Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Abnehmkur

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    5

    Standard Abnehmkur

    Anzeige
    Abnehmkur

    Ich hatte mal überlegt eine Abnehmkur zu machen da ich in knapp zwei Jahren 40 Kilo zugenommen habe. Was haltet ihr davon? Kennt ihr gute oder haltet ihr nichts davon?

    Nun nehme ich seit 2 Wochen Xenical. Der Wirkstoff legt die Substanz, die Nahrungsmittelfette zerlegt und damit verdauungsfähig macht, direkt im Darm lahm. Dadurch wird weniger Fett aus der Nahrung aufgenommen. Da das im Darm verbleibende Fett den Stuhl sehr weich macht, was sehr unangenehm sein kann, wird meist freiwillig auf fettreduzierte Kost umgestellt.

    Ich erhoffe mir dadurch nun endlich unterstützung
    Ein Besuch in meinem Board lohnt sich :-)

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Es tut mir leid, ich halte absolut nix von Abnehmkuren. Mensch, das Abnehmen ist doch gar nicht das Problem. Hast Du denn deine Ernährung umgestellt, Oder nimmst Du nur Xenical ? Was kommt denn danach ?Willst Du dein Leben lang Xenical nehmen (wenn's denn übehaupt hilft) Starkes Übergewicht (das wird wohl hier der Fall sein wegen des Medikaments)
    hat meist auch eine psychologische Ursache. Ich gehe davon aus, das eine körperliche Ursache ausgeschlossen worden ist . Also mein Tipp (den wieder keiner mag) erstmal blutgruppengerecht leben! Der Versuch ist es doch allemal wert !? Und dann einen Menschen aufsuchen der Ahnung von der Psyche hat (muß nicht unbedingt Psychologe sein ) . Eventuell eine Selbsthilfegruppe gründen.
    Ach ja, eine kohlenhydratreduzierte Kost ist zum Abnehmen meist wesentlich hilfreicher als eine Fett reduzierte!Nichts für ungut Herzliche Grüße der Pendler.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •