Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Hilfe - UFO´s in meinem Büro...

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Hilfe - UFO´s in meinem Büro...

    Anzeige
    Hallo :-))

    Gestern knirpselte und knapselte es ab dem frühen Nachmittag hinter einem Regal in meinem Büro. Mein
    Kater war sichtlich faszniert, zu sehen war aber nichts. Später am Nachmittag habe ich davon auch nichts
    mehr gehört, bis der Kater abends dann wie von der Tarantel gestochen wieder zum Regal wetzte. Aber
    auch diesmal nichts zu sehen.

    Als ich gerade abends nicht im Büro war, hörte ich einen Rums.. so wie wenn mein Kater etwas im Sprung
    heruntergerissen hat. Er saß wieder vorm Regal, und ich linste noch mal durch den Türspalt zwischen Regal
    und Wand - und sah direkt in die Augen einer Fledermaus, die Kopfüber dort hing. In dem Moment startete
    sie auch schon... Panik meinerseits!

    Um die Story zu verkürzen: Mit Hilfe meiner Nachbarin haben wir das Fliegervieh nach rund 2 Stunden an
    die Frischluft befördert, nachdem die Fledermaus recht laut Beschwerde führte und uns anfauchte, bei einer
    Zwischenlandung auf meinem Filofax auf meinem Schreibtisch.

    Hat jemand von euch schon mal eine Fledermaus in der Wohnung gehabt? Ich hoffe, mir passiert das nicht
    noch mal... Hoffe nämlich, das die Familie dieses Exemplars nicht auch noch hier auftaucht.
    Also, falls jemand Erfahrung mit Fledermäusen hat... wäre für eine Erklärung dankbar!

    Viele Grüße von
    Batwoman a.k.a. Britta

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch schon mal eine Fledermaus in der Wohnung gehabt?
    Ja, vergangenen Herbst ist mir das auch mal passiert, habe das Tierchen von der Wohnzimmerfensterscheibe gesammelt und rausgesetzt...

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,963
    Nein, da kommt nichts nach. Die haben sich verflogen und dann nicht wieder heraus gefunden. Und Angst braucht man vor ihnen auch keine zu haben. Sie saugen niemanden aus. Ich finde sie süß.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,579
    Seitdem ich mal eine gestreichelt habe, finde ich sie auch süß. Aber vorher

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    huch, ein 10 Jahre alter Fred, solange gibts das BB schon

    wir hatten auch mal eine im Büro, saß unter dem Telefon meines Kollegen, der hat vielleicht geschrien
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,963
    Oh, und ich Dummkopf habe auch noch geantwortet. Auf das Datum müßte ich dann wohl mal immer gucken. Aber na ja, ich denke, Britta weiß jetzt ganz genau, dass keine Fledermaus mehr nachgekommen ist
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Haha.Ich hatte während der Ausbildung im Krankenhaus auch mal eine während des Nachtdienstes.Es war ein 8er Bau, und sie flog immer im Kreis.Wir haben dann die Verbindungstür zur anderen Abteilung geöffnet, und weg war sie.Was die Kollegin nebenan dann gemacht hat, wissen wir nicht.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Meine Mama hatte mal eine im Schlafzimmer als sie schon im Bett lag.
    Es war Sommer und das Fenster weit auf.

    Mein Papa musste das süße Vieh mit einer Fliegenklatsche hinaus jagen

    Vielleicht ist die Idee gut, dass man etwas im hohen Bogen aus dem Fenster wirft, weil Fledermäuse sich für gewöhnlich gleich drauf stürzen.

    Im Sommer habe ich es geliebt, spät abends draußen auf freier Fläche Steine in ein Tuch gewickelt in die Luft zu werfen. Dutzende Fledermäuse haben sich drauf gestürzt.
    Ein tolles Spektakel auch für Kinder (ich war ja selbst eins). Angst muss man nicht haben.

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Mir ist es schon mehrmals passiert. Wir haben in einer engen Gasse gewohnt, durch die die Tiere immer im Sturzflug geflogen sind. Wenn ich im Sommer das Fenster aufmachte, hing schon mal der eine oder andere Kandidat an der Gardinenstange.

    Einmal ist mir eine am hellichten Tag vor die Füße gefallen. Die wurde wohl in ihrer "Nachtruhe" gestört. Haben einen Fledermausspezialisten in der Nähe angerufen und der hat sie abgeholt.

    Wir hatten sie übrigens in einen Schuhkarton gesperrt und mehrere Weckgummis drumrum gemacht. Als ich wieder ins Zimmer kam, hing sie unter meinen Postern. Ich weiß bis heute nicht, wie sie da rausgekommen ist

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Oh, da hat Franzi aber tief gegraben!


    Also es kamen keine Fledermäuse nach. Bin aber auch 2001 aus der Wohnung ausgezogen...
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was schenke ich meinem Dad zum Geburtstag?
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 09:16:23
  2. Hilfe:was kann ich mit meinem freund unternehmen?
    Von flauschi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:32:08
  3. HILFE!!!Ich bin mit meinem Latein am Ende!!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 12:52:37
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 14:29:48
  5. In meinem Liebesleben ist der Wurm drin- HILFE!!!
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 14:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •