Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe - ich brauche ein Kopftuch....

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202

    Standard Hilfe - ich brauche ein Kopftuch....

    Anzeige
    Huhu

    Ich will heute Nachmittag das 1. Mal nach meiner Operation wieder raus, spazieren am See, Luft und Sonne tanken.

    Leider habe ich einen dicken Verband am Kopf, die Haare sind seit Tagen ungewaschen und zudem etwas blutig. Wegen dem unförmigen Verband kann ich auch keinen Hut oder Mütze aufsetzen.

    Kennt jemand eine Homepage, wo es Anleitungen gibt, wie man Kopftücher auf verschiedene Arten binden kann? Vielleicht so im 60er Jahre-Stil?

    Ich habe vorhin etwas experimentiert, es sieht einfach nur sch*** aus! Aber ich habe auch keine Lust, deswegen jetzt drin zu bleiben!

    LG Zingaro

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Ich kenn leider nur folgende Technik:
    großes Tuch nehmen, die Zipfel vorne unter dem Kinn kreuzen und hinten über dem Tuch zusammenbinden. Die Stirn bleibt mindestens bis zum Haaransatz frei.

    Ich wünsche dir noch eine gute Besserung nach Deiner Operation. Ich hoffe es war nix schlimmes...
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  3. #3
    Registriert seit
    05.02.03
    Beiträge
    245

    Standard Ideen fürs Kopftuch

    Liebe Zingaro
    http://www.citytuch.de/binden-kopf.html
    Wirklich viel Auswahl ist es nicht , aber vielleicht hilft es Dir weiter.
    Ich wünsch Dir jedenfalls alles, alles Gute
    Bine
    Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich wie uns der Verlust unglücklich macht. (Jean Paul)

  4. #4
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    @Mala
    bei _dem_ Wetter? Wollmütze? Wo lebst Du denn? Hier sind mindestens 25 Grad und strahlend schön!

    @Glossy
    Danke für den Tipp! Etwas ähnliches habe ich probiert; meine Tochter hat mich dann angefleht, SO nicht raus zu gehen

    @bine99
    Genau das habe ich gesucht, Danke! Ich werde mir das mal ausdrucken und dann etwas üben...


    Die Lösung lag dann vorhin ganz nahe: ich habe eine grosse Kapuzenjacke rausgesucht, Kapuze über den Kopf und los gings... Spätestens am See unten, als ich die ersten Leute planschen sah, ist mir der Schweiss nur so ausgebrochen und ich habe die Jacke ausgezogen und meinen hässlichen Kopf einfach so spazieren geführt Wenn man sich mal überwindet und die Blicke ignoriert, gehts schon

    LG Zingaro

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Liebe Zingaro,

    ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung.

    Einen guten Tip mit den Kopftüchern kann ich Dir leider nicht geben, ich war auch mal eine zeit darauf angewiesen, und kann Dir glaube ich einigermassen nachfühlen

    Ich wünsch Dir, dass alles ganz schnell wieder gut wird!

    Liebe Grüße!!!
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Hi Zingaro ,

    ich kann dir leider kein Tipp geben.

    Ich möchte dir von Herzen gute Besserung wünschen.

  7. #7
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Hallo Zingaro,

    auch von mir ne gute Besserung! Habe wie versprochen an Dich gedacht!!! Hoffentlich bist Du ganz bald wieder komplett hergestellt!

    Ich trage eigentlich öfter und sehr gerne Kopftuch! Mal welche im Hermes-Stil oder einfache Nikki-Tücher (schreibt man die so...?) und das Ganze dann als Bandana gebunden.
    Sieht sehr nach Piraten-Style aus und das ist ja im Moment auch noch sehr angesagt. Dazu eine weiße Bluse und eine Fetzen-Jeans, ich liebe diesen Look und das schon seit vielen Jahren. Ist mein Wohlfühl-Outfit, wenn ich nicht weiß was ich anziehen soll - das geht immer!
    Auf der Citytuch-Seite - die ich übrigens sehr praktisch finde - ist das Bandana wohl die Nr. 4.

    Also, bleib tapfer und bis bald,

    lieben Gruß, Anique

  8. #8
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Danke Ihr Lieben Heute gehts mir schon viel besser! Nächsten Montag wird endlich der unförmige Verband durch ein Pflaster ersetzt und sobald die Fäden raus sind, kann ich auch wieder Haare waschen

  9. #9
    Registriert seit
    19.06.06
    Beiträge
    23
    Anzeige
    Hallo

    auch von mir noch eine gute Besserung

    Liebe Grüße aus ulm

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  2. Make-up und Kopftuch, aber wie?
    Von shalimar im Forum Beauty
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 13:45:20
  3. Kopftuch-Bindetechniken gesucht
    Von frankenschnegge im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.04, 17:05:35
  4. Kopftuch?
    Von Bella_36 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 19:47:50
  5. Hilfe! Ich brauche schnell Hilfe!!!
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 23:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •