeige
    Original geschrieben von Anaïs
    Die Pure Luxe-Sachen sind aber schön!
    Was habt ihr denn für's shipping bezahlt?
    5 $

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch mal eure Hilfe!
    Von Mondprinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 15:32:47
  2. Mineralfoundation -brauch mal kurz Hilfe!
    Von Roquentine im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 20:44:03
  3. Brauch mal Eure Hilfe
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 10:29:33
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 00:32:39
  5. Brauch mal dringend Eure Hilfe - MAC
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.01, 16:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •