Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: autos und ihre fehler *G*

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339

    Standard autos und ihre fehler *G*

    Anzeige
    hallo,

    eine frage, wer von euch hat ständig pech mit autos? egal ob neu oder gebraucht?

    leider ist mein freund so ein pechvogel, er erwischt ständig autos (jetzt ein laguna 2000er baujahr), die nachher irgendwas haben, und kaum in der reperatur wieder irgendwelche technischen fehler haben...

    rechnungen ab 750 euro sind dann schon normal......

    was sagt ihr, behalten oder sofort wieder eintauschen?

    lg
    seren

  2. #2
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Vielleicht vor dem nächsten Kauf ein wenig recherchieren. ADAC macht doch öfters Tests oder einfach mal das Internet durchforsten. Da findet man doch immer was.

    Ich fahre einen Golf III und bis auf ein paar übliche Verschleißteile war da noch nichts dran.

  3. #3
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Vielleicht kauft er einfach die falschen Autos? Wie kommt man denn auf einen Laguna?!?

    Aber vielleicht zum Trost - neuer BMW und auch schon 3 mal in der Werkstadt gewesen wg. Softwareproblemen. Immerhin bekommt man es wenigstens kostenfrei gemacht.

    Gruß
    P.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    eintauschen hört sich ja lustig an

    jetzt mal im Ernst, kommt auf die Fehler an.
    Ich hab mir auch grade ein neues Auto gekauft, einen Puma, der hat auch einige Puma-spezifischen Macken
    Ich hab allerdings ein Forum gefunden, in dem ich zu fast jedem Problem schon Hilfe gefunden hab (z. B. bei mehreren kurzen Fahrten hintereinander muckt er etwas beim Anspringen).
    Dort hab ich dazu gefunden, dass man entweder die Zündung kurz vorglühen soll oder beim Starten kurz das GAspedal treten.
    Oder die etwas undichte Klimaanlage, die auch ganz einfach selbst zu beheben ist (nur durch den Schlauch pusten).
    Der Rückwärtsgang hakt manchmal etwas, aber für mich sind das kleine Macken, mit denen ich leben kann, da ich ansonsten das Auto sehr, sehr mag.

    Wie sieht es denn mit der Werkstatt aus, arbeiten die sauber? Finden die immer sofort die Fehler? Oder wiederholen sich die Fehler, weil vielleicht etwas nicht richtig gemacht wurde?
    Vielleicht mal über einen Werkstattwechsel nachdenken, die Vertragshändler sind sowieso immer sehr teuer...

    Man steckt halt leider in so einem Auto nicht drin, es kann mit einer Reparatur gut sein und lange nichts mehr kommen, aber auch umgekehrt.
    Ich würde es davon abhängig machen, wie wohl ich mich mit diesem Auto fühle. Und vielleicht auch mal in ein paar INternet Foren schauen, ob das "bekannte" Fehler sind, vielleicht gibts ja auch da eine "einfache" Lösung...

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    hallo,

    ja ich muss dazusagen, das ganze wurde vor dem kauf natürlich durchgecheckt (bei uns in österreich öamtc).

    jetzt nach einem jahr ist halt die garantie auch noch futsch, und dann zahlt man die arbeitsstunden noch dazu.

    lg
    seren

  6. #6
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    143
    also ein Bekannter von mir hat ein Laguna und der faehrt und faehrt und faehrt und der geht nicht gerade zimperlich mit dem Auto um! Also daran kanns nicht liegen.

    Also ich wuerde sagen, wenn es Fehler an der Technik sind und sich davon mehrere zeigen, dann ist der Wurm drin und nichts wie weg mit der Kiste.
    schoene Frauen verdienen schoene Maenner ;-)

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    Anzeige
    hallo,

    danke für eure antworten.

    wird wohl so kommen, dass er sich ein anderes zulegt. wahrscheinlich ein neues. (mit garantie *G*)

    lg
    seren

    ps: haben wir auch schon gehört, dass leute die laguna fahren, keine probleme haben, natürlich wieder mal nur wir....

Ähnliche Themen

  1. Autos - Männersache?
    Von Petra im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.08.14, 21:19:07
  2. Autos *kreisch*
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 18:23:45
  3. Autos und Falten
    Von SirLazarus im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 13:02:36
  4. Kinder und Autos
    Von Tinkerbell79 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 21:04:54
  5. Thema AUTOS
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 09:59:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •