Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: offene Küche

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362

    Standard offene Küche

    Anzeige
    Ich und mein Freund haben eine wunderschöne Neubauwohnung gefunden.

    Die Wohnung hat aber eine offene Küche (sprich im Wohnzimmer)
    Die Küche gefällt mir sehr. Sieht super aus. Aber...


    Hat von Euch jemand auch so eine Küche?

    Habe nämlich bedenken, und zwar das sich der Geruch nach dem kochen oder während man kocht ins Zimmer zieht
    Und der Geruch dann lange im Zimmer bleibt

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich würd im Leben keine mehr wollen.

    Ich mag nicht essen mit Blick auf das ganze Chaos nach dem Kochen und ich mag nicht zwischen Kochen und Essen die Küche auf Hochglanz bringen.

    Du brauchst, wenn Du eine offene Küche hast eine Dunsthabzugshaube mit ABluft und mit einem ordentlichen Sog, sonst hast Du nicht nur den Geruch in der ganzen Wohnung, sondern auch den z. B. beim Braten entstehenden Fettdunst überall auf den Möbeln.

    Es müsste schon eine Hammer-Wohnung sein, wenn ich mich nochmal auf eine offene Küche einließe.


  3. #3
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Genau Nisifeh, die Gedanken habe ich auch.



    Die Wohnung ist wunderschön. Aber die Küche bereitet mir die Angst


    Ich glaube ich werde es auch sein lassen.
    Würde aber sehr gern mal so eine offene Küche haben.
    Find sie einfach schön.

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Dann sucht Euch lieber eine Wohnung mit Essküche. Ich hab einen riesengroßen Tisch und gemütliche STühle in der Küche, und wenn ich Gäste habe, sitzen wir meist in der Küche. Ausserdem isses klasse, wenn man eine richtige Zeitung richtig ausbreiten kann und trotzdem noch mein Kind malen/basteln kann.


  5. #5
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Hey das ist ja süß
    Bei uns dauert es noch bis wir Kinder haben.


    Ist auch eine gute Idee. Da schauen wir dann noch ein bisschen, haben noch 4 Monate Zeit

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich stimme für "nie wieder eine offene Küche".

    Der Geruch ist eine Sache, die Optik eine zweite. Komme mir immer vor wie in einer Ferienwohnung, wo alles integriert ist.

    Da (in der alten Wohnung) mein Kater schon mal den Herd angestellt hat, muss man also auch darauf achten, dass der Herd immer abgedeckt ist. Wenn beim kochen mal das Telefon klingelt, kann man nicht kurzfristig mal alles stehen lassen, kann sein, dass sonst die Fleischportion geräubert wurde.

    Aber es gibt viele, die nie wieder was anderes wollen... und ihre offene Küche heiß und innig lieben.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Mir würde auch nicht gefallen, dass die Küche immer direkt aufgeräumt werden muß, da man alles sieht. Und dieser Anblick würde mich stören. Wenn ich aber mal nach dem Essen müde bin und nicht gleich Lust habe, alles wegzuräumen, wird erst mal die Küchentür zugemacht und fertig

    Der Geruch kommt noch dazu, auch wenn man dann mit Abzugshaube kochen kann, dann kann ja derjenige, der evtl. gerade im Wohnzimmer sitzt nichts mehr hören (stören würde es zumindest, denke ich).

    Auch wenn ich so eine offene Küche eigentlich ganz schön finde, gibt es zu viele Punkte, die mich stören würden.

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich finde eine offene Küche schön!

    Allerdings sollte man wirklich darauf achten, dass eine sehr gute Dunstabzugshaube installiert ist, sonst wird das mit dem Geruch unschön.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  9. #9
    Registriert seit
    03.12.05
    Beiträge
    319
    Hallo!
    Wir haben eine offene Küche ,und ich bin total begeistert!Wir haben sie jetzt schon seit 3 Jahren,und es riecht nichts im Wohnzimmer ( allerdings Höhe 4.80 Meter).Ich backe und koche täglich,und die Dunstabzugshaube bleibt fast immer aus.Und es kommt auch auf die Küche an,obs schön aussieht.Wir haben eine weiße Lackküche,halt sehr mordern.
    Grüße,V.

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Anzeige
    Ich würde aus den genannten Gründen keine offene Küche wollen. Wir haben uns damals beim Bau unseres Hauses bewusst dagegen entschieden. Und ich habe es absolut nicht bereut. Wir haben auch oft Geschäftspartner zu Gast und da bin ich heilfroh, die Tür hinter der Küche zumachen zu können.

    Aber es hat auch Vorteile: Du kannst halt alles sehen, wenn du Gäste (Freunde) hast, mit ihnen sprechen, und es gibt heute extrem gute Dunstabzugshauben, sehr leise, hocheffizient. Viele Frauen finden diese Küchen toll, weil sie die Kinder beobachten können. Oder die Tiere (musst halt fix am Fleisch sein).

    Aber wenn du sehr stark riechende Speisen zubereitest (Blumenkohl, Reibekuchen, Fritiertes), bleibt immer ein Hauch zurück.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Offene Brfautfrisur
    Von travall im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 08:13:16
  2. offene tauschgeschäfte
    Von kleenmaja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 13:38:50
  3. Offene Schuhe und Rutschen
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 20:18:11
  4. offene Lippen
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 18:39:09
  5. Offene Schuhe und Blasen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 14:43:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •