Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: suche einfachen Diät-Plan...

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887

    Standard suche einfachen Diät-Plan...

    Anzeige
    Hallo !

    Ich muss endlich meine Kilos loswerden.. so 20 werden es schon sein

    Ich treibe regelmäßig Sport (2 x die Woche Badminton) und am WE ab September Meisterschaftsspiele (auch Badminton )

    Ich habe das schon früher gemacht und war richtig gut. Nur mit den vielen Kilos fühl ich mich Schei*** und bin auch etwas zu lahm für diesen schnellen Sport. Ich bin zwar trotzdem gut, aber mit weniger Kilos wäre ich noch besser Technisch usw. klappt alles wieder so wie früher (7 Jahre Mannschaft spielen zahlt sich aus!) aber ich bin eben zu lahm und hab keine Kondition.. was natürlich auch an den Pfunden liegt die ich mit mir rumschleppe.

    Ich bin berufstätig, hab noch 2 x die Woche ein Pferd zu versorgen.. also von daher hab ich keinen Bock auf so einen nervigen Diätplan, den man so in den einschlägigen Zeitungen ständig findet, der etwa so lautet:

    "Marninierte Entenbrust mit Schwarzwurzeln, davor eine selbstkreierte Steinpilzcremesuppe und zum Schluß dann ein Salat mit Kressesprossen und Löwenzahn"

    Ihr wisst schon was ich meine

    Solche "Rezepte" sind für mich nicht zu machen. zum einen weil ich es zeitlich nicht schaffe und zum anderen weil ich sowas gar nicht mag und es mir auch zu teuer wäre.

    Meine Ernährung muss ich natürlich vernünftig umstellen (hab leider auch durch großen Heißhunger, verursacht durch Tabletten so zugenommen). Aber ich suche was für den Einstieg.. so dass ich wenigstens "schneller" etwas an Gewicht verliere.. dann klappts auch besser mit dem Sport und überhaupt.

    Gibts sowas nicht? Nen "einfachen Plan" ? Der zwar abwechslungsreich ist, aber wo es z.B. morgens Brot mit Käse oder so gibt und nicht direkt eine Scheibe Knäcke, mit Tomate, Radieschen, Ananas, Lachsröllen und selbstgeschnittenen Schnittlauchröllchen und was weiss ich.. wisst ihr was ich mein?

    Nicht, dass ich mich einseitig ernähren will, aber es gibt doch auch "einfache" Mahlzeiten mit nicht so viel Schnickschnack und Kram, dem ich kilometerweit hinterherlaufen muss und der dann noch Unmengen kostet..

    Ich hatte mal so ne Art "Max-Planck"-Diät, (hab den Zettel nicht mehr, ist schon ewig her) da gab es morgens Brot mit täglich wechselndem Aufschnitt, Mittags Putenbrust mit diversen Beilagen (wechselnd) Gemüse.. abends z.B. Salat oder Quarkspeisen.. usw. (Mittag + Abend konnten auch getauscht werden)

    Also etwas, was man als normal Berufstätiger auch "schafft" zu kochen.. ich bin halt auch etwas bequem und hab keine Lust, sooo lange in der Küche zu stehen ich gebe es zu (als Single eh nicht... ich weiss ja nicht, wie es Euch da geht)

    Ich hoffe, ihr könnt mir folgen? * g*

    Ich möchte deswegen einen Plan haben, weil ich mir im Geiste halt immer schon so "vorstelle" was ich heute, morgen usw. essen will, aber wenn ich keine feste Vorgabe habe, schaffe ich es irgendwie nicht so recht, mit dran zu halten...ich brauch echt ne klare Linie..

    Sport wirds dabei natürlich auch weiterhin geben (Badminton natürlich und ich werde mich auch wieder auf den Crosstrainer schwingen um Konditin für die Saison aufzubauen )

    Weiss jemand von Euch was? Ich denke, es gibt genug Leute mit diesem "Problem"?

    Ich bin auch nicht jemand, der unbedingt so außergewöhnliche Ding essen will/muss.. "Einfacherer Sachen" würden mir auch sehr reichen.. (wenns was vernünftiges ist) Also diese o.g. marinierte Entenbrust mit dem Löwenzahnsalat brauch ich nicht

    Ich bin da auch mit "einfacheren, rustikaleren" Dingen zufrieden.

    Ich hoffe, ich hab mich halbwegs gut ausgedrückt

    Liebe Grüße und danke schonmal,

    Irrlicht

    PS: Bitte keine Sachen mit Fisch *würg*

    Habe mich auch schon an LowCarb versucht.. aber das war für mich überhaupt nix... mir gings da mit richtig schei** Eine Kollegin von mir hat super damit abgenommen - aber ich komme damit nicht klar..

    Meine Kollegin nimmt max. 100 gr. Kohlenhydrate am Tag zu sich. Ich weiss nicht woran es liegt (wohl am Sport?) aber ich komme damit überhaupt nicht zurecht.. Ich habe mich damit total elend gefühlt...

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Wie wäre es, wenn du's mal mit WW probierst? Beim Online-Programm gibt's z. B. auch immer Tagespläne, an die man sich halten kann (nicht muss)!

    Als Einstieg könnte ich dir auch mal die WW-Zeitschrift empfehlen, da sind immer viele Rezepte drin und auch immer ein Wochenplan. Du müßtest halt nur schauen, wieviel Points du essen darfst und das entsprechend anpassen.
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hi,

    ich bin Leidensgenossin Versuche auch grade Kilos zu verlieren. 7 sind schon weg (und das in 5-6 Wochen etwa). Ich zähle einfach nur die Kalorien. Habe auf einer Internet-Seite meinen "ungefähren" Kalorien-Verbrauch errechnet und habe dann davon einen ganzen Schwung Kalorien abgezogen. Musst mal nach ner Seite googeln (gibt ja viele). Ich bleibe so täglich zwischen 1100 und 1300 Kalorien und komme damit super klar.

    Mein Tagesplan sieht etwa so aus:

    Morgens eine Scheibe Vollkorn-Schwarzbrot mit wahlweise Pute, Schinken, Käse (alles Kalorienarm oder -reduziert)

    Bis zum Mittag entweder nichts (ich esse nur wenn ich Hunger habe!) oder, wenn doch der kleine Hunger kommt ein Stück Obst.

    Mittags gibs noch ne Scheibe Brot (warm gibt es abends bei uns)

    (Für den Hunger zwischendurch wieder ein Stück Obst, im Moment bin ich bei Nektarinen. Sonst auch mal ne Banane oder ne Birne)

    Abends gibt es dann warm. Hier mal ein paar Vorschläge:
    - Salat mit magerem Schweinefleisch (z.b. Minutensteaks) oder mit Puten-Filet
    - Spinat mit Kartoffeln und Fisch
    - gemischtes Gemüse, Kartoffeln und mageres Fleisch
    - Vollkornnudeln mit Tomatensoße

    Man muss halt nur darauf achten, dass man nicht über seinen Kalorienbedarf kommt, dann kann man auch mal sündigen So halte ich das zumindest und anscheinend funktioniert es ja.
    Wenn ich "darf" dann gibs auch abends gerne noch ein Eis. Also Platz für Süßes ist in dem Konzept auch noch *g*

    An deiner Stelle würde ich einfach mal ein wenig bei z.b. Chefkoch nach gesunden und kalorienarmen Hauptmahlzeiten gucken. Oder du holst dir ein Kochbuch. Ich habe letztens eines gefunden mit schnellen, aber fettarmen Rezepten.

    Ich wünsche dir jedenfalls schonmal viel Erfolg und Durchhalte-Vermögen (das brauch man echt ...also für mich gilt das zumindest )

    LG Schnurpsel
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.02
    Beiträge
    113
    Hallo!
    Auch ich reihe mich in den Kreis der Leidensgenossinnen ein versuche etwa weitere 5 Kilo abzunehmen. Ich habe auch das Problem, dass mir die meisten Diäten zu aufwändig sind und 5 mal am Tag Knäckebrot ist auch nicht mein Fall

    Ich habe mir vor einiger Zeit das Buch "Vital, die Diät" von RoRoRo gekauft und habe damals damit schon 5 Kilo abgenommen. Die Diät ist auch noch dem Glyx Prinzip aufgebaut und ich finde sie sehr abwechslungsreich. Alleine der Frühstücksbereich ist in Müsli, Brote, Pancakes&Co und Milch& More unterteilt.
    Für Mittags gibts z.B. Sandwiches, Salate oder Suppen.
    Man hat also eine große Auswahl und kann ganz nach Tagesform entscheiden was man essen möchte. (gestern gabs bei mir z.B. Gemüsenudeln mit Parmesan)
    Hinzu kommt, dass die Portionen wirklich ausreichend bemessen sind, und auch Leute wie ich, die gerne und viel essen davon satt werden

    Soviel zu meinem Tipp, viel Erfolg schon mal
    liebe Grüße
    Frenchy

  5. #5
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    47
    Anzeige
    Ich hänge mich an ....

    Hatte zuerst total schön abgenommen 8 Kilo durch ganz ganz viel Wasser !!! Bin viel zum Baden gefahren. Durschwimmen und Dampfsauna, habe sehr viel Wasser auch getrunken. Zusätzlich machte ich Sport und jeden Abend meine Übungen vorm Bettgehen. Also Motivation hatte ich die BCM Start Diät (Super kann ich nur empfehlen !!! aber nicht die Basiskost sondern mehrere Tage nur Start Diät).

    Tja und etz, neue Arbeit , Vormittags kleine Snacks vom Bäcker... habe 8 Kilo wieder drauf und hab das Gefühl das des immer mehr wird. Habt Ihr einen Tipp für mich ?? HELP !!!

    *zweifel*

Ähnliche Themen

  1. New York Body Plan
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 16:54:49
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 18:38:50
  3. Suche Montignac Diät Buch
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.02, 07:45:04
  4. U-Bahn-Plan Frankfurt-hat das jdm????
    Von MySharona im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 15:17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •