Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: @die Pflanzenkenner (Garten)

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard @die Pflanzenkenner (Garten)

    Anzeige
    Hallo,

    welche winterharten Pflanzen könnt Ihr mir empfehlen, ich hab direkt am Haus, so eine Art Beet, meine Gladiolen sind jetzt hinnüber, nun suche ich was schönes.

    Healp please.

    LG
    Jerry
    +


  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    *äh* was willst du? Mehrjährige? Blumen? Was Pflegeleichtes? Gross oder klein? Sträucher? Bäume? Wie viel Platz hast du? Wie ist das Klima? Hat es Sonne?

    Winterhart ist vieles.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von caroline
    *äh* was willst du? Mehrjährige? Blumen? Was Pflegeleichtes? Gross oder klein? Sträucher? Bäume? Wie viel Platz hast du? Wie ist das Klima? Hat es Sonne?

    Winterhart ist vieles.


    Am liebsten, pflegeleicht, mehrjährig, mittelgroß ...Sträucher, Standort ist sonnig.

    Wieviel Platz müsste ich nachmessen ...halt wie ein schmales Beet
    +


  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich bin ja jemand der gerne das Schöne mit dem Nützlichen verbindet. Warum nimmst du nicht Kräuter? Salbei, Rosmarin, Thymian sind winterhart, sofern du nicht grad in Sibirien wohnst
    Zudem sind sie pflegeleicht. Du könntest, sofern Platz da ist, auch noch Lavendel dazu pflanzen.
    http://www.kraeuterei.de/shop/index.htm?g8g.htm

    Und Sonne hat es ja anscheinend auch. Ich denke, du könntest die jetzt noch einpflanzen, damit sie bis zum Winter noch genügend anwachsen können. Falls es bei dir sehr kalt sein soll oder er es extrem zieht, müsstet du einen leichten Schutz um die Pflanzen legen, also erst im Winter

    Auch könntest du dir diesen Herbst (ist noch etwas früh dafür) Tulpen- oder Narzissenzwiebeln holen, die pflanzt man vor dem ersten Frost und muss sich nachher nicht mehr drum kümmern, so hättest du im Frühling schon ein ein paar Blüher

    Kleinere Sträucher gibt es sooo viele. Buchs kann auch recht nett sein, grad wenn man ihn in Form schneidet, der wächst auch recht langsam.

    Jo, das waren mal ein paar einfache Tips. Kräuter sind aber immer toll!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,529
    Salbei und Lavendel sehen sehr schön zusammen aus.

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Lavendel und Rosmarin sind nur bedingt winterhart.

    Wie wärs mit Teekräutern wie Minzen oder Melissen? Da gibt es so viele verschiedene Sorten, zb Apfelminze oder Ananasmelisse, die duften herrlich und sind sehr pflegeleicht.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Frika
    Lavendel und Rosmarin sind nur bedingt winterhart.
    Darum habe ich ja gefragt wie das Klima bei ihr ist. Hier überleben diese Pflanzen eigentlich immer und sehe immer wieder Leute welche 150 cm und mehr grosssen Rosmarin haben, der _muss_ ja schon mindestens 10 Jahre alte sein.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Hallo,

    es sind Narzissen, Rosen und Lavendel geworden u. von der Nachbarin gab es noch was , das man so dazwischen pflanzen kann, es sieht toll aus .

    Vielen Dank für Eure Ratschläge .

    @Caroline,

    der Shop ist ja toll

    VlG
    Jerry
    +


Ähnliche Themen

  1. Garten im Mai
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 00:06:40
  2. AS Garten
    Von JanneHH1979 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 10:33:00
  3. Ein Garten am Nil to go
    Von Britta im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 19:41:38
  4. waschbär im garten
    Von Sunnygirl im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 19:14:08
  5. Zen-Garten
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 10:38:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •