Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Schuhe und Absätze

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Schuhe und Absätze

    Anzeige
    Mich würde mal interessieren, was für Schuhe Ihr meistens tragt, und was für Absätze die haben und wie hoch diese sind. In meinem Freundeskreis gehen da die Meinungen ziemlich auseinander. Eine Freundin trägt erklärterweise entweder ganz flache Schuhe oder ganz hohe (so 8 cm), aber niemals dazwischen. Eine andere Freundin (1,59 m) trägt nur hohe Schuhe, so ab 7 cm aufwärts und behauptet, in flachen Schuhen würde sie nach hinten umkippen. Ich bin irgendwo dazwischen, ich trage meist zwischen 3 und 5 cm. Höher fühle ich mich unwohl, zum einen finde ich es wirklich unbequem, zum anderen fühle ich mich so riesig, bin schon 1,73. Kittenheels mag ich nicht so, es sollte schon etwas breiter sein wegen der Standfestigkeit, aber nicht klotzig.
    Die Frage: Müssen hohe Absätze sein um attraktiv auszusehen und ***y zu sein? Ich glaub eigentlich nicht, oder?
    Bei Euch?

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hallo Ansa, sicher nicht - aber ich fühl mich besser und hab einen besseren Gang in hohen Schuhen. Ich wechsel je nach Lust und Laune, heute hatte ich klassische Pumps in braun mit 7 cm Absatz an (ich hab 1 Jahr danach gesucht!), gestern hatte ich schwarze Ballerinas an, wenn das Wetter es zulässt zu gerne FlipFlops. Aber mir gehts wie Deiner Freundin, entweder hoch oder flach, irgendwas dazwischen hab ich gar nicht.
    Aber - ich liiiiiebe Highheels - allerdings pfeffer ich sie, wenn ich zuhause bin, sofort in die Ecke und lauf am liebsten barfuß. Abwechslung ist gesund, sagt mein Orthopäde ;-)
    Schönen Gruß von der verregneten Nordsee
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545

    Standard Nachtrag

    Ich bin übrigens 1,72 cm und zieh auch 10cm-Absätze an *g*.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #4
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    bin 178 cm und ziehe richtig hoch (manche schuhe sehen nur mit richtigem high heel gut aus) nur zu besonderen anlässen (hochzeit, oper, theater...) an.
    gibt auch nix schlimmeres, als frauen, die auf highheels nicht richtig laufen können...
    ansonsten habe ich so absätze in 3-7cm und ich finde das sieht gerade bei stiefeln ziemlich cool aus! wenn ich beim anwalt arbeite sieht mehr auch zu billig aus, irgendwie.... und von bequemheit brauch ich gar nicht zu reden...

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Ich trage fast nur flache Schuhe. Körpergröße: 169 cm

    Früher mochte ich hohe Hacken mal ganz gerne, es paßt nur einfach nicht mehr zu mir und meinem Stil.

    Im Herbst/Winter mag ich manchmal Stiefeletten - wobei ich da bei den Absätzen sehr heikel bin, sie müssen mir 100 % gefallen (was die Auswahl sehr einschränkt) und sie sind dann auch meist nur bis max. 5cm. Schaftstiefel mag ich nur flach.

    Ganz schlimm finde ich diese Mini-Stiletto Absäzte, den Namen dafür kenne ich nicht. Richtig plumpe Blockabsätze und Plateau sind mir auch ein Graus. *MeinungEnde*

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich habe High Heels am liebsten. Kann am besten gehen damit, am besten Auto fahrne und laufen ohne dass ich stolper

    Mit flachen Schuhen hab ich einen Gang wie ein Mann. Das mag ich nicht. Ich bekomm es einfach nicht eleganter hin.

    Ich habe aber auch Pumps mit 3 cm Absätzen. Die sind auch ok.

    Zu Hause hab ich Schuhe mit Keilabsätzen oder Pfennigabsätzen. In der Natur renn ich am liebsten Barfuß.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Findet Ihr, dass Ihr mit hohen Absätzen besser ausseht? Ich finde das bei mir nämlich nicht, obwohl ich immer dachte, hohe Absätze = attraktiver. Kann es sein, dass es dann eher auf die Schuhform ankommt und weniger auf die Absatzhöhe? *wirwerdenphilosophisch*

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hallo Ansa,


    ich trage am liebsten flache Schuhe oder Schuhe mit einem kleinen Absatz. Ich hab auch Schuhe mit hohen Absatzen- einige sehr hübsche Teile- ,aber die schau ich nur an
    Ich gehe mit hohen Absätzen unelegant und fühl mich sicherer, wenn ich den Boden unter den Füßen spüre.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich trage nicht gerne sehr hohe und nicht gerne ganz flache Absätze. Am liebsten so 3 - 5 cm, das reicht vollkommen und finde ich auch sehr fraulich.

  10. #10
    Registriert seit
    22.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Am liebsten laufe ich in falschen Schuhen, bevorzugt Sneakers. Im Sommer habe ich flache Ballerinas, ca. 3 cm hohe Sandalen und dann 6 cm hohe geschlossene Sandalen mit Riemchen hinten. Im Winter trage ich gerne flache Stiefel oder Stiefeletten, die schon "laut" sind.

    Ich habe schon das Gefühl, dass sich meine Haltung dadurch verändert und es attraktiver aussieht. Leider kann ich nicht besonders gut mit hohen Absätzen laufen oder mich bewegen, daher sind die hohen Schuhe nur dann mein begleiter, wenn ich nicht weit laufen muss und die ganze Zeit sitzen kann.
    Vielleicht sollte ich mal einen Kurs mitmachen, wie laufe ich mit hohen Absätzen.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Absätze kürzen lassen?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 14:36:37
  2. absätze - neu
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 15:12:54
  3. absätze?
    Von sunshyne4u im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 13:28:32
  4. HOHE ABSÄTZE
    Von Viki im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 11:06:48
  5. hohe absätze...
    Von NeNa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.00, 15:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •