Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: bin auf dem Minimalpflege-Tripp-noch wer?

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928

    Standard bin auf dem Minimalpflege-Tripp-noch wer?

    Anzeige
    Hallo,
    weiss auch nicht genau woran es liegt, aber habe z.Zt. keine Lust mehr auf Masken, Douglas-Shopping, Cremchen testen etc.
    Nutze zwar morgens noch Deko-Kosmetik aber pflegetechnisch bin ich für meine Verhältniss auf dem Nullpunkt angelangt. Abends nur einen Spritzer Reinigungsmilch mit Wasser gemischt und mit einer Art Microfasertuch abgenommen, kein Gesichtswasser mehr nur noch eine Creme- ich mache keine Masken mehr und nehme keine Augencreme oder irgendwelche fluids.
    Morgens wird gar nicht mehr gecremt nur geduscht (ist ja klar und kaltes Wasser ins Gesicht- dann Deko.
    Meine Haut verträgt es super- spannt nicht mehr und ist lange nicht mehr so trocken und man spart enorm Geld
    Mach mir ernsthaft Sorgen - dieser Zustand hält schon recht lange an - wem geht es auch so?
    LG
    lenchen

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich werde bis zum Herbst auch keine Creme mehr benutzen, aber aus dem Grund, weil ich die Creme, die ich noch auf Vorrat habe, erst im Winter zusammen mit der passenden Reinigungsmilch anbrechen will.
    Mal sehen wie das meiner Haut bekommt, aber die ist ja ohnehin so ölig.

  3. #3
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Meine Haut ist nicht ölig sondern eigentlich sehr trocken und bin froh, dass sie es bis dato ´überlebt´hat. Bei mir steht weder ein Spargedanke, noch der Vorsatz spartanisch zu pflegen dahinter, dass ist ja grad das schlimme- es reizt mich nicht mehr. Lese zwar sehr gerne hier die Neuigkeiten, doch wenn ich früher pronto zum DM oder zu Dougi gestürmt bin, kann ich heute gut drauf verzichten. Red mir ein, dass es vielleicht der extreme Stress ist, den ich z.Zt. privat und auch beruflich habe oder viell. doch jetzt die WJ,
    Hoffe auf baldige Besserung, hab immer soviel Spass an Cremchen und Neuigkeiten bei Dougi und Müller gehabt.
    Gruss
    lenchen

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Mir geht es momentan genauso...aber kann das sein, dass die Nachrichten "schuld" haben ??
    Alles wird teurer, überall wird eingespart...

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997
    Ich bin momentan auch auf dem Minimaltrip... denn irgendetwas bekommt meiner Haut nicht, sie reagiert gerade etwas zickig...
    Jetzt ist erst mal Auszeit angesagt, damit sich alles wieder beruhigt...

  6. #6
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Ich habe festgestellt, dass meine Haut mit dem Minimalprogramm grundsätzlich und immer besser fährt.

    Ich habe - und tue es hin und wieder noch - immer mal wieder in einem Anflug von Experimentierfreude auch die dollsten Parfümerie-Cremes, Toner etc an mein Gesicht gelassen, und JEDESMAL habe ich es nach spätestens einer Woche bereut.

    Meine Haut verträgt das einfach nicht, diese Inhaltsstoff-Cocktails, und alles, was dann mal wieder bleibt, ist der Gang in die Apo.

    Z.Z. benutze ich eine milde Reinigungsmilch, die Nutrilogie 2 von Vichy tags und nachts, hin und wieder Augencreme, und das wars.

    Jegliche Masken, Peelings, Ampullen und son Gedöns führen unweigerlich zu Irritationen, Pickelchen und Frustration.

    Schade eigentlich, ich mag die hübschen Tiegelchen und Wunderversprechungen und Pflege-Rituale, aber es GEHT einfach nicht.

    VG, Eva

  7. #7
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    148
    Geht mir auch so.... morgens benutz ich Wasser und eine Feuchtigkeitscreme und abends zusätzlich Seife, seitdem ist meine Haut komplett pickelfrei und reagiert nicht mehr ganz so empfindlich.

    Na ja, für den Körper nehme ich immer noch Babyöl, ohne geht bei mir einfach nicht -wenn da die Haut nämlich trocken wird, kommen die Neurodermitisstellen zurück

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    Ich bin im Moment auch so drauf...kein Cremen nach dem Duschen...keine Maske(naja, Masken mach ich des längeren schon nicht mehr ), keine Lust zu ausgeprägten Mani-oder Pediküre...ich bin wohl einfach zu faul

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Ich weiß nicht, ob man es schon minimal nennen kann aber im Gesicht nehme ich morgens nur warmes Wasser, dann Rosenwasser, Weleda Mandel-Feuchtigkeitscreme und alva Sanddorn-Augencreme. Und dann evtl Deko.

    Abends gibt es Distelöl und Alepposeife, danach Rosenwasser.

    Mal sehen, wie das meiner Haut bekommt.

Ähnliche Themen

  1. London-Tripp 1 Tag
    Von anique im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 17:04:36
  2. Frankreich-Tripp....
    Von anique im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 11:37:17
  3. 4-Tages Tripp
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 19:13:04
  4. USA Tripp welche Must Haves ?
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 11:21:43
  5. 4-Tages Tripp, was kommt mit?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 10:55:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •