Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mineral. Sonnenschutz!

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532

    Standard Mineral. Sonnenschutz!

    Anzeige
    Könnt Ihr mir einen guten mineral. Sonnenschutz empfehlen?
    Er sollte möglichst nicht weißeln!
    Ich weiß, dass ich spät dran bin, aber ich fahre erst im September in den Urlaub und bisher bin ich noch ohne Sonnenschutz ausgekommen.
    Ach ja, es wäre schön, wenn ich diesen Urlaub ohne Sonnenallergie überstehen würde. Gibt es so ein "Wundermittelchen"?
    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Meines Wissens nach weißeln die alle mehr oder weniger. Das ist ja auch das Prinzip des mineralischen LSFs. Das weiße Pigment reflektiert die Sonnenstrahlen.
    Ich hab letztens etwas dunkles Make-up in meine Mineral-Sonnencreme gemischt, jetzt find ich sie in Ordnung. Sonnencreme verbraucht sich ja recht schnell, da dürfte das kein großes Problem sein.

    Achja, die von Hauschka enthält riesen Mengen an Tonerdesilikat, also ist die nichts, falls du nicht von Kopf bis Fuß glitzern willst. Der Glitzer ist auch total hartnäckig, geht durch Duschen gar nicht richtig von der Haut runter.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Ich hatte letztes Jahr eine Sonnenallergie trotz mineralischen Sonnenschutz (I&M) .
    Aber ich war halt etwas unvorsichtig *schäm*.

    Wenn ich dieses Jahr noch in den Urlaub gehe, werde ich zuvor die Calcium Betacarotin und Vitamin E Brausetabletten von Sandoz in der Apo kaufen und frühzeitiger damit anfangen und auch länger im Urlaub fortsetzen.
    Am Anfang hauptsächlich im Schatten und trotz des Weisselns Sohnemanns Babylove Sonnenmilch nehmen (LSF 30), zumindest an den empfindlichsten Stellen. An die kommen dann später die Weleda Edelweiss 20 ran.
    Dann wage ich mich immer mehr in die Sonne und gehe dann ganz mutig zum Lavera Family Sun Spray (LSF 15) über. Den nehme ich jetzt schon und er weisselt sehr wenig, pflegt, ist aber nicht schmierig.

    Nun noch ein paar sehr subjektive Bewertungen:

    LSF 30:
    * Babylove Sonnenmilch in der Flasche: rein mineralischer Filter, ohne Duft und Konservierungsstoffe, ohne Mineralöle, also fast NK, weisselt, trocknet die Haut nicht aus, pflegt etwas, dickt aber mit der Zeit ein, ist aber nicht so schlimm, da die Flasche nur knapp 5 € kostet.

    * Lavera Neutral Baby & Kind Sonnenspray: dickt in Nullkommanix ein und lässt sich somit so gut wie nicht mehr entnehmen, trotz regelmässigem Schüttelns. Vorteile gibt es schon, aber die kann ich nicht lange nützen . Die Flasche kostet knapp 17 €.

    LSF 25:
    * Avene: weisse Sonnenserie, rein mineralischer Filter, keine Duft- und Konservierungsstoffe. 2 mal genommen und dann ab in den Müll, sie schmiert, sie weisselt, sie zieht niemals ein und sie färbt ab. Die übelste Sonnencreme überhaupt .

    LSF 20:
    * Weleda Edelweiss in der Tube: weisselt wenig, pflegt super, trocknet nicht aus und duftet himmlisch, einziger Nachteil, die 50 ml kostet 6,75 €. Ich habe sie immer in meiner Handtasche (10 ml Probe gab es teilweise im DM).
    Die Sonnenmilch in der Flasche mit LSF 12 habe ich nicht getestet, da in dieser für mich potentiell allergene Duftstoffe drin sind, leider!!!

    LSF 15:
    * Sante: sie trocknet die Haut aus! Sie weisselt auch mehr als andere und weil sie so trocken ist sieht man das natürlich umso mehr .

    * I&M Freistil (ohne äth. Öle): komische Konsistenz, ich habe das Gefühl dass sie sich "trennt" und man kräftig schmieren muss, damit sie überhaupt gleichmässig einzieht, sie ist auch etwas schmierig, pflegt aber so gut wie eine BL.

    * Lavera Family Sun Spray: weisselt am wenigsten, pflegt und trocknet nicht aus, für mich eindeutig ein Nachkaufprodukt zusammen mit der Babylove (die in erster Linie für meinen Sohn ist) und er Weleda Edelweiss LSF 20.

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Mara,

    mich hat dieses Jahr das Geweißel der mineralischen LSF auch total genervt. - Vor allem, wenn man sich schwarze Klamotten damit versaut hat .

    Ganz ok fand ich:
    - Lavera Baby und Kinder Neutral Sunspray LSF 30, aber wie Samoa schon erwähnte, dickt das nach einigen Wochen ein.
    - Dr. Hauschka Spray LSF 20, gibt's leider nicht mehr, denn die haben die Sprühdüse nicht so hinbekommen, dass sie zuverlässig funktioniert.
    - Ultrasun Reflex 30 (zu finden im DM oder in der Apotheke): schön fettfrei, weißelt zwar ziemlich, aber ist der beste Schutz, den ich finden konnte. Damit bräunt man auch gar nicht. Denn eigentlich hat der LSF 40, der LSF 30 wurde gemessen, nachdem man im Wasser war.

    Aber ehrlich gesagt, hat mich der mineralische LSF nicht überzeugt, so dass ich schließlich auf das Ladival Sonnenschutzgel für Allergiker (LSF 30) umgestiegen bin. Das hat zwar chemische LSF, aber mir war es sehr recht, endlich kein Geweißel mehr zu haben .

    Allerdings möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass es auch eine Kinderserie von Ladival gibt, die nur mineralische LSF hat, aber da muss man bei kaufen etwas aufpassen, denn es gibt auch Kinderprodukte mit chemischen LSF. Die Kinderprodukte hab ich allerdings nicht ausprobiert, da ich mit dem Gel für Allergiker sehr zufrieden war. Übrigens sieht das Gel eher aus, wie eine Creme, nur dass es nicht fettet.

    Liebe Grüße
    Shadow

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Eure Erfahrungen sind ja nicht wirklich positiv!
    Schade, ich hatte die Hoffnung, dass sich die Produkte mitlerweile verbessert hätten.
    Vom Ladival Sonnenschutzgel f. Allergiker habe ich leider auch eine Sonnenallergie bekommen.
    Im letzten Jahr habe ich das Sonnenöl von Martina Gebhardt ausprobiert und bin weitesgehendst verschont geblieben. Das Öl ist leicht getönt und weißelt daher nicht. Aber für das Gesicht mag ich kein Sonnenöl, möchte ja nicht wie eine Speckschwarte glänzen. Es gibt auch eine Sonnenmilch von M.G., aber es wird wie das Sonnenöl nur in einer 100ml Flasche angeboten. Glaube nicht, das diese geringe Menge reichen wird. Das Öl war ja sehr ergibig, aber 100ml Milch für zwei Personen erscheint mir zu wenig und da es einen stolzen Preis hat, möchte ich mir ungern zwei Flaschen kaufen. Zudem kann ich es auch nur online bestellen. Vielleicht sollte ich mir mal die Weleda Edelweiß LSF 12 und das Lavera Family Sun Spray ansehen.
    Danke für Eure Erfahrungsberichte, die werden mir einige Fehlkäufe ersparen!!

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Von Avon gibt es auch eine mit mineralischen Pigmenten F 30. Wenn du magst, tipp ich dir mal die Inhaltsstoffe ab.

    Die weißelt beim auftragen, ist aber ganz schnell eingezogen und die Farbe ist weg. Hab die und meine Kids auf den Kanaren gecremt und fand die ziemlich gut.

    2 Tuben hätte ich noch davon. Würd die dir günstig abgeben, weil meine Kunden alle Sonnencreme bestellt haben und ich so eigentlich keine mehr brauche.

    Gib bescheid, falls dich die Inhaltsstoff interessieren, muss nur erstmal fix in den Kindergarten.
    Mandy

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957

    Standard LAVERA SONNENSCHUTZ

    hi mara,


    bei mir ist der Lavera Baby Neutral Spray nicht dickflüssig geworden

    Ich hatte noch einen kleinen Rest vom letzten Jahr und der war ok
    Allerdings habe ich für meinen Sohn eine neue Flasche gekauft.....wegen des Geruchs habe ich mich für das Kids Sun Spray LSF 25 entschieden. Hat ne tolle, leicht grünliche Farbe Ich finde diesen Spray super sparsam und wenn man sich ordentlich eincremt "weißt" es auch nicht zu sehr.
    Alternativ hatte ich noch die Creme (Baby und Kindersonnenmilch Lsf 30), die war aber ganz schnell leer

    Bei Lavera kann man auch Testmuster bekommen...... vielleicht gibt es ja welche von Neutral und Kids, dann kannst du testen ob dein Häutchen die Creme verträgt!

    Und als tollen Fitmacher und Feuchtigkeitspusher nach der Sonne, oder auch mal nur so, würde ich dir aus der Laverè - Serie das Lifting Serum (Feuchtigkeitsgel) empfehlen.
    Das ist der Knaller


    Lg die alex

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Anzeige
    Ich habe mir heute im dm die Weleda Edelweiß Sonnenmilch LSF 12 gekauft.
    Vorher habe ich sie auf meinem Unterarm aufgetragen. Sie ist leicht gelblich getönt und weißelt deshalb überhaupt nicht...ist schon mal gut! Sie riecht leicht zitronig frisch, zieht gut ein und ich hatte den Eindruck, dass sie auch ganz gut pflegt.
    Ob sie jetzt auch meine Sonnenallergie in Schach hält, muß ich abwarten.
    Wenn Ihr mögt berichte ich nach meinem Urlaub (dauert aber noch bis Ende September), ob sie ein Nachkauf-Produkt ist!
    Danke für die lieben Tipps und Angebote!
    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.09, 12:55:21
  2. mineral makeup
    Von delfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.02.08, 09:49:02
  3. Glow Mineral?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 14:09:38
  4. MAC Mineral E/S aus dem Flashtronic Look to go
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 08:13:53
  5. Mineral e/s
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 15:47:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •