Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: nehmt meinen Haaren das Volumen!

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866

    Standard nehmt meinen Haaren das Volumen!

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe mich mittlerweile (fast) damit abgefunden, dass ich meine dicken, störrischen, naturkrausen Haare nie so glatt kriege ich sie gern hätte.

    Hab sie gestern brav mit Shampoo + Spülung gewaschen und anschließend diese Leave-In-Kur von Dove reingeschmiert (Intensive Pflege, dieses dunkelblaue Tübchen)

    Wunderbar, super kämmbar.

    Heute morgen waren sie auch immer noch sehr weich... glänzend.

    ABER:

    Ich habe ein derartiges Volumen in den Haaren, ich sehe wie aufgeplustert aus. Es sind keine richtigen Locken oder so (das wäre ja noch schön) sie sehen einfach nur aufgeblasen und kraus aus *heul*

    Hab jetzt (hatte nix anderes) diesen Glatt-Intense Schaumfestiger von El-Vital reingetan. Naja.. Ich wollte sie eigentlich offen tragen (etwas überschulterlang, schräger Pony), mit einem Haarreifen zurückgehalten.

    Da ich aber auch noch recht klein bin und ein bissl mollig sah ich aus wie ein Michelin-Männchen (so kam ich mir vor ) Also Haare wieder (wie immer eigentlich ) zum Pferdeschwanz zusammen, bis auf den schrägen Pony, der ein bissl über die Augenbrauen geht.

    Supi. Sollen sich meine Haare eben wellen.. (krieg sie eh nicht glatt.. auch mit Glätteisen ist das sehr schwer und dauert Stunden, da hab ich weder Zeit noch Lust zu.. außerdem fallen mir dann die Arme ab )

    Aber dieses Volumen bringt mich um.. Gibts da irgendwas gegen? Ihr wollt alle Volumen haben - bitte sehr, ich gebe Euch sehr gern was ab.

    Ich such was, was meine Haare "plättet" .. ob nun die Wellen weggehen oder nicht.. (mag sie nicht, aber ich komm nicht gegen sie an)

    Die meisten Leute sagen auch noch, ich hätte "Pferdehaare" weil sie so extrem dick sind.. und, wenn nicht superviel Pflege drin, recht hart.. und gar nicht so schön weich.. (mein Freund findet das zwar schon, aber man ist selbst ja immer kritischer als andere)

    Ich will was gegen dieses Volumen

    Am liebsten aus der Drogerie, weil ich kein sooo großes Budget habe. Oder vom Friseur, wenn es nicht allzuteuer ist.

    Hab schon oft von "Defined Curls" von Clinique gelesen, aber eine (wie ich finde) kleine Tube kostet gleich 18 Euro! Und ich hab schon so viel ausprobiert, dass nix genützt hat, dass mir das eigentlich zuviel Kohle ist.. hinterher ärger ich mich, wenn das auch wieder nix bringt.

    Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir nen Tipp geben könntet. Bin hilflos

    Lg, Irrlicht

    EDIT:

    Ganz grauenvoll ist auch noch, dass ich mit meinen 29 Jahren extrem viel graue Haare habe.. (habe naturmässig ganz dunkelbraune, fast schwarze Haare) hab sie vor knapp 2 Wochen wieder gefärbt um man sieht trotzdem schon wieder welche. Und diese grauen bzw. weissen Haare sind NOCH störrischer als die anderen!!!

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo Irrlicht,

    ich kenn das Problem auch sehr gut. Mich störrt auch, daß man überall nur Schnitte FÜR aber nicht gegen Volumen in Zeitschriften findet und auch nur Pflege dafür Wir werden diskriminiert

    Egal, was mir hilft: Spülung + leave-in Kur. Dann gut durchkämmen, antrocknen lassen und dann mit Glätteisen bearbeiten. Ich habe dieses eine Ding mit Dampf von Babyliss. Das ist schonender für die Haare.

    Sonst habe ich leider auch keine Tips, außer vielleicht noch, daß der Friseur deine Haare ausdünnen kann. Hat man bei mir auch gemacht.

    LG,
    Kassandra

  3. #3
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hallo Irrlicht!

    Ich habe dasselbe Problem, meine Haare sind naturgewellt und total trocken und strohig

    Hattest Du mal die Spülungen von Panthene probiert? Ich finde sie klasse für diesen Haartyp.

    Dann gibt es noch Silikonöle, die man sich auf die Haare schmieren kann, z.B. von L´Oreal oder Fructis. Fructis mag ich persönlich lieber

    Bei mir ist auch das komische, das wenn ich die Haare frischgewaschen habe, die noch einigermaßen gepflegt ausschauen. Am nächsten Tag sind sie wieder total strohig.
    Ich denke, daß die Haare recht schnell die Feuchtigkeit verlieren, deswegen muß ich sie jeden Tag waschen

    Hoffe, das hilft Dir etwas weiter

    Liebe Grüße, Tatjana

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Meine Freundin hat auch so dickes Haar und ist so unglücklich damit. Sie hat Naturlocken die sich aber weder richtig schön gleichmäßig locken noch mit Hilfsmitteln glatt zu kriegen sind. Ihr Haar ist einfach nur aufgeplustert. Was ihr geholfen hat ist die Pantene Serie. Das Zeug legt sich anscheinend förmlich aufs Haar und beschwert es. Ihr Haar ist dadurch aber nicht fettig, aber gebändigt und sieht viel gesünder aus.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich muss dazu sagen, daß Pantene & co. sehr viele Silikone erhält, von daher geht das eine Zeit lang gut und dann werden die Haare, zumindest meine, pferdiger als je

    Wenn nix mehr bei mir geht, kommt eine heiße Öl-Kur in die Haare. Das ist mein Notfall-Programm.

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Danke für Eure Antworten

    Also Pantene ist wirklich nicht schlecht, das stimmt. Bin heute um das neue Ice Shine rumgeschlichen.

    Hab mich aber jetzt erstmal für die neue Leave-in von Dove entschieden: "Seidig + Glatt" - ist so ein cremefarbener Spender. Passend dazu gibts auch noch Shampoo + Spülung. Ist ganz neu! Hat das schon jemand?

    Vom Ice Shine hab ich so ein kleines Tütchen mitgenommen - 2 Min. Express Kur oder so ähnlich

    Ich konnt mich nicht so recht entscheiden, ob ich nun ein Dove oder ein Pantene Shampoo bzw. Spülung nehmen soll *hehe* Mag beides. Hab mich halt jetzt erstmal für die Leave-in von Dove entschieden. Die soll man auch ins trockene Haar schmieren können. Werd ich gleich mal testen.. (hab grad Mittagspause )

    Ich hasse meine Haare... wenn Leute mich um mein Volumen usw. beneiden kann ich nur den Kopf schütteln.. hätte gern feinere und ganz glatte Haare.. aber man hat ja immer das, was man nicht will. Ich beneide meine neue Azubine - die hat zwar viele Haare, aber schön fein und glatt.. hat sie immer offen (knapp Schulterlang, etwas stufig) und kann sie immer schön drehen und wenden wie sie will und es sieht immer gut aus *neid*

    Ich sehe mit offenen Haaren aus wie ein aufgeplusterter Wischmop

    @Kassandra:

    Eine heiße Öl-Kur? Kannst Du das näher erklären? *neugierig-bin*

    Liebe Grüße,
    Irrlicht

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Du nimmst Pflanzenöl (Olivenöl, Avocadoöl, etc.) erwärmst es im Wasserbad, massierst es dann ein und läßt es mind. 1 Std. einwirken. Dann ausspülen, trocknen lassen und staunen

    ich mach es nur, wenn ich nicht mehr weiter weiß. Ist viel Arbeit, dauert lange und stinkt aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Früher habe ich das ständig gemacht, aber ich bin zu faul heutzutage

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Oh, danke für den Tip

    Ich habe schon mal ne Kur mit Avocado-Öl gemacht, das war auch sehr klasse. (habs über Nacht einwirken lassen) Allerdings hab ich das Öl kalt einmassiert.

    Aber Du hast recht, es ist dauert ziemlich lange.. meistens kann ich mich zu sowas auch nicht überwinden

    Lg, Irrlicht

  9. #9
    Registriert seit
    10.03.06
    Beiträge
    320
    ich hab fast die ganze ice shine serie und finde sie klasse
    sie macht die haare weich aber beschwert etwas, was ich gut finde, weil ich ich auch eher zuviel als zu wenig volumen hab.
    ich hab auch fest gestellt dass meinen haaren zuviel pflege gar nicht gut tut. nach ner haarkur haben meine haaren immer extrem viel volumen. was nützt mir die ganze pflege wenn ich aussehe als hätte ich in die steckdose gefasst
    föhnen ist bei mir ganz wichtig. . immer schön von oben nach unten, das bläst das volumen auch platt

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Anzeige
    Hi Irrlicht,


    ich habe auch schlimme Haare

    Super Volumen, Kringellocken, dicke Haare (würde anderen vielleicht gefallen, aber mir gefällts gar nicht)



    Was ich Die empfehlen kann ist, von Loreal die glättende Creme, mit dem Namen Glatt-Intense.

    Pflegt, glättet, bändigt
    Seidiges, perfekt fallendes Haar (steht drauf)

Ähnliche Themen

  1. SOS - was ist mit meinen Haaren los???
    Von kathrine im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 09:44:56
  2. Dauerwelle bei meinen Haaren
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 19:46:11
  3. Endlich Volumen in den Haaren!!!
    Von Sunny im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 19:57:38
  4. was mach ich mit meinen haaren?
    Von Ann im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 11:05:18
  5. Was sol ich mit meinen Haaren machen?
    Von smile im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.01, 09:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •