Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Arbeitskleidung?

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469

    Standard Arbeitskleidung?

    Anzeige
    Hallo,

    was tragt ihr denn so zur Arbeit? Richtig klassische Sachen wie Blazer und Kostüme, oder eher leger in Jeans und Pulli?
    Könnt ihr anziehen, was ihr wollt oder müsst ihr eine betsimmte Art von Arbeitskleidung tragen? Gibt's in eurer Firma Kleidervorschriften?

    Grüße an alle
    Luna

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625


    Hallo Luna,

    da ich Erzieherin bin,lohnt es sich nicht im Kiga teure Sachen anzuziehen oder sowas wie hohe Schuhe.Ich ziehe daher viel Jeans und so an.Aber in meiner Freizeit und wenn ich weggehe,dann ist der schicke Look angesagt,mit hohen Schuhen und tollem Make-up.
    Ich hätte aber auch gerne mal einen Job,wo man sich auch tagsüber gut anziehen kann,ohne Angst haben zu müssen,daß man Farbe oder Sonstiges draufkriegt.

    Liebe Grüße

    Nadine

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    -

  4. #4
    Registriert seit
    06.05.00
    Beiträge
    14
    Hallo,
    ich bin im Aussendienst bei einer großen Pharma-Firma tätig. Dort herrscht eine strenge Kleiderordnung. Das Tragen von Röcke bzw. Kostüme ist Pflicht. Leider gehöhren dazu auch Feinstrumpfhosen, auch im Sommer.

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich arbeite in einem Hotel und trage dort nur Uniform. Das ist zwar nicht besonders aufregend, aber hat den Vorteil, daß man morgens nicht lange überlegen muß, was man anziehen soll und sich keine Kostüme kaufen muß, die man dann nur zur Arbeit tragen würde.

  6. #6
    Registriert seit
    27.07.00
    Beiträge
    8
    Also, ich arbeite in einer Werbeagentur und muß daher immer in einem seriösen Auftritt mein weibliches Wesen verbreiten. Zu meiner Kleiderordnung gehören Kostüme in Zarten Farben - dezente Hosenanzüge ( welche ich übrigens hasse!!!!)

    Kurzärmelige Blusen oder Bermudashorts sind bei uns nicht erlaubt.
    Aber dafür gibt es bei uns auch eine monatliche Kleiderpauschale von DM 150,00

    Nadine

  7. #7
    Registriert seit
    17.05.00
    Beiträge
    8
    Anzeige
    hi, ich arbeite bei einem start-up und ich kann kommmen wie ich will...da zählt nur leistung. ich könnte auch im pyjama zur arbeit gehen und das finde ich richtig klasse.

Ähnliche Themen

  1. Arbeitskleidung / Berufskleidung
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.06.08, 10:25:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •