Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Schuhe und Absätze

  1. #21
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Anzeige
    @tia_lusso: Doch, üben wollt ich schon, ich finde die Stiefel auch nach wie vor zum niederknien, naja, aber irgendwie auch wortwörtlich.
    irgendwann bin ich dann nicht mehr so oft umgeknickt, kam mir aber wie gesagt vor wie eine Ente und hab mich total unwohl gefühlt.

  2. #22
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Man müsste das mal ganz lange konsequent durchziehen, dann gehts irgendwann bestimmt wie von selbst. aber immer wenn ich damit anfangen will, kommt schon am ersten tag die enntäuschung und ich bin total demotiviert.

  3. #23
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Es ist so viel leichter als die meisten denken, in hohen Schuhen zu laufen..
    Für mich macht es mittlerweile fast keinen Unterschied mehr, ob ich Sportschuh oder 9cm Stiefel anhab..
    Nur bei Treppen merk ichs manchmal, und nach vielen vielen Stunden Rumgelaufe, beim shoppen zb.
    Ansonsten.. Kein Thema mehr. Ich bin ausserdem nur 165cm klein, da passen hohe Schuhe einfach gut..

  4. #24
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Ich bin etwa 1,67, also würds auch nicht schlecht passen. Ich habs immer wieder in Angriff genommen, aber ich kann keine Treppen mit den Schuhen laufen. Meine Knie tun höllisch weh. Da kommt eins zum anderen und dann stehen sie wieder im Schrank
    Wirklich schade

  5. #25
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Hm.. Ok, dann würd ichs auch lassen.
    Wie gesagt, auf Treppen - besonders abwärts - ist es für mich auch nicht ganz einfach. Aber eigentlich mehr aufgrund meiner Angst zu stolpern und runterzufallen (bin da sehr extrem).
    Meine Ödeme und Sehneneinrisse hab ich mir mit flachen Schuhen geholt, mit hohen geh ich einfach bedachter.

  6. #26
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Original geschrieben von tia_lusso


    die Frauen mussten da auch richtig hohe Schuhe tragen. Die Tanzschule hat einige Nachmittage nur damit zugebracht, den Mädels das Laufen auf solchen Absätzen beizubringen.
    Würde mir bitte mal einer idiotensicher die Technik erklären, wie man das macht? Ich würde das wirlich gern können.

  7. #27
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Original geschrieben von Turquatic
    Es ist so viel leichter als die meisten denken, in hohen Schuhen zu laufen..
    Turquatic, Du vielleicht?

  8. #28
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Oh, ich kanns versuchen..
    Zuerst würd ich mal mit nicht ganz so hohen Absätzen beginnen, daheim mal damit rumlaufen, alles damit erledigen (putzen, kochen, aufräumen usw) Wichtig ist, nicht mit dem Ballen zuerst am Boden aufzukommen, sondern eher mit dem vorderen Fußteil.
    Zumindest bei mir muss das sein, sonst kipp ich zu leicht nach hinten oder knick um, da der Stöckel allein auch kurzfristig zu wenig Halt bietet.
    Wirklich laufen in sehr hohen Schuhen.. würd ich vermeiden.
    Lieber schneller gehen, größere Schritte machen.
    Unbedingt auf rutschfeste Schuhe achten! Ich hatte mal ein paar wunderhübsche Stiefel mit spiegelglatter Sohle, das war mies.
    Ist schon bei flachen Schuhen nervig, bei hochhackigen kann man sich da echt böse wehtun.
    Bin mit denen nur durch die Gegend geschlittert, besonders in meinem Stammeinkaufszentrum, wo der Boden auch sehr glatt ist, war das unschön.
    Hab mir dann einfach vom Schuster eine geriffelte Sohle draufmachen lassen.
    Wichtig bei hohen Schuhen ist, immer auf der ganzen Fläche zu stehen. Wenn mir langweilig ist, steh ich manchmal nur auf den Rändern herum oder sowas. Bitte nicht machen.
    Ausserdem lieber auf Pfennigabsätze verzichten. Schuhe mit breiterem, schweren Absatz sind deutlich besser und sicherer.
    Auch die restliche Sohle sollte besser nicht zu dünn sein, das schmerzt nur unnötig und belastet den Fuß stärker.
    Nicht hudeln beim gehen, keine zu kleinen Trippelschritte machen.
    Lieber größere, feste Schritte zu machen. Bei Treppen besonders aufpassen, dass sich der Absatz nicht in einer Stufe verkeilt.
    Wichtig ist eben, bewusst und fest zu gehen, nicht schlurfen, die Beine ordentlich heben und immer wieder fest und sicher auf den Boden setzen.

    Das klingt jetzt irgendwie sehr kompliziert.. Ist es aber gar nicht.
    Wie gesagt, am besten daheim üben, sich auch mal bücken (damit haben viele Probleme) und so weiter.

  9. #29
    Registriert seit
    11.02.05
    Beiträge
    445
    ich hab auch noch einen kleinen Tipp (ich liebe hohe Schuhe, wenn ich aber lang darin gehen muss tun sie mir weh, deswegen zieh ich sie nur an wenn ich weiß dass ich nur kurze Strecken gehen muss ): Körperspannung! Mir fällt immer wieder auf, zum Beispiel auf Bällen, wenn fast alle Mädels hohe Schuhe anhaben (auch die, die normalerweise wohl Turnschuhe anhaben), dass sie so "lässig" und locker damit gehen. Das schaut dann oft ein bisschen nach Ente aus. Also lieber bewusst Rücken gerade, Schultern nach unten-hinten, Kopf hoch und Hintern ein bisschen anspannen. Bewusst, nicht automatisiert gehen-vorallem die Muskeln in den Oberschenkeln aktiv bewegen, nicht schlurfen.
    (naja, so mach ich das zumindest, wenns wem hilft freu ich mich )
    ~~omnia vincit amor, et nos cedamus amori~~

  10. #30
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Bei der Gelegenheit: hab heute gelesen, dass es in Berlin ein Highheel-Rennen gab. Da sind Mädels gegeneinander angetreten und mit Highheels um die Wette gerannt
    Wollte erst meine Freundin anmelden, die kann auf superhohen Absätzen alles, auch rennen. Ich eher nicht, bin froh, dass es mit dem Gehen klappt.
    Aber muss klasse ausgesehen haben das Rennen.
    Wen es interessiert, hier sind Bilder
    http://www.t-online.de

    Schönen Abend noch
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Absätze kürzen lassen?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 13:36:37
  2. absätze - neu
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 14:12:54
  3. absätze?
    Von sunshyne4u im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 12:28:32
  4. HOHE ABSÄTZE
    Von Viki im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 10:06:48
  5. hohe absätze...
    Von NeNa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.00, 14:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •