Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Haarproblem - brauch mal Rat

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Haarproblem - brauch mal Rat

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin kurz davor, die Schere zu nehmen und selber zur Tat zu schreiten...

    Ich hasse meine Haare.

    Also, die Problematik: Ich versuche, sie wieder wachsen zu lassen. Leider hab ich durch Hormonprobleme relativ viele Haare verloren, der Haarausfall ist zwar jetzt gestoppt, aber irgendwie sind die Längen (bin kurz vor Schulterlänge, alle Haare fast gleich lang) recht dünn. Dazu kommt, dass ich Naturlocken habe, die aber leider nicht schön "fett" und definiert sind, sondenr krisselig-zippelig und trocken. Ich trag mein Haar deswegen zur Zeit fast nur bananig hochgesteckt oder zusammengebunden.

    Das ist aber (wg. Altersfrage) nicht wirklich vorteilhaft.

    Ich kämpfe seit Jahren darum, wieder gut schulterlanges leicht angestuftes Haar zu haben, das sah so schön aus, aber im Moment bin ich kreuzunglücklich mit dem, was sich da auf meinem Kopf tut.

    Habt Ihr eine andere Idee als Abschneiden? (Leider stehen mir Kurzhaarfrisuren darüber hinaus nicht wirklich gut, finde ich.)

    Viele Grüße

    Nisifeh


  2. #2
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    13 Klicks und No Comment, das ist wohl eindeutig. Okay, also abschneiden.


  3. #3
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Erstmal kannst Du ja versuchen, sie zu retten.

    Sind Deine Haare denn gesund? Ich z.B. habe no Spliss, aber dafür ist die eine Stuffe krisselig und trocken.

    Nimmst Du Biotin? Bei mir hat es was gebracht, allerdings waren meine Haare früher auch schon recht dick.
    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Hallo, danni

    nein, ich nehme keine Nahrungsergänzungsmittel, ich denke, ich nehme über die Nahrung in ausreichender Menge auf, was ich brauche.

    Die Haare sind nicht kaputt. Nein.

    Nur eben in den Längen dünn, weil die nachgewachsenen Haare - also die, die vorher ausgefallen sind - noch nicht die gleiche Länge haben wie die anderen und einfach die Dichte fehlt.

    Vielleicht bin ich wirklich ein klassischer Fall für die Haarverdichtung.

    Ich fahr dann mal... Richtung Müller und vielleicht zum Friseur.


  5. #5
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    versuchs mal mit Farbschaum in deiner Farbe.

    Oder Lockenspray, wenn du krauses Haar hast. Macht die Haare meiner Meinung nach nicht immer lockiger, sondern bündelt sie besser..sie fallen gesünder und die Haare unten besser "heraus".
    Manchmal hilft auch Trockenshampoo: Reinsprühen, ausbürsten...ich finde, das macht die Haare dicker. Aber strohiger.


    Jedenfalls bringen diese Silikon-Haarspitzendinger nichts, weil sie dann noch fitzeliger werden.

    Die effektivste Lösung: Haarverlängerung/verdichtung, da gibts viele verschiedene Methoden.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ja, tia, in welchem ich auch schon angefixt wurde.

    Ich war bei einer hairdreams-Friseurin und hab mich informiert.

    Sie meinte: na, eigentlich sind ja nur die Seiten das Problem (erfasst, es geht hauptsächlich um die Stellen ab Ohrläppchen bis zur Schulter), ansonsten ist Ihr Haar doch sehr dicht und fällt sehr schön.

    Trotzdem fand ich sie sehr unsympatisch, auch, weil sie Fragen nach allem, was sie nicht hat/macht mit Schlechtmacherei beantwortet hat. Kann ich nicht leiden, sowas.

    50 Strähnen in meiner Länge würden 300 Euro kosten.
    Das ist viel Geld für vier Monate Wasdavonhaben.
    Andererseits ist mir eine schöne Frisur das wert.


  7. #7
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Original geschrieben von fille
    versuchs mal mit Farbschaum in deiner Farbe.

    Oder Lockenspray, wenn du krauses Haar hast. Macht die Haare meiner Meinung nach nicht immer lockiger, sondern bündelt sie besser..sie fallen gesünder und die Haare unten besser "heraus".
    Manchmal hilft auch Trockenshampoo: Reinsprühen, ausbürsten...ich finde, das macht die Haare dicker. Aber strohiger.


    Jedenfalls bringen diese Silikon-Haarspitzendinger nichts, weil sie dann noch fitzeliger werden.

    Die effektivste Lösung: Haarverlängerung/verdichtung, da gibts viele verschiedene Methoden.
    Kannst Du eine/welche empfehlen? Und danke für die anderen Tipps. Kraus würde ich mein Haar nicht nennen. Vielleicht stell ich mal ein Foto rein, muss erst an einen PC mit Fotoschnittstelle kommen.


  8. #8
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Anzeige
    Hallo,
    versuch´s doch wirklich mal mit Biotin oder SiliciumGel- so teuer ist es nicht und vielleicht hilft´s doch bei dir.
    Was ich dir wirklich für feine Haare ohne Volumen empfehlen kann sind die Traumrollen von M. Schmitt und unbedingt das Ansatzspray dazu. Es gibt sie in versch. Grössen und die Anwendung im trockenen Haar ist wirklich sehr einfach. Ich habe sie sehr lange und gerne genommen nur sind meine Haare jetzt etwas zu lang dafür. Ich würde dir die softline Rollen empfehlen, sind weicher von den Borsten oder vielleicht die neue Rolle violetta (hoffe, der Name stimmt) dazu kann ich dir allerdings nichts berichten, habe nur in einem anderen Forum darüber gelesen. Nur solltest du dich dafür entscheiden, nimm unbedingt das Ansatzspray dazu, hält wesentlich besser und bei grossen Rollen sieht es sehr natürlich und einfach nur voll aus. Du kannst sie anfangs bei QVC bestellen, sind dort nicht ganz preiswert, der Vorteil ist, du kannst sie zurücksenden, sollten sie dir wirklich nicht gefallen. Ansonsten gibt es sie bei ebay, spirushop heisst der Verkäufer, wesentlich preiswerter.
    Nur abschneiden würde ich die Haare nicht, mit ein bisschen ´schummeln´sehen sie - gerade auch bei leichten Naturlocken- bestimmt schön aus.
    Alles gute und berichte mal wofür du dich entschieden hast.
    lenchen

Ähnliche Themen

  1. Haarproblem :(
    Von Bootylicious im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 18:12:23
  2. Haarproblem
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 15:24:34
  3. Haarproblem
    Von Seraphim im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 13:07:59
  4. Haarproblem
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 15:50:26
  5. Haarproblem...
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 16:24:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •