Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Strom- und Gas-Preis

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    618

    Standard Strom- und Gas-Preis

    Anzeige
    zum 01.10.2006 hat e.on avacon schon wieder die preise erhöht... langsam nervt es wirklich!!!
    also werden wir wohl doch im winter die raumtemperatur etwas absenken, die kosten kann ja kein mensch mehr zahlen!! schade, dass wir keinen kaminofen haben...
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Bei uns war gerade die Nachzahlung fällig - 400 Euro für einen 2 Personen Haushalt und wird haben kein Saunafeeling in der Wohnung.

    Ich habe gestern auch gehört (Radio), daß wohl mit gut +7,5 % gerechnet wird.

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    da wir kleinere mängel in unserer wohnung hatten die wir selbst beseitigt haben, hatte ich unseren vermieter schriftlich gebeten uns bei der nebenkostenabrechnung entgegen zu kommen! er war supernett und hatt uns die nebenkosten erlassen! waren so um die 300 euro!

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Oh Mann. Da bin ich aber froh, daß es nicht nur uns so geht. Wir müssen auch ca 350€ nachzahlen.
    Das wird echt immer schlimmer.

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    618
    350,-- €? wir mussten an die 600,-- € nachzahlen!!
    unser abschlag war zu gering und zwei fenster waren undicht! die hat unsere vermieterin aber gott sei dank austauschen lassen!!!
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Oh, arme Sugar. Dagegen gehts uns ja dann richtig gut.

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich habe heute Post bekommen, daß ich fast 110,- zurück bekomme
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Wie es mit der Nebenkostenabrechnung aussehen wird bei uns, mal sehen. Ablesung wird jetzt erst im November sein.
    Beim Strom haben wir uns letztes Jahr online einen günstigen Anbieter gesucht und bei Flex Strom ein Paket mit 3600 kwh gebucht. Soweit liegen wir auch noch unter den 3600 kwh. Ab Dezember müssen wir dann wieder einen neuen Anbieter suchen bzw. dann sollten wir schon einen Vertrag haben.
    Die Preise sind jetzt beim online Stromshoppen schön höher gewesen als im letzten Jahr. Bin mal gespannt wie sich das bis Ende November entwickelt.
    Aber ich find auch schon 680 Euro nur für Strom für einen 2 Personen Haushalt recht heftig. Wir sind kaum zu Hause. Wenn dann nur abends oder oft ist auch nur einer von uns beiden hier weil der GöGa 5 Tage beruflich unterwegs ist. Und wenn ich dann überlege daß ich morgens um 5 h das Haus verlasse und abends um 18/18.30 h zurück bin . Und das Geld für ein wenig Kochen, Licht und PC. Glotze haben wir ja nicht.
    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    sunshine, 57 EUR monatlich für 2 Personen an Strom ist wenig. Veranschlagen müsste man mindestens 70EUR. Aber ihr habt ja auch bereits richtig reagiert und euch einen anderen Anbieter gesucht.

    Nur ... die kleineren Anbieter kaufen den Strom auf der Strombörse auf, und da ist man anfälliger für Preissteigerungen, IMHO. Bei Gas lässt sich zZt nicht viel machen. Zwar haben einige Anbieter bereits jetzt einen Kundenwechsel ermöglicht, für alle privaten Haushalte wird das zum 01.07.2007 möglich sein.

    Nur Hoffnungen auf einem verminderten Erdgaspreis würde ich mir nicht machen. Energie ist sehr teuer geworden, einerseits da es keine längerfristigen Verträge mit Produzentenländer geben soll, Russland allgemein die Preise angehoben hat, da die Nachfrage gestiegen ist. Zudem ist der Erdgaspreis wegen dem Anlegbarkeitsprinzip an dem Rohölpreis gebunden und da hat ja die OPEC schon wieder letztens an den Fördermengen geschraubt, damit der Preis wieder anzieht.

    Meine Meinung dazu ist, dass man sich gerne ärgern kann bis man schwarz ist, aber vielleicht sollte man endlich mal anfangen Energie zu sparen.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Hi Paris,

    ich find es in DM umgerechnet noch immer sehr viel. Vor allen Dingen wenn ich daran denke wie wenig wir zu Hause sind. Herr Sunshine ist immer 5 Tage die Woche beruflich unterwegs. Wir kochen an den Tagen an denen wir gemeinsam hier sind, und das dann auch nur wenn es grad mal das Wochenende ist.
    Wenn ich mir dann die Unsumme vorstelle, die eine z. B. 4 köpfige Familie zahlen muss. 2 Kids die jeder nen Rechner haben, die Hammeranlage, jedes Kiddy ne Fernsehkiste. Täglich wird gekocht und viel gewaschen. Da geht doch dann ein Riesenbetrag für den Strom drauf. Horror

Ähnliche Themen

  1. Nebenkosten: Heizung + Strom
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 18:53:17
  2. Pinzette mit Strom
    Von süsse im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 22:57:37
  3. Gegen den Strom
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 09:03:50
  4. haarentfernung mit strom
    Von angel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.03, 11:44:54
  5. Elektrische Haarentfernung mit Strom
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 08:31:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •