Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Verkäuferinnen

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,212

    Standard Verkäuferinnen

    Anzeige
    Hallo,

    kommen bei Euch in den Parfümerien auch immer gleich die Verkäuferinnen gesprungen? Man kann sich überhaupt nicht richtig umschauen, die wollen einem immer gleich alles andrehen, das nervt mich echt total. Wenn ich eine Frag hab, dann meld ich mich doch bei denen.

    Karin

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi Karin,

    ja-ds kenne ich! Echt furchtbar. Keine 5Minuten ist man im Geschäft, schon kommen die Verkäuferinnen angehüpft, ob sie einem denn helfen dürften...
    Und manchmal will man ja einfach nur stöbern oder kommt selbst zurecht!
    Wenn man das dann sagt, bekomme ich meistens eine beleidigt klingende Antwort, werde dann aber in Ruhe gelassen.
    Ich lasse mich auch öfters beraten, aber dann melde ich mich schon selbst!

    Aber man darf es den Damen eigentlich nicht übel nehmen, ist ja ihr Job!

    Viele Grüße von geri :-)

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo,

    kann mich dem nur anschließen, mir geht es auch oft so. Vor allem, wenn man sagt, dass man sich nur umschauen möchte, wird man gleich so begafft, als würde man sich im nächsten Augenblick irgendwas in die Tasche stecken. Ganz schlimm finde ich es auch, wenn vor den Produktregalen irgendwelche Verkaufstische oder so stehen und man gar nicht richtig gucken kann. Ich stöber nämlich auch viel lieber erst mal allein rum und meld` mich, wenn ich Fragen hab.
    Ganz gut finde ich den Aufbau bei dem großen Douglas in Köln (weiß nicht, ob Ihr den kennt). Da fragen die Verkäuferinnen zwar auch (ist ja auch deren Job), lassen einen dann aber meist auch in Ruhe.

    Gruß, Noelle

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Oh, das kenn ich!!!!!!!
    Wenn ich sage, ich möchte bloß schauen, werde ich nicht selten gerichgschätzig von oben bis unten betrachtet, ungefähr so, al käme man von sonstwoher und hätte sich nuraus Versehen in diesen edlen Laden verirrt, wo man sich wahrscheinlich sowieso nichts leisten kann. Dabei spielt es gar keine Rolle, wie gut man angezogen ist.

    Braucht man aber wirklich mal Hilfe, kümmert sich kein Mensch um einen, denn dann stehen 3 Verkäuferinnen beieinander und lästern über diejenige Kollegin, die gerade nicht da ist oder über "besonders schwierige" Kundinnen.

    Wenn einem dann doch endlich geholfen wird, kommt man sich vor als wär man ein dummes Schulmädel vom Dorf, das einer "Dame von Welt" (=Vekäuferin) nicht das Wasser reichen kann.

    Bestes Beispiel:

    DOUGLAS

    Gruß
    Scarlett

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo!

    Eins mal vorweg:Ich möchte hier nicht alle über einen Kamm scheren.Ich kenne so einige Vrkäuferinnen, die wirklich sehr nett und zuvorkommend sind. Kenne aber auch oben beschriebene"Sorte". Schlimm finde ich persönlich (gerade bei Douglas)Inkompetenz
    gepaart mit Arroganz. Da wollte mir gerade vor 2 Wochen jemand erklären, Idealist von EL wäre ein Make up!!!Als ich ihr dann sagte, das Make up wäre wohl Individualist,
    folgte genervtes Augenrollen. Außerdem wollte ich einen Lipstick kaufen, kannte aber nur den Namen und nicht die Nr. Sünde!
    !!O-Ton: Na, das ist aber schlecht!
    Ich kaufe lieber bei den netten Damen meiner Stammparfümerie. Ist zwar nur ein kleines Sortiment, dafür guter Service.

    Schöne Grüße
    Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ja, das kenne ich auch... was mich auch nervt ist, wenn man gezielt nach einem bestimmten Produkt fragt, die haben das nicht und wollen einem dann statt dessen was anderes andrehen...

    In der Parfümerieabteilung im Kadewe finde ich es aber ganz ordentlich - dort wird man eigentlich - sprich meist - gut bedient.


    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo ihr,

    da fällt mir wirklich auch ein gutes Beispiel ein, ich wollte mal den automatischen Puderpinsel von Chanel kaufen und wisst ihr mit was ich den Laden verlassen habe???
    Mit dem HR Loose Powder !
    Mein Fehler ich weiss aber diese Parfümerie meide ich seitdem trotzdem.
    Ich mag das Powder nicht mal.

    lg Naima

  8. #8
    Guest
    Hi,

    in Wien ist es auch bei Douglas am schlimmsten. Schade!

    lg,
    Alexandra

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo,

    mir ist auch folgendes gestern bei Douglas passiert. Suchte bei Art Deco das Fixierspray, welches Rene Koch mir für meinen Bruder empfohlen hat. Fand ihn nicht, da ich die Firma nie benutze und suchte 10 Minuten eine Verkäuferin (im großen Douglas). In der Mitte stand die Geschäftsführerin (was ich wußte). Ich fragte nach und sie sagte mir "Ich kann Ihnen keine Auskunft geben da ich nichts verkaufe"). Sie holte mir aber eine Verkäuferin und sie suchte und suchte. Wir haben kein Fixierspray sagte sie. Wiederum kam die Geschäftsführerin und schwupp mit einem Handgriff holte sie das Fixierspray hervor. Die ganze Angelegenheit war so nervend und peinlich. Wenn es nicht für meinen Bruder gewesen wäre, der sich sowas nicht alleine holt, wäre ich gegangen. Ein Großteil der Damen sind so arrogant. Es gibt auch ein paar Nette aber die sind selten.

    Ciao Andrea

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    Hallo

    also ich muß mich euren eher schlechten erfahrungen doch größtenteils anschließen.
    mir ist es auch lieber wenn ich mich erst mal ein bißchen umschauen kann, weil ich meistens ja gar nicht bestimmtest suche, sondern einfach nur ein bißchen stöbern will - es dauert keine 2 minuten und schon steht eine verkäuferin hinter einem. wenn man dann dankend anblehnt und sagt man kommt alleine zurecht dann wird man immer ein bißchen argwöhnisch beobachtet, als ob man jetzt was klauen will und wenn die verkäuferin dann beleidigt abgedampft ist, kann ich mich immer darauf verlassen daß ich garantiert keine einzige probe kriegen werde. und in den beiden douglas-filialen in meiner stadt gibt es insgesamt sage und schreibe eine einzige wirklich nette verkäuferin, mit der man normal reden kann.
    und wenn ich nicht aufgestylt sondern nur schnell nach der uni hinkomme, dann habe ich oft das gefühl die sind froh wenn ich wieder draußen bin, weil sie angst haben ich würde irgendwas klauen oder hätte eh nicht genug geld mir irgendwas von dort zu leisten ( hat auch schon mal eine zu mir gesagt "unsere produkte können sie sich gar nicht leisten").
    ich gehe eigentlich am allerliebsten in eine drogerie, die eben auch die hochwertigeren marken führen, da hab ich mir dann eine verkäuferin ausgesucht, die mir sehr sympatisch ist und wenn ich irgenwas habe gehe ich immer zu der gleichen und die rettet zum glück ihre zunft.
    Gruß,
    Akasha

Ähnliche Themen

  1. Parf. verkäuferinnen...
    Von Peertje im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 22:50:47
  2. NETTE Verkäuferinnen....WOW!!!!
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 19:38:53
  3. Unmögliche Verkäuferinnen...
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 05:21:24
  4. Beauty-Verkäuferinnen
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.01, 20:46:00
  5. Soviel zum Thema "Verkäuferinnen"
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.00, 17:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •