Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Anrufbeantworter

  1. #21
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Original geschrieben von SiGuenther

    Wat soll das denn jetzt?
    Wieso fühlst du dich angegriffen? Das ist eine ernst gemeinte Frage!

    Dein Spruch soll doch nett klingen damit sich niemand von deinem AB abgeschreckt fühlt und gleich wieder auflegt, oder? Aber du willst weder dass jemand weiß dass du nicht zuhause bist noch dass du alleine wohnst.

    Aber was soll dann deiner Meinung nach in die Ansage ohne dass es persönlich wird und etwas über dich verrät?

    Mehr als freundlich zu sagen dass du er zu einem späteren Zeitpunkt anrufen soll oder dass der Anrufer Namen und Nummer zwecks Rückruf hinterlässt geht dann ja wohl schlecht, oder?

    Als fremder Anrufer würde mich ein "richtige Nummer aber falscher Zeitpunkt" eher zum auflegen verleiten als ein " Wir sind momentan nicht erreichbar, bitte rufen sie später noch mal an oder hinterlassen sie eine Nachricht nach dem Piep".
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #22
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    Original geschrieben von Nisifeh

    Ach, EINEN Spruch gibts doch, den ich vielleicht auf einen privaten AB sprechen würde:

    Ihr Anruf wurde registriert. Bitte legen Sie auf.
    Das finde ich ja mal witzig

  3. #23
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Ein Freund von mir hat auf dem AB: Hier ist die Alzheimer Selbsthilfegruppe. Wenn Sie nach dem Signalton noch wissen, warum Sie angerufen haben, koennen Sie uns das gerne mitteilen. Wir rufen dann gegebenenfalls zurueck.
    Jetzt bitte nicht die Nummer *damachtmanaberkeineScherzedrueber*
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  4. #24
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    bobbi, solche gags sind aber allenfalls beim ersten mal witzig. wenn das jemand wär, den ich öfter anrufen würde... ehm... würd ich den nicht mehr anrufen

    genau solche fälle meine ich mit: die müssten vor jeder nachricht sich ihren eigenen spruch anhören müssen, dann wäre eine seuche der menschheit vermutlich ausgemerzt *ggg*

    Und übrigens macht man da keine Scherze drüber


  5. #25
    Registriert seit
    17.12.02
    Beiträge
    291

    Standard Re: Anrufbeantworter

    Original geschrieben von SiGuenther
    ..
    ... möchte ich natürlich nicht, dass man der Ansage entnehmen kann, dass ich a) alleine lebe und b) gerade nicht zu Hause bin.

    Ich möchte aber, dass die Leute sich willkommen fühlen und ohne Probleme was aufs Band sprechen können...
    "Einen wunderschönen guten Tag. Leider kann im Moment niemand deinen/Ihren Anruf entgegen nehmen.
    Es wäre aber schön wenn du/Sie eine Nachricht hinterlassen würdest/würden. Sie werden dann sobald möglich zurück gerufen. *PIEP*"

    a) erkennt man daraus nicht wie viele Leute in der Wohnung wohnen
    b) heißt es nirgends daß du nicht zuhause bist
    c) ich finde es freundlich und würde mich willkommen fühlen

    Liebe Grüße
    Franco
    Uomini, che si interessano di cosmesi non sono inevitabilmente omosessuali ;-)

    http://www.Caserta.de

  6. #26
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Als ich alleine wohnte, hatte ich ein Lied drauf:
    He how you're doin', sorry you don't get through
    why don't you leave your name and your no. and I get back to you

    Ich mochte das, allerdings hatte ich auch keine Anrufe von Geschäftspartnern und Kunden und meine Freunde wussten eh alle, das das mein AB ist.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #27
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Original geschrieben von Nisifeh

    Wer was von mir möchte, muss nicht Gebühren dafür zahlen, um zu erfahren, dass ich nicht zuhause bin/nicht ans Telefon gehen möchte, das merkt er ja auch, wenn niemand abhebt.
    Das find ich eine sehr tolle Einstellung

  8. #28
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Danke für die Anregungen, damit kann ich mir was zusammenstellen.
    These violent delights have violent ends.


  9. #29
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Original geschrieben von Nisifeh
    .

    Wer was von mir möchte, muss nicht Gebühren dafür zahlen, um zu erfahren, dass ich nicht zuhause bin/nicht ans Telefon gehen möchte, das merkt er ja auch, wenn niemand abhebt.
    Pfennigfuchser So viel kostet doch eine Einheit auch wieder nicht
    There's always money in the banana stand.

  10. #30
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Ha, das läppert sich aber!
    Nein im ernst. Ein Freund von mir jat eine ewig lange Ansage mit Musik. Mich nervt das jedes Mal, oft wähle ich seine Nummer und lege den Hörer erst mal auf den Tisch und nimm ihn nach einer Minute wieder ans Ohr... *nerv* Ich frage mich wie viel die Telefongesellschaften aufgrund solch langer Mitteilungen so übers Jahr verdienen.

    Noch übler finde ich die diversen Comboxen (Plural??) von diversen Mobilfunkanbietern, die sind nämlich auch endlos lang und am Schluss kommt dann noch "wenn sie jetzt auflegen wollen, drücken sie die Taste xy" und erst DANACH kann man seine Mitteilung hinterlassen. Die verdienen sich an diesen Sekunden dumm und dämlich
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.05, 13:51:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •