Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Anrufbeantworter

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Anrufbeantworter

    Anzeige
    Hallo, liebe Beautys!

    Ich habe ein neues Telefon und muss endlich mal den AB besprechen.

    Als paranoide Irre, die zu viel "Autopsie" geguckt hat, möchte ich natürlich nicht, dass man der Ansage entnehmen kann, dass ich a) alleine lebe und b) gerade nicht zu Hause bin.

    Ich möchte aber, dass die Leute sich willkommen fühlen und ohne Probleme was aufs Band sprechen können. Persönlich hasse ich nichts mehr als Ansagen, die so gestaltet sind, dass man denkt, man hätte doch jemanden "live" am Hörer. Oder so, dass man nie weiß, wann jetzt der Piep kommt.

    Was laufen bei euch denn so für Ansagen?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard Re: Anrufbeantworter

    Original geschrieben von SiGuenther
    b) gerade nicht zu Hause bin.
    Dann bräuchtest Du aber keinen AB

    Also ich würde sagen : 'Ich bin gerade nicht da, Nachrichten nach dem Ton.' oder wenn Du nicht willst das man denkt Du wohnst alleine sag einfach ' Wir sind gerade nicht da...'
    Stricken ist das neue Yoga

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Ich würde sagen : Hallo, wir können zur Zeit (im Moment) nicht ans Telefon gehen, rufen Sie aber gleich zurück. Oder so ähnlich.

    Dann weiss keiner, dass Du alleine bist und auch nicht, ob Du weg bist
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Dann bräuchtest Du aber keinen AB
    Wieso das denn nicht? Nur weil das Telefon klingelt, gehe ich doch noch lange nicht dran!

    Bei mir muss sich schon ausreichend identifizieren, wenn ich abnehmen soll. Meine Schwester pflegt ein lustiges Liedchen zu singen, das muss ja nicht sein aber ich weiß schon gerne, wer da was von mir will, bevor ich mich vom Sofa bequeme ...
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Ich finde die superellenewiglangen Ansagen bei manchen Leuten ziemlich nervig. Ich lebe auch allein und halte es kurz, knapp und neutral:
    Richtige Nummer, falscher Zeitpunkt. Bitte hinterlass eine Nachricht (alternativ: Bitte Nachricht hinterlassen).


    LG,

    Juliane

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von SiGuenther

    Wieso das denn nicht? Nur weil das Telefon klingelt, gehe ich doch noch lange nicht dran!

    Mach ich nicht so, von daher konnte ich das nicht ganz nachvollziehen...
    Stricken ist das neue Yoga

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Bei mir läuft die vorgegebene Ansage. "Dies ist ein AB. Bitte hinterlassen....". Unpersönlicher geht es nicht.

    Yep, dient auch der Abschreckung . Ich bin eh so selten, bzw immer erst spät da, da kann ich nicht auch noch zurückrufen. Freunde & Familie hinterlassen ihre Info und damit hat es sich.

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ach, abschrecken möchte ich gar nicht. Wie gesagt, ich gehe ja ohnehin nicht dran, wenn es mir nicht passt.

    Auf meinem alten Telefon hatte ich auch die vorgefertigte Ansage laufen, das hat die Leute aber immer sehr irritiert.

    Bei Heise-Online habe ich gelesen, dass die meisten ohnehin nicht gerne mit einem AB reden - kann ich nachvollziehen - da will ich es ihnen nicht noch zusätzlich erschweren.

    Ich hätte gerne ein Mittelding zwischen nett-sachlich

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Ich bin leider etwas vorgeprägt, deswegen gehe ich auch nur ans Telefon, wenn ich die Nummer kenne, oder wenn Freunde/Familie solange warten, bis der AB anspringt.

    Bei uns ist auch nur zuhören "Name, leider sind wir momentan nicht zu erreichen, bitte hinterlassen sie eine Nachricht."

  10. #10
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    378
    Anzeige
    Original geschrieben von DarkAngel81
    Ich bin leider etwas vorgeprägt, deswegen gehe ich auch nur ans Telefon, wenn ich die Nummer kenne, oder wenn Freunde/Familie solange warten, bis der AB anspringt.

    Bei uns ist auch nur zuhören "Name, leider sind wir momentan nicht zu erreichen, bitte hinterlassen sie eine Nachricht."
    das ist bei mir genauso. Manchmal erkenne ich die Nummer und weiss das wird ein Anruf der lange dauert
    Dann rufe ich lieber später zurück wenn ich besser Zeit habe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.05, 13:51:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •