Liebe Mädels,
habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Buch über die Hauttypen gemacht? Ich glaube, es wurde einmal erst kurz erwähnt. Ich habe es mir bestellt und bin begeistert: es ist auf englisch und geht davon aus, dass es sechzehn Hauttypen gibt, sie differenziert zwischen ölig/trocken, pigmentiert/unpigmentiert, empfindlich/unempfindlich, straff/faltig. Innerhalb der einzelnen Haupttypen gibt es noch Differenzierungen - wie ölig pp. Das Buch enhält einen umfangreichen Test, mit dem jede ihren Haupttyp ermitteln kann. Und jetzt kommt das wirklich tolle: Sie empfiehlt für jeden Hauttyp ganz viele Produkte. Aktuell kann man die auch angucken und/oder bestellen unter www.baumannstore.com, sie liefert für 15 Dollar auch nach Deutschland. Jedenfalls ist in jeder Preisklasse etwas dabei und man erspart sich das sinnlose Herumprobieren. Und obwohl es sich um Produkte vom amerikanischen Markt handelt, gibt es vieles wie lrp oder roc und die Parfümerieklassiker natürlich auch hier. Und das Buch enthält für jeden Hauttyp detaillierte Pflegepläne für Kaufkosmetik und Hautarztkosmetik.
Wenn es jemanden interessiert, er sich das Buch aber nicht gleich kaufen will, kann ich den Fragebogen gerne auf PN kopieren und verschicken, mit dem Testergebnis kann man ja schon mal auf der homepage gucken...
Janne