Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Avocados

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176

    Standard Avocados

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    Ich esse gerade eine Avocado ich liebe sie, leider bin ich etwas unkreativ was die Zubereitung angeht. Ich esse sie meist einfach so mit dem Löffel aus der Schale, oder ab und zu geb ich etwas in einen gemischten Salat.

    Mögt ihr sie? Was macht ihr so damit?
    Was ist euer Geling-Guacamole Rezept?
    Ich hab immer das Gefühl, wenn man sie verarbeitet, geht der Geschmack irgendwie verloren
    Bin gespannt auf eure Tipps

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Also entweder ich mache eine Avocado Gurken Suppe kalt oder aber in Sushi mag ich es gerne (Avocado Maki).

    Ich esse sie auch gerne mit dem Löffel und Vollkornbrot und dazu getrocknete Tomaten in Olivenöl.

    Weiters befülle ich sie mit Shrimps die in Knoblauch und Kräuterns der Provence geschwnkt wurden und zu guter letzt mag ich Avocados mit Shrimps im Salat. Dazu Mandarinen oder Orangenstücke und eine leichte Mayonnaisesauce.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Oh, ich liebe Avocados und esse sie sehr, sehr oft Am liebsten esse ich sie pur auf einer Scheibe Brot, verfeinert mit Salz+Pfeffer. Manchmal zerdrücke ich sie mit einer Gabel und mische gehackte Zwiebel unter + Salz+Pfeffer+ein paar Tropfen Zitronensaft (auch fein gehackte Tomaten passen sehr gut rein).

    Ich esse sie auch gerne im Salat und zwar besonders in einem Ruccola-Salat + etwas Öl + Orangenstücke

    Ich mag Avocados sooo gerne, dass ich sie nicht nur jeden Tag essen könnte, sondern sie auch in allen Gerichten "unterbringen" könnte

    Gruß,
    Kaya

  4. #4
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    also meine lieblings guacamole (vorsicht scharf!):
    avocade zerdrücken mit limettensaft beträufeln, etwas salz und pfeffer, eine rote chili sehr fein hacken, eine knoblauchzehe durch die presse jagen, beides untermischen, eine tomate von den kernen befreien und das fruchtfleisch ganz klein würfeln, koriander kleinschneiden, beides unterziehen - etwas durchziehen lassen, ggf. noch mehr salz - fertig!
    ansonsten noch ein rezept aus dem "nahen osten":
    eine zwiebel ganz klein schneiden und in butter oder öl glasig dünsten, von der platte nehmen, ein hartgekochtes ei vom eigelb befreien und das eiweiss klein hacken, avocado zerdrücken, salzen und pfeffern und mit den zwiebeln und dem eiweiss vermischen-
    fertig- super lecker brotaufstrich, oder vorspeise!

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,609
    Ich bin auch grosser Avocadofan. Am liebsten mag ich sie mit einem ganz normalen Dressing aus Olivenöl, Balsamico, frisch gemahlenem Pfeffer und Salz. Dazu schneide ich sie einfach in grosse Stücke und giesse es darüber.

    Ansonsten ist es auch sehr lecker, wenn man einfach Zucker über die Avocadohälfte streut und sie so aus der Schale isst.

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich liebe Avodaco, aber reif und weich muss sie sein. Am liebsten esse ich Guacamole so ähnlich, wie in dem Rezept von mmmm oder als Brotaufstrich für dunkles Brot. Einfach mit einer Gabel zerdrücken, Tabasco, schwarzen Pfeffer, Salz und eventuell Knoblauch drunter. In Sushi sind sie auch seehr lecker.
    LG

    Michelle

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,530
    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

    Wenn ich heute abend Guacamole mache, was kann ich außer Brot (welches) dazuessen? Frau Sophie ist immer sehr hungrig.

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Liebe Frau Hungrig ,
    bei uns gab es gestern Rosmarinkartoffeln und dazu Guacamole. War sehr lecker und ich bin satt geworden. Ich mag sonst am liebsten frisches dunkles Körnerbrot, am liebsten Finnenbrot dazu.

    LG Akki

  9. #9
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,530
    Au ja, Kartoffeln. Danke Akki.

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von mmmm
    also meine lieblings guacamole (vorsicht scharf!):
    avocade zerdrücken mit limettensaft beträufeln, etwas salz und pfeffer, eine rote chili sehr fein hacken, eine knoblauchzehe durch die presse jagen, beides untermischen, eine tomate von den kernen befreien und das fruchtfleisch ganz klein würfeln, koriander kleinschneiden, beides unterziehen - etwas durchziehen lassen, ggf. noch mehr salz - fertig!
    So mache ich es auch, aber es kommen noch fein geschnittene Schalotten dazu. Und wenn man mag auch kleine Würfel von Fetakäse. Der Käse klingt zwar nicht sehr "original", habe den Tipp aber von einer Mexikanerin welche es immer so zubereitet hat und es hat köstlich geschmeckt
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Refien Avocados nach?
    Von Miss Buffington im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 20:06:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •