Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wer färbt/tönt seine Haare selbst?

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394

    Standard Wer färbt/tönt seine Haare selbst?

    Anzeige
    Hallo Zusammen

    Gestern hab ich meine Haare nach längerer Zeit mal wieder "getönt"

    Genommen hab ich Wella Color Touch in 7.73 und die Farbe ist so toll geworden

    Mich würde interessieren, mit welcher Marke und Nuance ihr Eurer Haar ein bißchen "aufmotzt"

    Viele Grüße
    Rahel

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Bis jetzt Wella Koleston 12,1 werde wohl aber das nächste mal zu Loreal Majirel 10,1 wechseln, da mir das Ergebnis von Koleston nicht kühl genug ist.

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Hallo Sushi,

    ja, hab ich neulich auch mitbekommen, dass die Friseurfarben von Loreal die kühlsten/aschigsten Nuancen erzielen

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Ja bei mir ist das ganz extrem, ich habe von Natur aus ein recht dunkles Blond, das jetzt auch eher in die aschige Richtung tendiert. Aber kaum färbe ich mir die Haare heller kommen die verfluchten Rotpigmente zum Vorschein
    Und mit Koleston ist denen scheinbar nicht beizukommen und dann nochmals zu Korrektur drüberfärben habe ich keine Lust. Dann bräuchte ich keine direktziehende Farbe nehmen

    Ich wollte ja schon letztes mal Majirel nehmen, aber die Verkäuferin hat es wieder geschaft mich von Koleston zu überzeugen. Von wegen, das wird schon aschig, länger drauf lassen und höheres Peroxid.
    Hab schon fast das Gefühl, das die von Wella eine Provision bekommen.

    Ach ja, bei Toni & Guy haben sie mal Schwarzkopf genommen und ich habe extra gesagt ein kühles helles Blond es war dann ein 9,1. Mein Gott, so einen Goldgelben Schopf hatte ich noch nie

    Jetzt kommt Majirel dran. Selber färben tue ich jetzt auch nur weil es mir mit der Zeit zu aufwändig und zu teuer wird und noch kein Friseurbesuch zufriedenstellende Ergebnisse gebracht hat. Da ist sogar das selbstgefärbte koleston noch wesentlich besser. Bis jetzt hat es mir meine Haare auch noch nicht zu kaputt gemacht

  5. #5
    Registriert seit
    14.08.06
    Beiträge
    280
    Kenne mich da jetzt nicht so aus, aber als ich eine Zeit lang mal Blonde Haare hatte, haben sie mir beim Friseur immer mit einem Asch/Perlmutt Ton, gemischt mit einem Silber-Ton, mit 12% Entwickler den Ansatz gefärbt.
    Wurde sehr schön aschig, habe von Natur aus Dunkelblonde Haare.

    Vielleicht mal im Friseur-Bedarf nachfragen, was die dazu sagen
    Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.
    -Coco Chanel

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich bin eine country colours asia black schon seit vielen jahren

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Hallo

    oh ja, den Traum von einem aschigen Haarton...wielange habe ich den gehegt und mich teilweise auch richtig daran festgebissen Ähnlich wie bei Dir, Sushi, kamen manchmal wenig zufriedenstellende Ergebnisse dabei raus. Asch, so paradox das klingen mag, geht bei Haaren oft ins Gelb/Orangefarbene. Ich hab das lange Zeit nicht kapiert und hab dann oft zu Nuancen wie 7.11 (Extra-Asch) gegriffen mit dem Resultat, dass es irgendwann ins Grüne gekippt ist...

    Mittlerweile bin ich einsichtig geworden und färbe mit Goldnuancen. Mal abgesehen davon, dass ich einfach eh nicht der Kühle Typ bin (wie ich es mir immer einreden wollte ) harmonieren diese Nuancen mit meinem Haarton wesentlich besser (bin von Natur aus der klassische Strassenköterblond Mensch )

    Aber nochmal zu Dir Sushi

    Ich bin jetzt kein Blond-Spezialist aber
    gsus queen hat schon einen ganz guten Tipp gegeben:
    Vierlleicht kannst Du bei Deiner nächsten Färbung eine kleine Menge Mixton dazugeben. Die gibt es auch fast von jeder Friseurmarke z.B. Goldmix, Silbermix etc....
    Bei dir würde ich entweder einen Silbermix oder einen Violettmix dazugeben, denn Blau und Violett sind ja die Gegenspieler von Gelb.
    Ich war mal dabei als eine Freundin sich ihre Haare beim Friseur hat färben lassen und kann mich erinnern, dass der Friseur ihr erst ein paar Strähnen ins Deckhaar gezogen hat (so dass der Ansatz auch angelichen war war) und anschliessend mit einer Mixtur übergefärbt hat. Die Farbe sah auf ihrem Kopf ganz Rosafarben aus und heraus kam ein wunderschönes Beige-Blond...leider weiss ich nicht, mit welchen Nuancen er da gearbeitet hat .

    Wenn Du das nächste Mal nur eine aschige Nuance nimmst, kommt evtl. wieder das Gelbe durch und nur Asch macht die Haare auch irgendwie matt.

    Aber das ist wie gesagt nur ein Tipp aus der Ferne....

    Oftmals haben die Mädels im Friseurbedarfsladen schon Ahnung und sind in ihren Vorstellungen nicht ganz so festgefahren wie ein Friseur selbst.

    Ich glaub Provision von irgendeiner Marke bekommen die bestimmt. In meinem Friseurladen stehen Marken von Loreal bis Igora, Goldwell usw. und immer gehen sie ganz zielstrebig zum Wella Regal

    Liebe Grüße
    Rahel

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Sorry, das ich erst jetzt antworte, aber ich war jetzt eine Zeit lang nicht im Internet

    Ich Danke euch für die Tipps.
    Mittlerweile bin ich mir wegen dem Aschton auch gar nicht mehr so sicher. Ich meine, ob es wirklich der einzige Ton ist der mir steht. Habe zwar eher einen kühlen bis neutralen Hautton aber ich werde jetzt wahrscheinlich auch eher einen etwas dunkleren warmen Blondton nehmen. Besonders bei der kälte jetzt und im Winter ist mir richtig nach einem Jennifer Aniston Blond.

    Wenn sich der Gelbstich nicht bekämpfen lässt dann muss man halt mit ihm arbeiten

    Habe da jetzt an Majiblond 913 oder 934 http://www.hairpoint.de/oxid.php/sid...b7497.98696001 gedacht. (Kennt sich zufällig jemand mit der Majiblond Nummerierung aus?)

    Oder aber ich bleibe beim Aschton, versuche aber einen dunklen Ton.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hallo zusammen,

    nach langen Jahren Wella Color Touch hat mein Friseur jetzt zu L'Oreal gewechselt. Hatte mir dort die Haare in der Farbe Maron tönen lassen. Leider gibt es dies nicht als OTC Produkt wie es die von Wella gibt. Hab jetzt schon 2 mal mit Wella Color Fresh 5.56 aufgefrischt und das Ergebnis ist super. Weder kaputte Haare noch durch's tönen beanspruchte Haare. Die Farbe ist toll und leuchtet auch schön.

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Anzeige
    Ich blondiere seit Jahren selbst. Allerdings muss ich sagen das es mal so mal so wird. Als ich zuletzt vor 2 Wochen blondiert habe mit Poly Diadem ist das nicht so toll geworden. Es war ziemlich fleckig. So schlecht wie nie. Meine Hausfriseurin kam und hat dann nochmal nachkorrigiert, jetzt geht es, aber so wie gewüncht ist es auch wieder nicht. Obwohl mir Bekannte Komplimente gemacht haben, es sehe gut aus. Ich habe ja meinen Ansatz ziemlich lang rauswachsen lassen, solange wie noch nie. Und umso extremer der Ansatz umso schwerer selbst den Ton zu treffen. Naja ich bin nun am überlegen ob ich mir nicht beim Friseur dunklere Strähnchen reinmachen lassen soll und meine echte Haarfarbe dann rauswachsen lasse und später nur Strähnchen trage. Wems auffällt-mich nervt das blond schon wieder. Die Haarstruktur ist für immer kaputt und dieses fleckige darunter..buh ne. Mag nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 19:45:53
  2. Wie oft tönt / färbt ihr eure Haare?
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 16:26:29
  3. Wer färbt die Haare *aschblond* ?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 18:59:47
  4. Wer hat reichlich graue Haare und färbt?
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.02, 15:22:55
  5. Wer von euch färbt sich die Haare
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 16:02:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •