Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Fragen zu Mirena

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Fragen zu Mirena

    Anzeige
    Hi,

    ich nehme seit 8 Monaten keine Pille mehr und meine Blutung wird von Mal zu Mal stärker.

    Ich war heute beim Gyn, er meinte nach dem Ultraschall das wäre für mich normal, lieferte Erklärungen und meinte das würde eher schlimmer werden.

    Da ich die heftigen Blutungen kaum in den Griff kriege überlege ich jetzt ernsthaft sie mir einsetzen zu lassen:

    Jetzt meine Fragen:

    wie ist die Blutung?

    wie wirkt sie sich auf Kopfschmerzen aus?

    wie auf Haut und Haare? Ich habe dank zu vielen Androgenen immer mit Unreinheiten und Haarausfall zu tun, wird das schlimmer?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo Jennifer,

    ich habe die Mirena jetzt seit 2002 und bin sehr zufrieden.
    Hatte vorher die Pille genommen, aber aufgrund meines Alters, wollte ich sie nicht mehr nehmen.

    Die Blutungen sind so gut wie weg. Manchmal ganz, ganz leicht, aber da kommt man mit einer Slipeinlage aus.

    Da ich selber unter Migräne leide, kann ich sagen, dass sich die Migräneschübe verringert haben. Wobei das auch an meiner heutigen gesünderen Lebensweise liegen kann (mehr Sport, etc.).

    An meiner Haut und an meinen Haaren hat sich nichts geändert. Das ist alles noch genauso, wie vorher.

    Obwohl ich zuerst auch gezögert habe, mir etwas einsetzen zu lassen, bin ich heute zufrieden und würde es wieder machen.

    Ich hoffe ich konnte dir bei deinen Fragen etwas helfen.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  3. #3
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Hi Jennifer

    Ich bekomme nächstes Monat meine 2. gelegt und bin super zufrieden damit gewesen
    Blutungen hatte ich auch so gut wie keine mehr - jetzt, gegen Ende wieder ein paar mal, aber extrem schwach.

    Migräne hatte ich nie, dazu kann ich dir leider nichts sagen, aber ich hatte vor der Pille ziemlich unreine Haut - es hat mit der Mirena ungefähr 6 Monate (?) gedauert, bis sich die Hormone eingestellt hatten und meine Haut wieder in gutem (pickel-freiem ) Zustand war, das fand ich ganz ok, konnte gut damit leben

    Wenn du noch Fragen hast, ich lasse mich gerne ausquetschen Hier oder per PN
    Liebe Grüße,
    Uti

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Ich war auch sehr zufrieden. Ich hatte einige Monate nach der geburt meines ersten Kindes auch ganz starke Regelblutungen. So schlimm, das ich kaum länger als 30 minuten raus konnte. Man riet man mir sogar zur Gebärmutterentfernung - das wollte ich mit 27 natürlich nicht.

    Die Mirena war für mich ideal. War auch sehr zufrieden- außer das meine Lust auf *** auf dem absoluten Tiefpunkt lag. ich schätze mal 5x im Jahr und Lust hatte ich trotzdem nicht. Vielleicht lag es aber auch an der Umstellung mit dem Baby war halt alles anders.

    Ich überleg jetzt auch wieder, sie mir legen zu lassen. Meine Blutung ist zwar nicht mehr so schlimm, aber trotzdem.

    Es gibt aber ein Mirena-Forum- musst mal gogglen hab es nicht mehr gespeichert, da liest man seeeeeeeehr viel negatives. Aber vermutlich lässt man sich über negatives mehr aus, als über positives.

    Mandy

  5. #5
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Ich denke, in speziellen Mirena-Foren treffen sich eben nur Frauen, die Probleme damit haben und sich darüber austauschen wollen...
    Warum sollte ich als absolut zufriedene Nutzerin auch dort schreiben sollen "Alles perfekt"
    Liebe Grüße,
    Uti

  6. #6
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Ich bin auch sehr zufrieden damit.


    Viele Grüße
    Dulcie

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Ich kann mich nur anschließen.
    Ich bin super zufrieden!
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    das klingt doch gut.

    Wie war eure Blutung in den ersten Monaten, hattet ihr Schmierblutungen?

    Wann kann ich frühestens damit rechnen eine leichte bzw, gar keine Blutung mehr zu haben?

    Hat noch jemand außer Mandy Libidoverlust bemerkt? Über depressive Verstimmungen habe ich auch schon gelesen, kann mir das aber nicht so recht vorstellen.

    Ich hatte früher schon eine Kupferspirale, bin allerdings fast verblutet damit. Deshalb bin ich noch etwas zurückhaltend.

    Aber für eine leichte bis gar keine Blutung auf Dauer würde ich (fast) alles tun.
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Die ersten 2 Wochen hatte ich ganz schöne Schmierblutungen. Einen Monat darauf noch 1 Tag Schmierblutung und dann war's das. Seitdem hatte ich meine Tage gar nicht mehr (ist jetzt 3 Jahre her).
    Libidoverlust und Verstimmungen hate ich gar keine.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Danke Glossy,

    ich glaube das wird was mit uns Beiden
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. nach dem Einsetzen der Mirena...
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 07:55:22
  2. Erfahrungen mit Mirena?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 10:24:07
  3. Mirena
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 10:33:36
  4. Fragen zur Mirena
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 13:05:21
  5. Erfahrungen mit Mirena (Hormonspirale)?
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 22:23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •