Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: VERWIRRT!!!

  1. #11
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    26
    Anzeige
    Hallöchen alle zusammen,

    ...und ich dachte schon, ich wäre die einzige, die plötzlich Panik wegen den Inhaltsstoffen bekommen hat. Das erste, was ich getan hab, war alle meine Sachen in den Mülleimer zu schmeissen. Nach einer Stunde standen sie dann allerdings wieder ordentlich an ihrem Platz. Jetzt habe ich mir ein Buch bestellt, wo alle Kosmetikinhaltsstoffe aufgelistet sind.
    Da werde ich dann mal überprüfen, was in meinem Zeug so alles drin ist.
    Und dann.....weg damit, aber endgültig! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüsse
    Gaby

  2. #12
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo zusammen!
    Schaut doch mal unter www.ringana.com rein. Dort gibt es reine Naturkosmetik, die allerdings durch die fehlenden Konservierungsstofffe nur ein paar Wochen haltbar ist. Ein klick lohnt sich!
    Viele Grüße
    Sandy

  3. #13
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    Sandy hat da ein wichtiges Thema angesprochen... Naturkosmetik rühmt sich oft, ohne Konservierungsmittel auszukommen. Im Klartext bedeutet das aber, dass man super-penibel-hygienisch damit umgehen muss (also nicht die Finger reinstippen) sonst bilden sich wahre bakterienkolonien - und dann reagiert die Haut mit Reizungen.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #14
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi Zoe,

    die Mineral-Serie habe ich noch nicht getestet. Aber, was ich vergessen hatte, die Masken von Dr.Scheller sind toll. Hatte schon alle 3 ( die für trockene Haut allerdings nur für die Hände benutzt ) und werde sie mir sicherlich wieder mal kaufen!
    Die für unreine Haut war ( für mich ) die Beste! Kein ekeliger Duft, was ja viele Reinigungsmasken haben....

    Schöne Grüße von geri [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  5. #15
    Registriert seit
    31.10.00
    Beiträge
    54
    Hallo Mädels,
    wie Ihr schon festgestellt habt, ist in herkömmlicher Kosmetik meistens viel Chemie und Naturkosmetik ist häufig zu reichhaltig. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Phytobiodermie. Die Produkte sind zwar konserviert (damit sie haltbar sind), aber die Hautptinhaltsstoffe sind ätherische Öle. Die Produkte wirken nicht nur auf der Hautoberfläche sondern gleichen Hautprobleme an Ihrem Ursprung aus. Ich vergleiche Sie immer mit Homöopathie. Mehr Info´s darüber gibt´s bei www.dietrichsbruckner.de

  6. #16
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Hallo,

    zum Thema Konservierung bei Maturkosmetik: ich denke man muß da schon unterscheiden, ob die Cremes wirklich völlig unkonserviert sind, da gebe ich Britta schon recht, muß man schon aufpassen, daß nichts verdirbt. Viele Naturkosmetikprodukte enthalten aber lediglich keine "synthetischen Konservierungsstoffe", d.h. konserviert sind sie eigentlich schon, aber mit Alkohol oder Mischungen aus ätherischen Ölen. Da diese Öle stark antibakteriell wirken gibt's mit der Haltbarkeit eigentlich keine Probleme. Außerdem sind sie oft in Tuben abgefüllt, find' ich sowieso hygienischer.

    Grüße Lucrezia

Ähnliche Themen

  1. Verwirrt wegen LSF
    Von Leilani im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 23:18:42
  2. Levi´s 529 - Ich bin verwirrt
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.05, 15:16:18
  3. Concealer....ich bin verwirrt....
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.07.04, 14:57:48
  4. Verwirrt
    Von pfluggi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.04, 17:38:51
  5. bin verwirrt...
    Von Ann im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 17:36:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •