Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86

Thema: Jünger oder älter

  1. #21
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Anzeige
    Ich frage auch niemanden danach, wie alt er/sie mich schätzt, das passiert oft nebenher. Zum Beispiel in der Uni, wenn man eine Antwort auf eine Frage gibt und darin vorkommt, dass man schon eine Berufsausbildung hat, dann kommt meist automatisch die Frage: "mein Gott, wie alt bist du denn??" oder "wann hast denn das alles gemacht, du bist doch sicher nicht älter als 23..."
    Also das mit dem Schätzen passiert immer nebenher..

    Liebe Grüße,
    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  2. #22
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich bin 27 und werde meist auf unter 20 geschaetzt. Im April wurde ich an der Aldi-Kasse gefragt, ob ich "diesen Alkohol ueberhaupt schon kaufen darf". Tja.
    There's always money in the banana stand.

  3. #23
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich frage weder selbst nach dem Alter einer Person, es sei denn es entwickelt sich eine Freundschaft, noch werde ich selbst gern nach meinem Alter gefragt. Aber ab und an gibt es solche Situationen wie mit dem Zeitungs-Abo-Jungen oder mit den neuen Mitarbeiter im Büro.

    Aber es kommt doch immer mal wieder vor, dass jemand die Geburtsdaten einer Person liest (in einer Bank, beim Amt, ...) und sich dann denkt: "die hätte ich aber jünger/ älter geschätzt" und die einen sprechen es eben aus, die anderen lassen es bleiben.

    Da muss man nicht explizit um eine Altersschätzung bitten
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #24
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Job = älter
    Privat = jünger

    Und nein ich bin keine Managerin

    Als ich hier mal ein Foto veröffentlicht habe, haben die Charmeure vom BB mich auf 17 geschätzt *haha*

  5. #25
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Original geschrieben von Schnüffchen
    Irgendwie erinnert mich dieser Thread extrem an den Gewichtsthread seinerzeit in M&L, wo auch alle auf einmal eine Modelfigur hatten.
    aus der seele gesprochen

    ich find nix peinlicher als damen in meinem bekanntenkreis, die immer damit angeben, dass sie ja so viel jünger aussehen als sie sind und jeder muss dann immer ihr alter schätzen

    tja meine damen, wir sind hier selbst dabei dem jugendwahn zu huldigen - brauchen uns dann hinterher nicht beschweren, wenn man ab 25 quasi nicht mehr existent ist, weil es anscheinend ja eine schande ist so alt auszusehen wie man ist.

  6. #26
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich finde es nicht schlecht älter geschätzt zu werden, vor allem beim job. Die Leuten nehmen einen ernster. Traurig aber wahr

    Zudem heißt ja älter geschätzt zu werden nicht unbedingt, daß man mehr Fältchen hat

  7. #27
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    ich habe es mir längst abgewöhnt, andere zu fragen, wie alt sie mich schätzen. Dass sieht so aus, als wenn man unbedingt jünger geschätzt werden möchte, und kann einige peinliche Ratespiele ergeben.
    Manchmal bin ich auch deutlich jünger geschätzt worden, z.B. vor kurzem auf 30 obwohl ich da 42 war. Natürlich freue ich mich darüber, aber zu ernst sollte man sowas auch nicht nehmen. Meist sagen ja nur die Leute, die einen jünger geschätzt haben, oh, du siehst aber jünger aus. Diejenigen, die einen so alt schätzen, wie man ist, oder eher vielleicht sogar mal älter, sagen das meist nicht, sondern behalten ihre Meinung netterweise für sich.
    Leider hat mich meine Schwiegermutter gefragt, ob ich 49!!! werde, anlässlich meines 43. Geburtstages, dabei müßte sie doch schon so wissen, wie alt ich bin???
    Also ich bin 43 und sehe aus wie 30 oder 49, dabei muß man aber auch bedenken, dass viele höflicherweise noch 5 Jahre von der allgemeinen Schätzung abziehen. Somit sehe ich wohl eher so alt aus wie ich bin, und versuche mal möglichst lange noch wie 43 auszusehen.

    Belladin

  8. #28
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von Belladin

    Leider hat mich meine Schwiegermutter gefragt, ob ich 49!!! werde, anlässlich meines 43. Geburtstages, dabei müßte sie doch schon so wissen, wie alt ich bin???
    Also ich bin 43 und sehe aus wie 30 oder 49, dabei muß man aber auch bedenken, dass viele höflicherweise noch 5 Jahre von der allgemeinen Schätzung abziehen. Somit sehe ich wohl eher so alt aus wie ich bin, und versuche mal möglichst lange noch wie 43 auszusehen.

    Belladin
    coole Schwiegermutter
    Im Übrigen glaube ich: es gibt viele 16jährige, die schon sehr reif und erwachsen aussehen und es gibt Über- 20jährige, der sehr mädchenhaft und jung wirken. Aber trotzdem würde beim direkten Vergleich mit 16jährigen eine 25jährige erwachsener aussehen...einfach weil da ein gewisser Ausdruck ins Gesicht kommt, der trotz aller kindliche, jungen Geischtzüge einfach nicht mehr kindlich ist.

    Ich finde allgemein, dass die Grenzen immer mehr verschwimmen.

    Ich habe keine Ahnung wie alt man mich schätzt, jedenfalls war noch nie jemand schockiert.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #29
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich bin 35, stolz darauf und es ist mir sehr egal, wer mich wie alt schätzt

  10. #30
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Ich wurde schon immer etwas älter geschätzt, als ich bin. Mit Anfang 20 fand ich das cool, jetzt mit vierzig eher nicht mehr.

    Konkret: ich werde manchmal auf 38 geschätzt, manchmal auf 42. Ist wohl auch tagesformabhängig.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 15:26:37
  2. Entscheidung: neuer oder alter Job...
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 18:25:39
  3. Hellblond macht älter oder jünger??
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 10:23:43
  4. Wer kennt das Hotel Historischer Krug oder Alter Meierhof?
    Von connys im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 22:11:36
  5. Seht Ihr jünger oder älter aus...
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 13:21:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •