Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Schwangerschaft und Parfüm

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792

    Standard Schwangerschaft und Parfüm

    Anzeige
    .
    Geändert von Anastasija (09.01.14 um 17:31:13 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Das wäre wirklich neu für mich..

    Ich benutze trotzdem Parfum. Allerdings sprühe ich auch nie direkt auf den Körper, sondern auf die Kleidung.

    Genau son Ding wie mit dem "Nicht-Haarefärben"

  3. #3
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    kenne ich nicht,du wirst es ja nicht literweise inhalieren.

    mit dem nichthaarefärben kenne ich,einige friseusen weigern sich dann auch,dir die haare zu färben,wenn sie davon wissen...

    auf jeden fall nach der geburt kein parfum so wenig fremdgeruch wie möglich,schon gar nicht wen du stillst... das mögen die kleinen überhaupt nicht

    lg

  4. #4
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    669
    also das hab ich auch noch nie gehört.

    Halleluja, man ist "nur" schwanger und nicht krank

    Ich hab in der Schwangerschaft Parfum benützt, ganz normal wie vorher auch. Ich hab selbst im 8.ten Monat noch die Reifen von meinem Auto gewechselt, soviel dazu.... (ja ich weiß, das sollte natürlich nicht jede Schwangere tun)

    @DarkAngel81

    Lass dich nicht verrückt machen! Und vorallem wünsch ich dir eine schöne Kugelzeit!

    Liebe Grüße
    Seven
    Von Zeit zu Zeit musst du lernen blind zu fliegen, wie ein Pilot im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab viel Geduld - auch mit dir selbst!

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    @ seven: Ich sehs genauso wie du.

    Danke dir!

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    wichtig ist auf einige ätherische öle zu verzichten, da die wehnenfördert sind. Das wären folgende:

    Anis, Fenchel, Gewürznelke, Muskatellersalbei, Spanischer Salbei, Thymian weiß, Wacholder, Zedernholz, Citronella und Lemongrass, Eukalyptus, Krauseminze, Rosmarin.

    ansonsten gibt es diskussionen darüber, dass man während des stillens kein parfum benutzen soll, da die stoffe über die haut direkt ins blut und in die milch gehen.

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ich hab während der Schwangerschaft nie ein Parfum benutzt. Aufgrund des verbesserten Geruchssinns hat mir vor ALLEN Parfums gegraust.
    Jetzt in der Stillzeit möcht ich auch keines benutzen, Babys mögen das bestimmt nicht.
    Dass es schädlich sein könnte hab ich aber noch nie gehört.

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von DarkAngel81
    Genau son Ding wie mit dem "Nicht-Haarefärben"
    Das hat seinen guten Grund. In Haarfärbemitteln sind viele krebserregende Stoffe drin, die teilweise schon bei Adolf verboten waren und danach doch wieder erlaubt wurden. Mit der Begründung, sie hätten nichts besseres gefunden, haben die Hersteller die Farben trotz Risiken wieder einsetzen dürfen.
    Das Krebs bei Friseuren besonders häufig auftritt ist schon seit Jahrzehnten bekannt.
    Jetzt endlich gibt es ab dem 1. Dezember 2006 ein Verbot von 22 Haarfärbemitteln durch die EU.
    http://www.evz.de/UNIQ115574214107670/doc1236A.html
    http://www.laves.niedersachsen.de/ma...0_D0_I826.html
    Dabei wurden noch lange nicht alle diese Stoffe erfasst.

    Man sollte sich auch den Beipackzettel seiner Gesichtscreme genauer anschauen. Manche Stoffe sind in der SS nicht unbedenklich, weshalb dann ein entsprechender Vermerk auf dem Beipackzettel steht.

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    10 Fragen und Antworten zu Chemikalien in Mutter- und Nabelschnurblut
    http://www.greenpeace.de/themen/chem...belschnurblut/

  10. #10
    Registriert seit
    17.12.02
    Beiträge
    291
    Anzeige
    Ich hab auch noch nie gehört daß man kein Parfüm verwenden darf und ich hab in letzter Zeit viel darüber gelesen da ich bald selbst glücklicher Vater sein werde.
    Allerdings finde ich Yaelle's Einwand berechtigt... macht dein Geruchsinn dir bei dem Parfüm keinen Strich durch die Rechnung?

    Franco
    Uomini, che si interessano di cosmesi non sono inevitabilmente omosessuali ;-)

    http://www.Caserta.de

Ähnliche Themen

  1. Schwangerschaft
    Von Rippchen im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.06, 08:52:49
  2. schwangerschaft im studium
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.05, 14:02:25
  3. Salicylsäure in Schwangerschaft?
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 12:32:33
  4. schwangerschaft
    Von pickelchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 23:42:52
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 22:12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •