Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Apropos Blasenentzündung

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard Apropos Blasenentzündung

    Anzeige
    Ich hatte in den letzten vier Monaten dreimal eine eher untypische Blasenentzündung: es brennt nicht, ich muss nicht ständig aufs Klo, der urin ist nicht verfärbt ABER ich bekomme innerhalb ca. 30 Minuten so starke Schmerzen, daß ich nur noch liegen kann.
    Das erste Mal war es bei der Arbeit, da bin ich fast kreislauftechnisch zusammengeklappt. Die letzten beiden Male waren jeweils am Wochenende, das letzte Mal erst vorgestern. Ich hatte Fieber (38.6) und starke Schmerzen. Heute gehts wieder einigermaßen, auch das Fieber ist wieder runter, obwohl ich außer Tee und Aspirin nichts genommen habe.
    Was mich (natürlich neben den Schmerzen) am meisten belastet, ist die Unvorhersehbarkeit. Es gibt vor dem Schmerz keinerlei Krankheitsanzeichen und die oben erwähnten typischen Symtome kommen überhaupt nicht vor.
    Bei ersten Mal hatte ich erst 10 Tage davor eine über zwei Wochen gehende Antibiotika-Kur (wg. Bronchitis) gehabt. Da sollten ja eigentlich erstmal alle bösen Bakterien abgetöten worden sein....aber nein.
    Beim Arzt war ich nur beim ersten von den drei Malen, die anderen Male waren ja wie gesagt am Wochenende.
    Aber 3x in 4 Monaten finde ich schon heftig

    Kennt hier jemand noch diese Erfahrung (ohne die Symptome= Vorwahnung)? Oder kennt jemand rezeptfreie Mittel gegen Blasenentzündung?


    Es ist wohl unterleibstechnisch nicht mein Jahr, im Dezember kam ich (auch ohne vorherige Symptome, freitags abends noch zufrieden beim Yoga) samstag morgens mit Eileiterentzündung ins Krankenhaus, wo ich erstmal 5 Tage bleiben musste
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #2
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    das hört sich ja schlimm an! tut mir leid für dich!
    ich hatte im letzten jahr auch zwei mal eine be, allerdings die "normale".
    kann dir nur den tipp meines arztes weiterleiten:
    cranberry also preisselbeersaft (dieser schrecklichschmeckende muttersaft aus dem bioladen) soll das einzige sein, was vorbeugend wirklich helfen soll. jeden tag ein kleines gläschen.

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    da gibt es aber in der apo auch tabletten mit dem gleichen wirkstoff! nicht so eklig...
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  4. #4
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    und wie heissen die?

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    weiß ich nicht,ne freundin hatte die mal. die in der apo wissen aber bescheid
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    234
    Ich hatte 2 Jahre ne chronische Blasenentzündung, war sogar im Krankenhaus. Dann fand ich einen neuen Arzt. Er verschrieb mir pflanzliche Mittel.
    Canephron S Solidago (Tabletten, anfangs 3x täglich, zum Durchspülen der Blase) und
    Repha-Orphon-Tee (indischer Tee, 2x täglich aufbrühen)
    außerdem bin ich komplett auf Volvic-Wasser umgestiegen.
    Das alles ist 4 Jahre her, ich trinke nur noch den Tee alle paar Tage, habe es nie wieder gehabt. Den Tee und die Medikamente bekommst du viel günstiger bei quick-pharma.de

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    lilalucy, ich hatte ähnliche probleme, ebenfalls eine chronische Entzündung ohne die typischen Symptome.

    Da hilft nur eine Änderung des Lebensstandards, regelmäßig sehr viel trinken, warm halten (Strumpfhosen, Nierenwärmer usw.), Preiselbeersaft und auf Toilette gehen ohne zu müssen.

    Ich habe selten eine Entzündung, in den letzten 3 Jahren nur einmal sehr schlimm, aber selbst da war ich nach 3 Tagen leukozytenfrei, ich mache dann immer Hardcorespülen, warmhalten und Bärentraubenblätter.

  8. #8
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    162
    Hallo lilalucy,

    Ich hatte früher ziemlich oft Blasenentzündung und weiß wie eklig das ist!
    Ich habe immer Cantharis D6 Globulis genommen (das sind aber keine richtigen Gloulis sondern Milchtabletten zum normalen lutschen).Das hat immer bei akuten Schmerzen geholfen.
    Wenn du eine Blasenkur machen willst würde ich dir PreiselSan empfehlen ( mit Preiselbeerxtrakt). Die löst man in Wasser auf..(schmeckt zimlich scheußlich), aber seitdem (muss man einige Wochen/Monate machen) hatte ich keine Blasenentzündung mehr *freu* und das ist nun schon einige Jahre her!


    Liebe Grüße und gute Besserung Lisa

  9. #9
    Registriert seit
    20.12.02
    Beiträge
    461
    Hallo Princess_Mia,

    eine Frage, wieviel von den Catharis nimmst du denn tägl. ein? Ich habe davon schon gelesen, aber leider ohne Dosierung.

    Viele Grüße und Danke
    Annika, die gerade mal wieder BE geplagt ist

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Den Tee vom kleinblühtigen Weidenröschen trinken und ein typischer Frauentee ist Schafgarben tee. Schachtelhalmtee entwässert auch und tut der Blase gut.
    Gute Besserung und liebe Grüße Der Pendler !

Ähnliche Themen

  1. Blasenentzündung *nerv*
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 01:05:30
  2. Blasenentzündung :-(
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 11:27:53
  3. Blasenentzündung
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 18:13:37
  4. Blasenentzündung?
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 16:29:45
  5. Blasenentzündung
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 14:31:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •