Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pigmentflecken - XENON-Blitzlampe-

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.06
    Beiträge
    5

    Standard Pigmentflecken - XENON-Blitzlampe-

    Anzeige
    Hallo,

    Bei uns in der Apotheke wird seid kurzem eine Behandlung mit Xenon-Blitzlampe angeboten. (EPILUX Photo Rejuvenation).
    Diese Behandlung soll gegen Pigmentflecke sein. Es wird ein Applikator Stück für Stück über die entsprechende Stelle geführt.
    Mit einem anderem Aufsatz ist es für Dauerhaarentfernung.

    Wer von euch hat schon Erfahrungen mit der Xenon Licht Behandlung gehabt ??

    Und wenn ja wie habt ihr es vertragen und hat es geholfen??

    Und vorallem was habt ihr bezahlt und wieviele Sizungen habt ihr gebraucht??

    Der Apotheker meinte bei mir würde eine Sitzung reichen !! Es soll 200 Euro für das ganze Gesicht kosten. Ist der Preis OK??

    Ich habe morgen ein Termin zum Probeschiessen. Bin mal gespannt, ob es hilft.

    Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern könntet.


    Ich warte auf Antworten

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    Ich hab das noch nicht gehört (habe auch keine Flecken) und antworte mal spontan, dass sich das doch irgendwie rumsprechen würde, wenn das ein entsprechendes Resultat bringen würde.

    Wenn man für 200 EUR seine Pigmentflecken wirklich wegbekommt, finde ich es nicht zu teuer, wenn es allerdings nicht funktioniert ist es hammer-viel Geld.

    Was heißt denn "Probeschiessen" ?

    Liebe Grüße,
    Funny

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Naja, Probeschiessen wird eine Probebehandlung mit dem Gerät sein... Ist wahrscheinlich eine Art Laser und bei Laserstrahlen spricht man von Beschuss der jeweiligen Fläche.
    (Berichtige mich, wer es besser weiß )

    @Passao: berichte mal, wie es war, bitte.

    Liebe Grüße,
    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Wenn das wirklich Laser sein sollte, gehört das in die Hände eines Arztes alles andere halte ich für unseriös.
    Deshalb würde ich eher davon ausgehen, dass die Behandlung nicht hilft.
    LG

    Michelle

  5. #5
    Registriert seit
    05.07.06
    Beiträge
    5
    ...also....komme gerade von meinem Probeschiessen

    Unter schiessen meint man: Das blaue Licht wir über ein Glasprisma an die entsprechende Stelle auf der Haut gebracht. Es wird somit ein Impuls auf den Fleck abgegebn. Kein Laser!!! Das würde ich niemals bei einem Apotheker machen. Da bin ich viel zu vorischtig!! und ÄNGSTLICH

    Bis jetz verläuft alles so wie der Apotherker mir auch gesagt hat.
    Die Flecken wurden zuerst ganz dunkel. Ich hatte ein leichtes Brenngefühl (wie beim Sonnenbrand), der jetzt auch langsam nachlässt. Mit der Zeit soll sich ein ganz leichter Schorf bilden, der dann von alleine abfallen wird. Und dann sollen die Flecken auch deutlich heller bzw. weg sein. In der Regel soll es wohl 2 Jahre halten, wenn ich Glück habe sogar für immer.

    In der Infobroschüre steht:
    .......Die Lichtgeschädigte Haut enthält ein Übermaß an Melanin - Pigmentstörung oder Hämoglobin - Rötungen, das durch die effektiven und gleichzeitig sicheren Wellenlängen des aufwändig doppelt gefilterten EPILUX-Lichts innerhalb kürzerster Zeit in einer thermischen Reaktion abgebaut wird. Zugleich kann die körpereigene Produktion hautstraffenden Collagens angeregt werden.

    Die Behandlung mit dem Xenon Licht ist wohl noch ganz neu - so wie mir das gesagt wurde-
    Vielleicht habt ihr deswegen noch nichts davon gehört ??

    Oder bin ich da etwa an jemanden geraten, der nur viel Geld machen will ?

    Naja der Probeschuss hat mich ja nichts gekostet. Die nette Dame hat sogar 3 mal geschossen.

    Da ich mittlerweile schon viele verschiedene Crems versucht habe. Musste ich auch diese Methode ausprobieren, um diese schrecklichen dunklen Flecken loszuwerden.

    Ich werde mal berichten wie es sich weiter entwickelt. Vielleicht klappt es wirklich!!

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Mich würde auch Deine Erfahrungen interessieren.
    Die Methode mit Xenon kenne ich nicht, aber meine Schwiegermama hat von ca. einem Jahr eine spezielle Bahandlung gegen Pigmentflecken, beim Hautarzt, machen lassen und das hat leider keinen sichtbarren Erfolg gebracht.
    Liebe Grüße Jaeni

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    Ja, berichte mal, wie sich deine probebeschossenen Stellen verhalten.

  8. #8
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    78
    Anzeige
    Noch nie gehört!
    Meint Ihr, es bringt auch was, wenn ich mich vor das Auto meines Mannes setze? Der Wagen hat auch Xenon-Licht...



    Aber würde mich auch mal interessieren, ob das dauerhaft was bringt und ob das schonender als Argon-Laser o.ä. ist.

    Hab' zwischen meinen Augen nämlich eine Narbe vom Argon-Laser meiner Hautärztin zurück behalten...

Ähnliche Themen

  1. Pigmentflecken
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 16:25:03
  2. Pigmentflecken!!
    Von playa7 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 22:26:45
  3. Pigmentflecken *grr*
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.03, 15:09:49
  4. Pigmentflecken
    Von Julia23 im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 17:45:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •