Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 113

Thema: Einladung mit "Hindernissen" *nerv*

  1. #101
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Freut mich, Caro, daß es doch noch was geworden ist Ich Trotzkopf wäre ja da nie hingegangen

    Da fällt mir ein: Eine Mitarbeiterin von meinem Freund wollte eine WM-Party machen. Jeder sollte sein Essen & Getränke mitbringen. (was ich ja schon eine Frechheit finde). Am selben Tag schreibt sie morgens, als ja bereits jeder seine Sache mitbrachte, eine email, daß die Party wg. schlechten Wetters ausfällt. Ich hätte die gelyncht

  2. #102
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    ich bin auch genervt- eine freundin von mir (ja sie ist wirklich meine freundin! und das schon sehr lange. sie hat halt mal so gar kein fingerspitzengefühl) hat sich für heute abend bei mir zum essen eingeladen.
    sie fragt mich: du wäre doch schön, wenn wir zusammen kochen könnten. bei dir. hast du montag zeit?
    habe ja gesagt, weil ich es ja schön finde, sie wieder zu sehen. aber:
    wenn es einen menschen gibt, mit dem ich zusammen kochen kann, dann ist das nur mein freund- weil wir beide gut kochen können. bei meiner freundin reg ich mich nur auf.
    dann muss ich noch einkaufen (habe im moment kaum geld) und aufräumen muss ich auch noch wie wild.
    ich weiss, dass das meiner freundin nicht wichtig ist, aber darauf kommts ja gar nicht an. es geht ja darum, wie ich meine wohnung und mein dinner präsentieren möchte.
    auch wenn ich sie zb zum einkaufen schicke, wird das nichts. ich will nicht überheblich klingen, aber ich habe schon ziemlich viel ahnung von gutem essen und lebensmitteln und wein. da weiss ich genau, dass sie nur das billigste und nötigste holt. da esse ich lieber mein käsebrot zu hause.
    ach, ich glaub ich sag ab!

  3. #103
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    @mmmm: Verstehe ich nicht ganz. Wenn sie wirklich schon so lange deine Freundin ist, kannst du ihr doch sagen, dass du keine Zeit hast, sie hat dich ja extra gefragt. Da müsstest du doch offen mit ihr reden können. Oder du sagst ihr, dass du dich freust, sie zu sehen, aber Kochen möchtest du nicht. Wein und Käsebrot und ein schönes Gespräch gehen aber immer. Sie ist doch angeblich deine Freundin.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #104
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    ja das werde ich wahrscheinlich auch so machen. aber weisst du offen reden funktioniert mit ihr nicht, da sie echt ganz anders gestrickt ist und das nicht verstehen würde. wie gesagt, kein fingerspitzengefühl, keine ahnung von "regeln des zwischenmenschlichen umgangs" etc.
    und das ding ist dann auch: wenn ich sage, bring ne flasche wein mit, dann bringt sie irgendwas, das grausig schmeckt, dann muss ich wieder selbst einkaufen. find ich einfach blöd, wenn man sich selbst einlädt, oder.
    wie sagt man auch einem menschen, dass er keinen geschmack hat. (mensch bin ich ein snob)

  5. #105
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Und sie ist wirklich deine Freundin?
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #106
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    ja sie ist wirklich meine freundin und das seit 26 jahren
    allerdings ist sie halt keine freundin, mit der man einkaufen und auf parties gehen kann. das habe ich mittlerweile eingesehen.
    sie ist freischaffende künstlerin und ein sehr interessanter, freigeistiger mensch. aber halt etwas "anders".

  7. #107
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich habe hier auch so ein "sonderbares" Exemplar und ich mache es wie sie. Vor vollendete Tatsachen stellen: sag ihr einfach, dass Du doch nicht kochen willst, sie aber gerne vorbeikommen kann; ernsthaft, alles andere (durch die Blumen,...) kommt vielleicht noch bis zur Nasenspitze an, weiter auf gar keinen Fall.

  8. #108
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    ja danke kadsana.
    werde wohl auch einfach nur von meinen letzten kröten ein paar schöne käse und aufschnitte kaufen. etwas antipasti selber machen. eine gute flasche wein und brot- fertig.

    ist deine freundin auch künstlerin?

  9. #109
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von mmmm

    sie ist freischaffende künstlerin und ein sehr interessanter, freigeistiger mensch. aber halt etwas "anders".
    Aber auch die können zum Teil toll kochen

    Nein, ich weiss was du meinst. Ich kann auch nur mit mir selber kochen.... Wirklich wahr. Andere Leute können nur meine Assistenten sein Ich assistiere aber gerne wenn jemand eine Küche pflegt die ich nicht kenne, dann gucke und staune ich, das macht mir auch Spass.

    Könntest du ihr nicht einen klaren Auftrag geben zum Beispiel im Globus so und so viel leckere Ravioli (also die frischen natürlich ) zu hohlen und du sorgst für den Wein und die Sugo? (Nur so als Beispiel)

    Ein Freund von mir kann null kochen und er weiss das ganz genau Darum koche immer ich und wir essen hier. Aber er bringt (aus eigenen Stücken) immer ganz tolle Antipasti mit. Die kauft er natürlich, aber er lässt sich da nicht lumpen sondern es kommen immer ganz besondere Leckereien. Das finde ich dann auch wieder ok.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #110
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Hmm, keine Ahnung...
    Momentan sucht sie Ihren Lebensweg, im Inneren ist sie Künstlerin, ja so kann man es sagen.
    Sie ist wirklich, wirklich schwierig im Umgang. Ich könnte traurigerweise Bücher schreiben über Ihre Eskapaden, aber ich mag sie trotzdem.
    Sie überrollt aber einen, wenn man nicht aufpasst. Am Anfang bin ich auch ständig nach Ihrer Pfeife gesprungen, bis es mir auf den Keks ging.
    Jetzt sag ich klipp und klar, was Sache ist (will ich nicht, will das...) und es funktioniert prächtig.
    Im übrigen: wenn Du kein Geld hast, dann sag ihr, dass sie Käse,..... mitbringen soll und Du würdest Wein,... besorgen.

    Viel Spass

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  4. Einladung in "Die Farben der Sonne"
    Von Boris im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 22:46:50
  5. Einladung ins "Buch der Träume"
    Von Boris im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.02, 11:15:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •