Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fettnäpfchen

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    51

    Standard Fettnäpfchen

    Anzeige
    Hallöchen,
    seid Ihr schon mal in ein böses Fettnäpfchen getreten, oder ist Euch irgendetwas peinliches passiert über das Ihr Euch heute noch ärgert? Ich war vor einiger Zeit in einer kleinen Parfümerie und wollte Make up kaufen.Die Besitzerin sagte, daß sie mir um diese Zeit keines verkaufen würde.Prompt fragte ich auch noch wieso.Sie meinte, ab 16 Uhr sind die Lichtverhältnisse nicht mehr optimal.Es war Marktsonntag und viele Leute im Laden.Ziemlich betreten wollte ich gehen, als sie mir hinterher rief:"Und lassen die diesen rosefarbenen Lippenstift".Alle drehten sich um,und ich "flüchtete".Im nachhinein fallen mir gute Antworten ein aber in diesem Moment...UUUPS !!
    Ciao Mary

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi Mary,

    ich würde das wohl nicht als Fettnäpfchen deinerseits bezeichnen.. sondern eher unter der Rubrik "besch... Kundenservice verbuchen.

    Ich hatte mal einen ähnlichen Vorfall: Ich probierte ein Jackett an, hatte in der Umkleide notwendigerweise alle Schulterpolster rausmontiert, und trat dann vor die Kabine, um meiner Freundin mich zu zeigen. Eine Verkäuferin (Peek & Cloppenburg, Berlin, Tauentzienstr.) brüllte plötzlich quer durch den Raum: Wie sehen Sieeeee denn aus? Wieso kommen sie denn auf die Idee, sich noch extra Schulterposter in den Blazer zu stecken? Das sieht ja komisch aus! Leider mußte ich den Blazer einfach haben, sonst hätte ich ihn wohl vor die Füße geknallt.

    Sehr beliebt ist bei mir auch als Kontra "Kennen wir uns?" wenn mich ein Verkäufer duzt. Die Fragen dann meist erstaunt "wieso kennen?".

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. lese-tip die fettnäpfchen-expertin
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 11:00:08
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 21:05:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •