Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Beduften der Wohnung

  1. #1
    Registriert seit
    15.08.06
    Beiträge
    6

    Standard Beduften der Wohnung

    Anzeige
    Hallo!
    Was macht ihr denn damit es in eurer Wohnung gut riecht?
    Ich bin echt unzufrieden, ich hätte so gerne, dass es hier lecker riecht, aber Raumsprays (die aus der Drogerie) riechen echt ätzend, diese kleinen Duftaufsteller riechen im Umkreis von einem Meter so strark, dass einem fast die Luft wegbleibt. Der Geruch von Duftkerzen und Potpourris verfliegt unheimlich schnell.
    Ich bin echt ratlos! Aber ich will mir auch keine superteuren Diptyque-Kerzen für 40 € zulegen, die sind in meinem studentischen Budget nicht drin.(wenn die überhaupt soooo viel besser sind als die von DM...)
    Habt ihr gute Tipps?

  2. #2
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    143
    also ein Tip waere z.B. Parfumproben oder extra dafuer gekauftes Billigparfum ( z.B. bei KiK 2,99) in die Abluftduese vom Staubsauger sprueen.

    Dann riecht es nach dem saugen wunderbar!
    schoene Frauen verdienen schoene Maenner ;-)

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich greife gelegentlich mal zum guten alten Räucherstäbchen
    Oder Duftkerzen, aber ausschließlich TINDRA von IKEA in Vanille
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Ich hab ganz normale Duftlampen aufgestellt und die riechen bei mir super gut und lange.

    Liebe Grüße,
    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    Duftkerzen finde ich klasse. Und auch Duftlampen, bestückt mit den Yankee Candle Tarts. Duften ganz toll, es gibt eine tolle Auswahl.

    Wenn kein Feuer brennen soll/darf, dann mag ich solche Gefäße, die Flüssigkeit enthalten und wo die Verdunstung über die Holzstäbe abgegeben wird. Duftet sehr sanft und lange. Meiste reichen solche Produkte 4 bis 6 Monate.

    Raumsprays finde ich toll, wenn man es kurzfristig auffrischen möchte. Oder auch toll für Bettwäsche, Gardinen....

    Hier ein Tipp aus dem Board war letztens die Brise One Touch´s in Fresh Cotton, duftet wirklich sehr lecker-sauber. Nich tso omamäßig wie die meisten Sachen, die man sonst so bekommt.

    Für den Staubsauger gibt es auch Granulat, z.B. von Loccitane. Oder auch Sticks bei Müller.

    Und Schränke kann man gut mitfeuchten Babytüchern reinigen, dann duftet es gleich nach dem Staubwischen nach Puder.

    In den Schränken habe ich solche Duftsachets von Yankee Candle, ebenfalls ganz große klasse.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich habe die Duftstromstecker, glaube von Brise? Ich mag jedenfalls die Düfte, gerade riecht es nach Kirsch, im Winter vanillig-zimtig.

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Ich hab mal einen Spritzer von meinem Lieblingsparfum auf eine Glühbirne gegeben. Das roch ganz gut.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    also ich hab sehr feine japanische räucherstäbchen und auch welche von encencs du monde - die sind der absolute hammer. gern verwende ich auch die duftlampfe mit ölen von primavera und was ich auch mache ist, dass ich räucherwerk zb von farfalla und indigo (im sechseckigen schraubglas) auf ein siebchen mit alufolie lege und darunter wie bei der duftlampe ein teelicht anzünde. ich hab eine duftlampe bei der ich den wasserbehälter abnehmen kann. ja und da leg ich das räucherwerk drauf und das duftet sehr lange und sehr gut und es verbrennt dabei nichts.

    oder ab und zu mal sprüherchen vom lieblingsparfum in die luft. das finde ich hält auch sehr lange. obwohl ich dazu sagen muss, dass ich mich bei lust und laune nicht scheue, auch mal ein guerlain düfterchen in die luft zu sprühen.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  9. #9
    Registriert seit
    02.07.05
    Beiträge
    292
    ..bei einer Freundin von mir riecht es immer extrem nach Weichspüler.. ich habe keine Ahnung wie sie das hinkriegt,es riecht jedenfalls schon auf dem Weg zu ihrer Wohnung so gut!
    Entweder wäscht sie ständig oder/und verbraucht literweise Weichspüler..keine Ahnung.
    Ich finde jedenfalls das es sehr angenehm riecht.

    Liebe Grüsse

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Anzeige
    Original geschrieben von Christine MC
    Wenn kein Feuer brennen soll/darf, dann mag ich solche Gefäße, die Flüssigkeit enthalten und wo die Verdunstung über die Holzstäbe abgegeben wird. Duftet sehr sanft und lange. Meiste reichen solche Produkte 4 bis 6 Monate.
    Oh Christine, wo gibt es so etwas? Ich war am WE in Berlin und in den Toiletten unseres Hotels standen solche Gefäße.
    Das roch so toll, aber ich sah sowas nie zuvor.

    Ich bin 100% kaufwillig

Ähnliche Themen

  1. Maus in der Wohnung!
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 15:23:42
  2. wohnung
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 12:25:18
  3. Wohnung im EG
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 12:29:05
  4. Eigene Wohnung
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 10:27:40
  5. Rauchen in der Wohnung
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 13:31:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •