Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 135

Thema: Ist Origins das richtige für mich?

  1. #1
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474

    Standard Ist Origins das richtige für mich?

    Anzeige
    Hallo Beautys!

    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Gesichtspflege. Ich habe ca. 1,5 oder 2 Jahre Vichy Normaderm benutzt und zwar das volle Programm. Das war wohl etwas zuviel des guten. Meine Haut glänzte wie eine Speckschwarte *igitt*. Habe dann von einigen hier neue Empfehlungen bekommen. Ich benutze jetzt

    - zur Reinigung: Neutrogena Deep Clean Waschgel und-peeling
    AOK Klärendes Gesichtswasser
    - zur Pflege: Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme

    und 2 mal die Woche eine Gesichtsmaske (Murnauer oder Schaebens). Meine Haut glänzt jetzt nicht mehr so, aber so richtig "rein" ist sie eben nicht. Und da ich 31 bin, hab ich langsam die Nase voll von Unreinheiten und Pickelchen.

    Ich hätte mal Lust Origins auszuprobieren, weiß aber auf Grund der großen Auswahl überhaupt nicht, was man da nehmen sollte. Jetzt wieder alles für die Mischhaut zu nehmen, ist ja wahrscheinlich auch wieder falsch, oder?

    Ganz sicher auf meiner Liste steht die Out of Trouble Mask, aber Reinigung? Pflege? Ich hab keine Ahnung und hoffe sehr, dass ihr mir einige Ratschläge geben könnt.

    Lieben Dank und liebe Grüße
    Sunny

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    los christine
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  3. #3
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    genau das hätte ich auch geschrieben....wie heißt es so schön "zwei Dumme ein Gedanke"...net böse gemeint

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sunny,

    ich würde da folgendes empfehlen:

    Reinigung:
    *Liquid Crystal Reinigungsöl
    Ist schön sanft, reinigt aber ganz toll ohne einen Film auf der Haut zu hinterlassen. Das Öl ist wasserlöslich.
    Make up bekommt es auch sehr gut runter.
    Es trocknet die Haut nicht aus.
    Ich liebe diese Öl sehr, habe selbst eine recht ölige Haut und glänze damit viel weniger, als wenn ich scharfe Gele oder so nehme.

    Gesichtswasser:
    *Make A Difference Tonic
    Spendet schön Feuchtigkeit, erfrischt und läßt die Haut gleich etwas praller erscheinen.

    Alternativ könnte ich mir auch das *United State Tonig gut vorstellen, das enthält etwas mehr Alkohol.
    Gerade wenn Pickelchen noch vorhanden sind ganz toll.

    Tagespflege:
    *Balanced Diet
    Ein leichtes Fluid für Mischhaut, gleicht etwas aus, zieht sehr gut ein, ideal als Make up Unterlage.
    Und zusätlich würde ich je nach Hauttrockenheit noch die *APW Creme (eher für den Winter) und/oder die *Make A Difference Creme vorschlagen.

    Nachtpflege:
    *Night A Mins Fluid
    Beruhigt die Haut sehr schön über Nacht, spendet Feuchtigkeit und ist von der Konsistenz her nicht zu reichhaltig. Was ich sehr wichtig finde, wenn man schnell zu Unreinheiten neigt.

    Zusatzpflege:
    *APW Serum
    Das kann man immer unter jede Creme bei Origins geben. Es ist der s.g. Hautschutzengel. Er bewahrt die Haut vor dem austrocknen, schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen usw.

    Die *Out of Trouble hätte ich Dir auch empfohlen, die ist einfach ganz große klasse. Auch punktuell sehr gut anzuwenden.

    Und jetzt noch ein paar Fragen von mir.

    Wie reagiert Deine Haut auf Peelings?
    Ist Deine Haut auch manchmal trocken/schuppig?
    Wie verändert sich Deine Haut im Verlgeich zum Sommer und Winter?

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Hallo Christine, danke für deine sehr ausführliche Antwort!

    Meine Haut ist um die Nase rum oft sehr schuppig, nach einem Peeling ist das aber wieder weg. Peeling verträgt meine Haut gut, mache ich ca. 2 mal die Woche.

    Habe mir die Produkte, die du mir empfohlen hast, grade mal auf Douglas.de angesehen. Hört sich alles sehr toll an. Aber ist das nicht vielleicht wieder zuviel des guten, wenn ich nur Produkte für Mischhaut nehme?

    Benutzt du die gleichen Produkte?

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sunny,

    nein, nicht ganz im Moment. Ich habe alle Produkte von Origins schon selbst getestet. Meine Haut ist aber recht ölig, deswegen benutze ich da teilweise andere Produkte.

    Und bei Origins ist es so, das man layern soll und zwar ganz nach Hautzustand und Lust und Laune.

    Das APW Serum und die Make A Difference Creme sind für jede Haut geeignet. Und das Liquid Crystal Reinigungsöl ist eigentlich für die empfindliche Haut gedacht.
    Du siehst, so ganz streng alles für Mischhaut ist es nicht.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    layern??? abwechseln? Oder was meinst du damit?

    Du hast natürlich recht, ich hab wohl nicht ganz so gründlich gelesen Aber da meine jetzige Pflege bald leer ist, werde ich auf jeden Fall Origins probieren.

    Ich danke dir für deine Tipps und Vorschläge!

    Liebe Grüße
    Sunny

    Gibt es Origins eigentlich nur bei Douglas???

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Nein, schau mal hier:

    http://www.origins.de/customer_service/stores.tmpl

    Und mit Layern ist "schichten" gemeint. Also erst ein Serum, dann ein Fluid und dann noch eine Creme, wenn man mag.

  9. #9
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ach so

    Eine Frage hätte ich aber noch, liebe Christine!

    Wie hat sich deine Haut durch Origins verändert? Wie war deine Haut vorher und wie ist sie jetzt?

    Ich hab z. B. auch einige vergrößerte Poren, hilft die Pflege von Origins da vielleicht auch?

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    ich verwende schon seit über 12 Jahren Origins, da hat sich meine Haut natürlich verändert.
    Insgesamt hat sich meine Haut mit Origins verbessert, sie glänzt nicht mehr so schnell, meine Poren habe ich auch gut in den Griff bekommen. Schade, das es da das Starting Over nicht mehr gibt, das war klasse. Aber andere Firmen bieten soetwas in der Art ja auch zum Glück an.
    Wenn ich Origins verwende habe ich auch kaum mal einen Pickel.

    Doch leider teste ich natürlich Dank dem BB auch immer mal etwas rum, was natürlich nicht immer so klasse ist für meine Haut.

    Mit regelmäßigen Peelings und Reinigungsmasken finde ich kann man schon eine Menge gegen das größerwerden der Poren tun.
    Das Modern Friction Peeling finde ich da auch total klasse. Hinterher ist die Haut deutlich feinporiger.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Juvenance, die richtige Creme für mich?
    Von angel59 im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 10:52:56
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.06, 19:07:51
  3. DMS/Vitalsysteme das richtige für mich?
    Von Prinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 15:34:08
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 21:38:39
  5. Richtige Farben für mich??
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 16:22:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •