Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Waschanleitung

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532

    Standard Waschanleitung

    Anzeige
    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen!?
    Ich habe mir von Biba einen Rock und eine Bluse gekauft und an den Preisschildern hing noch zusätzlich ein Zettelchen mit "Knoten-Anleitung". Für mich sieht das jetzt so aus, dass die Teile nicht gebügelt, sondern geknotet werden, um den Knitterlook zu erhalten.
    Aber knote ich die Sachen vor dem Waschen oder werden sie geknotet getrocknet?
    Ich denke, dass geknotete Wäsche eine sehr lange Trockenzeit hat oder evtl. nicht richtig sauber wird.
    Kennt sich jemand mit dieser "Methode" aus und kann mich diesbezüglich aufklären? Das wäre schön, weil ich die Sachen am Samstag zum ersten Mal anziehen werde!
    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Ich würde ganz normal waschen und geknotet/gerollt trocken lassen

    Das musste man ja bei deisen Crinckle (?) Röcken in den 80ern auch so machen
    Liebe Grüße,
    Uti

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Ich mache das auch so, erst nach dem Waschen knoten. Die geknoteten Teile trocknen allerdings tatsächlich langsamer, erts mal antrocknen lassen und dann etwas entwirren damit es nicht Jahre dauert und womöglich noch stockt.

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  4. #4
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Habe auch so ein Teil, da stand drin, nach dem Waschen knoten und so trocknen lassen. Damit erhält man den Crinckle-Effekt!

    LG, Anique

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Anzeige
    Danke!
    Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen!!
    Dann werde ich die Teile auch zuerst geknotet antrocknen und sie dann entknotet durchtrocknen lassen..... ich hoffe man versteht vor lauter Knoten und Trocknen noch den Sinn des Satzes!
    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •