Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Innentaschen

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Innentaschen

    Anzeige
    Ich ärgere mich immer wieder darüber, dass in Damen-Jacken grundsätzlich keine Innentaschen vorhanden sind. Egal ob Blazer oder Daunenjacke, Innentaschen sind wohl nichts für Frauen.
    Anders als die meisten Männer würden sich wohl die wenigsten Frauen ihre Taschen mit der fetten Brieftasche ausbeulen, aber manchmal finde ich so etwas trotzdem unentbehrlich, z. B. in größeren Menschenansammlungen, wo man um sein Hab und Gut fürchten muss.
    Ist das irgendwie knigge-mäßig vorgeschrieben, dass in Damen-Jacken keine Innentaschen zu haben sein??

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ja, das bedauere ich in vielen Fällen, bin aber inzwischen erstaunt, wie oft sich auch bei DOB eine Innentasche findet!

    Wahrscheinlich ist das nicht die Norm, weil bei größeren Gegenständen, wie du schon richtig bemerkt hast, die weibliche Figur etwas aus der Form gebracht würde. Außerdem geht man wohl davon aus, dass die Damen eh ein Handtäschchen herumschleppen!

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo Steffi,

    eine Antwort darauf weiß ich leider auch nicht. Vielleicht wird darauf verzichtet, um die schlanke Optik nicht zu stören?
    Wie auch immer, mir stinkt das auch gewaltig!!! Auch bei Hosen nervt es mich, dass viele keine Taschen haben.

    Gruß
    Luna

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •