Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hiiieeeelfe - Jacke verfärbt!!!

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    115

    Standard Hiiieeeelfe - Jacke verfärbt!!!

    Anzeige
    Hi Leute!

    Ich hoffe, irgendjemand von Euch hat eine Tip für mich - ich habe meine allerliebeste Lieblingsjacke verfärbt... Es ist eine weisse beschichtete Regenjacke von Esprit - ich was zu faul sie mit der Hand zu waschen und hatte die Wahl zwischen kalter dunkler Wäsche und heisser heller Wäsche und habe sie in die dunkle gegeben. Naja, mann darf sie halt nur bis 30° waschen und ich hab gedacht, dass Kunstfasern keine Farbe annehmen (100% Polyamid). Und das haben sie dann doch und sie schaut aus wie ein verregneter Himmel - ganz grau. *heul*
    Naja, und dann kam ich auf die Idee, dass ich sie ja mal entfärben könnte, aber da steht extra drin, dass man das auch nicht darf... anscheinend wegen der Beschichtung, sie ist auch so vom Waschen ganz knitterig geworden.
    Und ich fahr doch morgen in Urlaub...
    *jammer*

    Also, bitte bitte bitte, wenn ihr irgendeinen Tip habt - schreibt!!!!

    1000 Dank und liebe Grüsse,

    Catrin


  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi :-))


    Ich würde damit in die nächste Reinigung traben und fragen, was du tun sollst, bevor du die Sache noch schlimmer machst, in dem du mit irgendwelchen Reinigungspräparaten darauf herumschrubbst.

    Viel Glück, und vor allem viel Spaß im Urlaub!

    Schöne Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    243
    Hallo Catrin,
    ich denke mal, da ist Hopfen und Malz verloren...
    Kunstfasern - besonders wenn sie beschichtet sind - dürfen nicht gebleicht werde. Und das wäre warscheinlich ads Einzige, was Deine Jacke noch retten könnte. In der Reinigung gehen Verfärbungen auch nicht raus. Außerdem können sie nicht mit scharfen Mitteln an beschichtete Stoffe rangehen, das sich die Beschichtung lösen kann. Aber vielleicht solltest Du mal versuchen sie dunkel einzufärben?!

    Viele Grüße,
    Petra

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    115
    Anzeige
    Der neuste Stand: ich habe mich beraten lassen und versuche gerade einen KALTEN Entfärber (wusste gar nicht, dass es sowas gibt), naja, und die Jacke wird langsam besser, d.h. die Verfärbung heller und die Imprägnierung lebt noch *freu*. Ich werde Euch aber noch berichten, obs wirklich was taugt - falls Euch mal das gleiche passiert; aber die wenigsten sind vermutlich so dusselig wie ich ...

    1000 Dank aber erstmal für Eure Anteilnahme :-)

    Catrin

Ähnliche Themen

  1. Parfum verfärbt...umgekippt?:(
    Von goldengirl84 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.07, 20:44:29
  2. Haare verfärbt!!
    Von vandini im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.07, 16:42:49
  3. CK one .....verfärbt..was nun?
    Von Schnurpsel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 11:10:24
  4. Ich bin GRÜN verfärbt...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.04, 18:05:04
  5. Hose verfärbt
    Von Katja71 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.01, 14:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •